Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Wahnsinn wie so ein Medienbericht, der (wenn überhaupt) aus Halbwahrheiten besteht, ohne das Kind beim Namen zu nennen und der offensichtlich allein der Stimmungsmacherei gegen unseren Trainer dient, aufgenommen wird. Das ist das Eine, was dann allerdings unterste Schublade ist ist der Punkt, wenn diese jeglicher Grundlage entbehrenden Theorien weitergesponnen werden und einzelne Spieler hier als Spitzel diffamiert werden. Das geht gar nicht!


    Es stehen wichtige Wochen im Kampf um den Aufstieg bevor! Da kann man solche Strohfeuer, die durch die Schmierfinken von Express und Co. ja offensichtlich bewusst gelegt werden, mal so gar nicht gebrauchen! Denn DAS kann dann am Ende tatsächlich den Aufstieg kosten.

  • Wenn an dem Gerücht nichts dran wäre, dann hätte der FC es dementiert mittlerweile. Die Vorwürfe sind so schwerwiegend, dass man sowas nicht gute 8 Stunden am Tag im Raum stehen lässt.


    Für mich steht fest, Anfang ist nun Geschichte. Es wird nur noch der Nachfolger gerade gesucht.

  • Wahnsinn wie so ein Medienbericht, der (wenn überhaupt) aus Halbwahrheiten besteht, ohne das Kind beim Namen zu nennen und der offensichtlich allein der Stimmungsmacherei gegen unseren Trainer dient, aufgenommen wird. Das ist das Eine, was dann allerdings unterste Schublade ist ist der Punkt, wenn diese jeglicher Grundlage entbehrenden Theorien weitergesponnen werden und einzelne Spieler hier als Spitzel diffamiert werden. Das geht gar nicht!


    Es stehen wichtige Wochen im Kampf um den Aufstieg bevor! Da kann man solche Strohfeuer, die durch die Schmierfinken von Express und Co. ja offensichtlich bewusst gelegt werden, mal so gar nicht gebrauchen! Denn DAS kann dann am Ende tatsächlich den Aufstieg kosten.

    Sind wir ein Forum oder die Pressesprecher? Kann jeder spinnen wie er will...

    holt ihn heim! :FC:

  • Also es ist schon außergewöhnlich, dass Veh das nicht kommentieren will, was zumindest darauf hindeutet, dass an der Sache etwas dran ist, denn sonst hätte man das dementiert auch um den Trainer zu stärken und weil es gelogen wäre von der Presse....


    Selbst wenn an dem Gerücht komplett nichts dran wäre, so wäre Anfang dadurch sehr beschädigt und Damit Ruiniert, denn aus diesem Strudel kommt man kaum noch raus, wenn die Presse gegen den Trainer ist, die Fanszene ebenfalls und die Ergebnisse kaum noch stimmen....


    Es wird interessant morgen auf der PK, auf der Diesesmal Suchbegriffen Veh sitzen wird, was zumindest Infos liefern wird, allerdings auch wieder ein Zeichen der Schwäche für Anfang


    Man muss halt sagen so lange der Erfolg aus bleibt agiert der Trainer aus der Position der Schwäche zumal er auch kaum was vorweisen kann

  • Doch macht Sinn! Erst erschleicht er sich das Vertrauen von Anfang, lässt sich dann als Spitzel einsetzen und geht dann bei Veh petzen. Der holt dann schon mal mit Schmid vorsorglich den Co des Trainers ins Boot mit dem der Spitzel seine beste Zeit hatte. Es liegt auf der Hand, sein einziges Ziel ist es Stöger zurück zu holen

    Das klingt so überzeugend, wir lesen das heute in allen Gazetten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn an dem Gerücht nichts dran wäre, dann hätte der FC es dementiert mittlerweile. Die Vorwürfe sind so schwerwiegend, dass man sowas nicht gute 8 Stunden am Tag im Raum stehen lässt.

    Anderseits sind die Gerüchte auch so haltlos, dass man sie 8 Stunden im Raum stehen lassen kann. Die Quelle ist an sich schon sehr wage und selbst der Express hat das nur als Gerücht aufgenommen. Andere Tageszeitungen haben das gar nicht aufgegriffen, was oft ein weiteres Indiz für die Seriösität der Gerüchte ist. -> Allzu große Kreise hat die ganze Sache bis jetzt noch nicht gezogen.


