Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Unser System ist zu leicht "zu entzaubern", das ist zu wenig.


    Der Gästecoach hat vor dem Spiel gesagt wie es ist: "Druck ausüben".
    Und das hat gereicht, uns in Halbzeit 1 komplett lahmzulegen.


    Ein guter Gegner macht da noch ein Tor mehr und bricht in H2 nicht so ein.


    Es ist zu wenig, sich auf die individuelle Klasse einzelner zu verlassen.


    In Liga 2 mag das reichen, in Liga 1 nicht.


    Gefällt mir nicht, Markus Anfang!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Haha habe das auch grad gesehen bin mir trotzdem sicher das es eine 3er Kette war :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es funktioniert hinten mit 3erK nicht.
    Es sind zu wenige hinter dem Ball, wenn sich die Gegner hinten rein stellen. Das tun sie doch ab an, wenn sie nämlich mal nicht auf unsere 3 pressen. Stehen sie hinten drin, sind wir hinten zu tief und zu zentral. Das hat 2 Gründe:
    1. Wir können nicht über Außen spielen und das Spiel breit machen, weil wir es mit einer 3erK nicht sichern können.
    2. Geis war in der HZ1 völlig passiv. Vorne war alles zugestellt und man könnte sich nicht seitlich verlagern, weil es keine tauglichen AVs gab. Ein Diagonalpass, das effektivste Mittel zur schnellen Spielverlagerung gegen eine zusammengeschobenen Abwehrriegel, konnte niemals gespielt werden.


    Hector ist mit 3erK völlig verschenkt, weil er Löcher stopfen und ständig irgendjemand aus der Patsche helfen muss. Ein strategisches Aufbauspiel gelingt mit ihm so nicht. Seine Ballsicherheit völlig verschenkt.


    Dazu kommt, dass TRod völlig hilflos ist. Er ist kein Spieler. Er war völlig nutzlos. Er kommt nicht aus der Box, spielt mit dem Rücken zum Tor und kombiniert. Ihn muss man am Elfer anspielen, dann tankt er sich zum Ball und ist gefährlich.


    Das sind nun alles keine Neuigkeiten! Alles hatten wir in dieser Saison schon ca. 15 mal! Unser Trainer? Er sieht es anders und lässt sich mit einem 911er ins Gelände drängen und will ein Matschrennen auf Sommerreifen gegen einen 4x4-Lada gewinnen.
    Keine solide taktische Schulung seines Personals!
    Keinerlei Antwort auf das immergleiche Gegnerverhalten!
    Kein, aber auch gar keinen Offensivplan! Das ist das Schlimmste. Wollte er nicht gerade offensiv variantenreich und schnell spielen. Er wollte seit einem 3/4Jahr Offensivfußball üben und es kommt dabei heraus, dass man gegen Sandhausen den Topscorer Europas nicht einmal anspielen kann.
    Der FC hat heute trotz Markus Anfang gewonnen. Cordoba hatte heute kein Zielwasser (obwohl er stark war), TRods Stärke wurde ignoriert, nur BigMo rettete uns noch!
    Unglaubliche Kacke war das. Veh macht sich angreifbar, wenn er den Trainer nicht entlässt. Wie will er daran glauben, dass das Gegurke zukunftsfähig sein könnte? Anfang ist mit Pauken und Trompeten gescheitert!


    Der Support war bärenstark! Danke an alle, die die Stimmung hoch halten und der Mannschaft nicht noch mehr Blei in die Fißballschuhe legen.


    Viele Grüße
    Bobber, der sich wünscht, dass der FC morgen um 11 Uhr zur Pressekonferenz lädt!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • "Es hilft uns alles nichts, wenn wir gegen Aue nicht nachlegen" einzig gescheiter Satz vom Trainer, den Rest vom Interview kannste in die Tonne kloppen. Der Kerl lebt in seiner Welt, trotzdem bleibe ich dabei, dass wir trotz Anfang aufsteigen, dafür ist die Qualität des Kaders zu stark.


    Und doch frage ich mich, ist der Kader vielleicht doch nicht so stark wie wir denken? Oder ist der Trainer wirklich so ne Pfeife, nur warum darf er dann weiter dümpeln....

  • "Es hilft uns alles nichts, wenn wir gegen Aue nicht nachlegen" einzig gescheiter Satz vom Trainer, den Rest vom Interview kannste in die Tonne kloppen. Der Kerl lebt in seiner Welt, trotzdem bleibe ich dabei, dass wir trotz Anfang aufsteigen, dafür ist die Qualität des Kaders zu stark.


    Und doch frage ich mich, ist der Kader vielleicht doch nicht so stark wie wir denken? Oder ist der Trainer wirklich so ne Pfeife, nur warum darf er dann weiter dümpeln....

    Jeder Gegner, selbst die Limitierten wie Sandhausen, wissen inzwischen wie man uns schlagen oder zumindest vor große Probleme stellen kann. Inzwischen sagen die Trainer das sogar im Vorfeld und machen aus ihrer Taktik gegen den FC gar kein Geheimnis. Und es funktioniert ja auch jedes Mal, weil Anfang offfensichtlich nicht in der Lage ist, der Mannschaft Alternativen aufzuzeigen bzw. im Training einzuüben.