    Wenn man heute Abend sagen würde, dass an den "Spitzel-Vorwürfen" nichts dran ist, dann gibt es nur ganz wenige Orte (z.B. dieses Forum), an dem plötzlich etwas heiße Luft entweichen würde.


    Übrigens frage ich mich auch, wie so ein Spitzel aussieht. Bin ich ein Spitzel, wenn mich der Trainer nach der Taktik fragt? Bin ich ein Spitzel, wenn mich der Trainer fragt, ob die Taktik in der Mannschaft akzeptiert wird oder ob es da Verbesserungsvorschläge geben würde? Bin ich ein Spitzel, wenn ich dem Trainer berichte, wie die Stimmung in der Mannschaft ist? Ich finde das ehrlich gesagt jetzt alles nicht so dramatisch, irgendwie muss ein Trainer ja auch in die Mannschaft hereinhören um Feedback zu erhalten.


    Also mal abwarten, ob es noch konkretere Informationen zu der Sache geben wird.

  • Für solche Dinge (Bindung zwischen Trainer und Mannschaft) gibt es den Kapitän und den Mannschaftsrat.
    Dafür braucht man keine "Spitzel".
    So sollte es zumindest sein.
    Und ein guter Trainer hat sowas auch gar nicht nötig.
    "SPITZEL" bedeutet ja nichts anderes, als dass das im Verborgenen ablaufen soll, und das wäre dem Teamgeist extrem abträglich und würde komplett gegen den Trainer sprechen.
    Ich hoffe einfach, dass da nix dran ist.
    Denn dann müsste Anfang weg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für solche Dinge (Bindung zwischen Trainer und Mannschaft) gibt es den Kapitän und den Mannschaftsrat.

    Czichos, gegen den hier schon ohne weitere Informationen Vorwürfe genannt wurden, ist z.B. im Mannschaftsrat.


    Ich gehe weiterhin fest davon aus, dass wenn ein Portal berichtet genau wissen zu glauben, worum es in der Mannschaftssitzung mit Veh und dem Team ging und derartige Vorwürfe in den Raum stellt, Veh heute in der Pressekonferenz dazu Stellung nehmen wird.

  • Nein, wir sollten jetzt nicht spekulieren oder jemanden vorverurteilen.
    Wir alle wissen nicht, was an dem Gerücht dran ist. Kann stimmen, kann aber auch überdramatisiert oder sogar ausgegedacht sein. Selbst wenn es stimmen sollte, wissen wir noch nicht, wer da die Spieler sind, die dem Trainer ihre Infos liefern.


    Ich hoffe, das wird alles intern aufgearbeitet. Bis dahin tun wir Fans gut daran, noch kein Vorurteile auszusprechen.

    Danke!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn Anfang damit lediglich wissen wollte wie die allgemeine Stimmung ist, oder was Spieler über das System denken, OHNE daraus irgendwelche Konsequenzen gegenüber einem Spieler zu ziehen, der meinetwegen sagt das System passt nicht so recht, oder aber ich finde den Trainer zu laut in der Ansprache, ist daran NICHTS falsches!


    Sollte es aber Anfang dienen damit Spieler die ihn jetzt nicht unbedingt sympathisch finden auszusortieren oder gar ins Abseits zu stellen, dann ist das ein absolutes NO GO!


    Wie gesagt das wird in der heutigen Pressekonferenz sicher Thema sein.

  • Wenn es so sein sollte, spielt der Hintergrund für mich gar keine Rolle. Es wäre so oder so eine Vorgehensweise die für mich nicht tragbar ist, da Sie dem ganzen Mannschaftsklima schadet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn es so sein sollte, spielt der Hintergrund für mich gar keine Rolle. Es wäre so oder so eine Vorgehensweise die für mich nicht tragbar ist, da Sie dem ganzen Mannschaftsklima schadet.

    Solange da nach der allgemeinen Stimmung gefragt wurde finde ich hier nichts verwerfliches zumal ich nicht finde dass Anfang Spieler komplett außen vor lässt. Abgesehen von einem Zoller oder so...


    Soll intern geklärt werden. Sollte Anfang damit Spielern auf den Schlipps treten dann wird es heikel, ansonsten sollte ihm der FC Köln schnell den Rücken stärken. Wenn es sportlich weiterhin so läuft dann ist aber auch das gesamte Thema egal, dann wechseln wir sowieso den Trainer.

  • Vielleicht sehe ich das auch zu locker...


    Gibt es nicht in dem Team eine Art „Spitzel“? Bei einem Kader von 23-27 Spielern wird es immer unzufriedene Spieler geben.


    Und von diesen unzufriedenen gibt es Leute, die im Training Gas geben und nicht hintenrum Politik betreiben.


    Und dann gibt es eine Handvoll, die meinen zu müssen irgendwas weitergeben zu müssen an Interneras, um sich wichtig zu machen oder sogar bewusst/unbewusst Stimmung machen wollen.


    Bei Bayern gab es doch ein ähnliches Thema unter Kovac. Und ist Kovac deswegen weg?

  • er hat wieder was gefunden um drexler su bashen. somit ist zumindest einer aufgrund der situation glücklich :middle_finger:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Leute, wann hat unser Verein denn Erfolg gehabt? Mit welchen Trainern? Meist doch mit Trainern, die aus dem Verein selber stammen bzw auch für diesen gespielt haben! Ob der Hennes, der Daum etc.
    Anfang ist zwar Kölner, hat aber für den effzeh nichts getan. Man sollte auf einen Trainer aus dem Verein bauen, ihm die reale Chance geben! Pawlak, oder, wie er heißt.

    Warst du eigentlich beim verfassen dieser Zeilen nüchtern?


    Das die großen Europapokalzeiten vorbei sind, dafür können die Trainer die hier waren nichts. Nichtsdestotrotz waren Lienen, Funkel, Stevens und Stöger verhältnismäßig erfolgreich ohne vorher jemals beim FC gewesen zu sein. Genauso wie ein Bernd Schuster trotz FC Vergangenheit keine gute Zeit hatte als Trainer.


    Und dann wird wieder aus puren Aktionismus nach irgendwem aus dem Jugendbereich geschrien - same procedur as every time.


    Wir können ja mal bei Littbarski, Karsten Baumann, Häßler oder Lottner nach fragen, von denen hat als Trainer zwar noch keiner was gerissen aber als ex Spieler muss es dann beim FC ja automatisch funzen.

  • Ob wahr oder nicht, wenn so etwas schon immer aufkommt dann ist da meistens auch schon was dran

    Ja, das sagen die flat earth Verfechter auch, also muss es ja stimmen.


    Für mich ist das mit den Spitzeln Quatsch, zumal das auch in alle Richtungen hin interpretierbar ist.
    Dass Anfang sich erkundigt (wenn es überhaupt so war) wie er, seine Ansprachen, sein System,... bei der Mannschaft ankommen, ist für mich nachvollziehbar.
    Dass er zu Spielern, die er länger kennt und einschätzen kann, gerade in der ersten Saison einen besseren Draht hat, ist auch logisch.


    Ein Problem sehe ich aber schon, ich finde, die Mannschaft hat immer wieder ein Einstellungsproblem, verpennt entweder den Beginn, die Schlussphase, oder leistet sich mittendrin unerklärliche Aussetzer. Auch fehlt mir die Geschlossenheit und der Zusammenhalt so ein wenig auf dem Platz, das bilde ich mir aber vielleicht auch nur ein. Für mich war da im Stani- und den ersten Stöger-Jahren zumindest gefühlt mehr Unterstützung der Spieler untereinander erkennbar, kann mich aber auch täuschen.


    Mich würde wirklich mal interessieren, ob die Mannschaft/ die Spieler an Anfang, an seine Idee, an sein Konzept glauben, oder ob es Zweifel gibt. Das wäre gravierender, als solch eine komische Spitzel-Story.

  • So wie das alles hier gerade zusammenkommt mit Veh's Kritik, Anfangs mürrischem Getue und Äußerungen, und jetzt den aktuellen Meldungen, gehe ich mal davon aus das sich das Thema Anfang sehr bald von alleine erledigen wird. Und zwar so oder so - unabhängig von den Ergebnissen die eingefahren werden.


    Veh wird Alternativen im Köcher haben, wenn er diese Schritte die er gerade unternimmt öffentlich ans Licht lässt.
    Anfang, so denke ich, wird wenn Veh nicht aktiv wird, selbst irgendwann hinschmeißen.
    Da ist ja irgendwann keine Vertrauensbasis mehr da.
    Den Stöger mimen, der alles aussitzt, wird er hier vermutlich nicht machen.