    Wären wir am 5. oder 10. Spieltag würde ich sagen „ok, das muss sich noch finden“. Aber nach über zwei Dritteln der Saison? Nee, das kann es nicht sein. Mag sein, dass der Kader nicht ganz so überragend ist bzw. einige der hochgehandelten Spiler einfach ihrer Form hinterher laufen. Aber das muss zuhause gegen Sandhausen trotzdem anders aussehen, tut mir leid.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu
    Nicht inzwischen!! Das sagten sie schon die ganze Runde!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich finde der Gegner wurde vollkommen unnötig aufgebaut, da im Vorfeld ja nur über die Höhe des Sieges spekuliert wurde. Das geht dann ja oft nach hinten los.

  • Jeder Gegner, selbst die Limitierten wie Sandhausen, wissen inzwischen wie man uns schlagen oder zumindest vor große Probleme stellen kann. Inzwischen sagen die Trainer das sogar im Vorfeld und machen aus ihrer Taktik gegen den FC gar kein Geheimnis. Und es funktioniert ja auch jedes Mal, weil Anfang offfensichtlich nicht in der Lage ist, der Mannschaft Alternativen aufzuzeigen bzw. im Training einzuüben.
    Wären wir am 5. oder 10. Spieltag würde ich sagen „ok, das muss sich noch finden“. Aber nach über zwei Dritteln der Saison? Nee, das kann es nicht sein. Mag sein, dass der Kader nicht ganz so überragend ist bzw. einige der hochgehandelten Spiler einfach ihrer Form hinterher laufen. Aber das muss zuhause gegen Sandhausen trotzdem anders aussehen, tut mir leid.

    ne, das passt und stimme dir zu. Unsere Taktik ist so billig, sage ich auch seit zig Spielen. Und der Gegner muss kein Taktikfuchs sein, um uns zu schlagen oder Probleme zu bereiten. Pauli war halt echt ein dankbarer Gegner, die haben uns machen lassen. Aber jeder andere ernstzunehmender Konkurrent kriegt uns..


    Ich versuche irgendwas zu finden, das alles erklärt. Ich halte zwar nicht vom Veh , aber denke, dass er Ahnung hat. Und deswegen versteheich nicht dieses festhalten an Anfang. Aber naja. Lasst uns diese Saison trotz Anfang positiv überstehen.

  • "War das eine Scheiße!" hieß es entweder wortwörtlich oder sinngemäß nach dem Dreier gegen Sandhausen im Stadion. Und ja, das trifft es.


    Unmotiviert und planlos traben geschätzt sieben von elf Protagonisten über den Platz und spielen entweder zurück oder treten die Kugel hoch und unpräzise nach vorne, wo dann Zweikämpfe reihenweise verloren gehen. Es ist eine Art Offenbarungseid, was wir heute gesehen haben, drei Punkte hin oder her.


    Anfang hatte ein einziges Konzept unter Kieler "Laborbedingungen", womit gemeint sei, dass Scheitern nicht übel genommen wird. Die Zeiten sind vorbei, der FC ist ihm eine Nummer zu groß.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Ich habe aber irgendwie das Gefühl das Veh mit Anfang abgeschlossen hat. Ich glaube kaum das Veh an Anfang festhält, dafür ist einfach die spielerische Leistung viel zu limitiert. Vielleicht passiert ja Morgen etwas? Zwar gab es ja Heute ein Sieg, aber nicht wegen sondern wie viele richtig gesagt haben, trotz Anfang!


    Ist halt nur die Frage wie die Mannschaft darauf reagieren würde? Ich denke die wären nicht unbedingt unglücklich.

  • Oder die Mannschaft stabilisiert sich wenigstens soweit, dass man mit Anfang den Aufstieg packt, sich dann aber im Sommer trennt. Ich glaube nämlich, menschlich passt das zwischen Veh, Anfang und dem Team. Insofern wär ein „sauberer Schnitt“ im Sommer - natürlich nur wenn der Aufstieg gelingt - sicher für alle Seiten die beste Lösung


    Anfang ist eben einfach nicht der Trainer, der aus dieser Mannschaft und unter diesem Druck das Beste herausholen kann. Das werden wir aber in der ersten Liga dringend brauchen, um den Klassenerhalt zu schaffen, da wird der Druck mindestens genauso groß sein. Und da die Mannschaft immer noch zu eindimensional spielt, fehlt mir die Vorstellung, wie man sich taktich/spielerisch unter Anfang weiterentwickeln will, um den Klassenerhalt zu schaffen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)


  • 3 :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy:

    So seid ihr beide zufrieden...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Es ergibt doch keinen Sinn, mit Anfang weiterzumachen, wenn in Liga 1 - soweit wir da überhaupt hinkommen - ein anderer Trainer übernehmen soll. Offensichtlich ist die individuelle Klasse unseres FC so groß, dass diese wahrscheinlich den Ausschlag für den Aufstieg gibt (wie gesagt wahrscheinlich, sicher ist das allerdings nicht). In diesem Fall müsste ein neuer Trainer sofort übernehmen und versuchen, bereits in Liga 2 den Grundstock für Liga 1 zu legen. Unter Anfang wird sich (leider) keine kollektive Klasse mehr entwickeln. Auch wenn der Sieg heute gut tut, aber (i) der Gegner hieß Sandhausen und (ii) die erste Halbzeit war ein Offenbarungseid. Ein neuer Trainer hätte dann jetzt schon die Chance, am spielerischen und kollektiven Element zu arbeiten.