Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Hört sich ja nicht so gut an - vielleicht hatte es dann heute doch etwas gutes das ich den Sieg nicht sehen konnte.
    Zu Anfang sage ich nichts mehr - "seine Jungs" haben heute anscheinend wieder nicht verstanden was er von ihnen wollte.

    Die Jungs werden froh sein , wenn der Anfang weg ist, jetzt müssen sie auch noch mit dem Trainer aufsteigen um sich nicht selbst zu schaden

  • Hier gibt es einfach User sobald die was schreiben höre ich nur das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier gibt es einfach User sobald die was schreiben höre ich nur das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hat was von unserem Fussball Oro... :thumbs_up:

  • Hört sich ja nicht so gut an - vielleicht hatte es dann heute doch etwas gutes das ich den Sieg nicht sehen konnte.
    Zu Anfang sage ich nichts mehr - "seine Jungs" haben heute anscheinend wieder nicht verstanden was er von ihnen wollte, zumindest haben "seine Jungs" aber den Sieg geholt, das stimmt mich zufrieden.

    Entweder die Jungs verstehen ihn nicht, oder sein System ist einfach Driss.


    Welcher Trainer gibt seinem Team defensiv wie offensiv solche riesengroße Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen und den einzelnen Spielern vor?


    Das ist Hanebüchen und einfach schlecht.


    Das kann doch nicht des Trainers ernst sein. So wirst du in Liga 1 komplett auseinander genommen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der tolle KSV, die mit dem erneuten Trainerwechsel ja angeblich alles richtig gemacht haben, ist also wieder hinter uns. Trainerwechsel wieder mal schnell verpufft, obwohl Wolf angeblich ja so ein toller Trainer ist.


    War auch alles wieder nur blablabla von Leuten, die dem Verein bzw. Trainer einfach keine Zeit geben wollen.

  • Gruselkick trotz Duselsieg (Eigentor Aue), fast wieder das frühe Gegentor.
    Keinerlei Besserung erkennbar.
    Auch wenn es manche nicht hören wollen: wir gewinnen nur durch die individuelle Klasse mehrerer Spieler, nicht durch Taktik und Trainer.
    Anfang raus, dringend.
    Er hat fertig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja Haessler...Ich würde die Sachlage da garnicht unbedingt mit unserer vergleichen. Die suchen ja im Grunde genommen nu wirklich seit 20 Jahren den richtigen Trainer. Ich glaube, der HSV hat nochmal etwas mehr grundlegende Probleme als wir. Glaube die Mannschaft hat irgendwie noch nie mal länger unter Beweis gestellt, das sie Mentalität hat. Das würde ich unserer Mannschaft aber nicht absprechen. Ich finde, wir haben da durchaus einige die das haben.


    Kurz...Ich glaube da kannste auch n Klopp hinpacken, und die würden auf Dauer wieder abkacken. Würdste bei uns n Klopp hinpacken..Ach, lassen wa das..

  • Den Thread bitte in voller Länge bei Wikipedia zu den Themen #Opportunismus #saudurchsdorftreiben #undifferenziert und #frustriert als empirische Studie anfügen.

  • Naja Haessler...Ich würde die Sachlage da garnicht unbedingt mit unserer vergleichen. Die suchen ja im Grunde genommen nu wirklich seit 20 Jahren den richtigen Trainer. Ich glaube, der HSV hat nochmal etwas mehr grundlegende Probleme als wir. Glaube die Mannschaft hat irgendwie noch nie mal länger unter Beweis gestellt, das sie Mentalität hat. Das würde ich unserer Mannschaft aber nicht absprechen. Ich finde, wir haben da durchaus einige die das haben.


    Kurz...Ich glaube da kannste auch n Klopp hinpacken, und die würden auf Dauer wieder abkacken. Würdste bei uns n Klopp hinpacken..Ach, lassen wa das..

    Klopp wäre damals, wenn Daum nicht, ach, lassen wa das.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Knappes 0:1 gegen wahrlich grottenschlechte Veilchen mit 1/7 unserer Kadermarktwertes, die 2 Megachancen verstolperten und denen in Halbzeit 2 überhaupt nichts mehr einfiel. Aber selbst das hätte durchaus auch schiefgehen können. Proportional hochgerechnet brauchen wir nach Aufstieg wohl nur ~200 Mio in unseren Kader zu investieren, um uns einen knappen Nichtabstiegsplatz zu ermöglichen. Wenn Terodde und heute leider auch Cordoba leistungsmäßig weiter Rolltreppe abwärts fahren, kann das nochmal heiter werden. Solche Siege fühlen sich nicht nach Erfolg, sondern irgendwie mehr wie "too big to fail" an.


    Pro: Pflicht erfüllt (und das muss man immerhin durchaus anerkennen)
    Contra: Alles andere

  • Klopp wäre damals, wenn Daum nicht, ach, lassen wa das.


    Ich bin mir ziemlich sicher das lag eher daran das Overath Klopps Nase nicht gepasst hat. :woman_facepalming:


    Ähnlich wie die Jeans die sein Engagement beim KSV verhindert hat. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deinen Vorwurf muss ich ganz klar von mir weisen und finde ihn auch ziemlich unfair. Ich bin seit ca. 35 Jahren FC Fan mit Herz und Seele, ich hoffe sicherlich nicht auf eine schlechte Leistungen oder eine Niederlage. Im Gegenteil, ich würde mich extrem freuen, wenn ich mal wieder eine gute Leistung zu sehen bekommen und ich mal wieder Spass daran haben kann, meinem FC zuzuschauen. Und ich bin sicher, das ist bei den anderen auch so.


    Wenn es aber dann doch wiederholt zu schlechten Leistungen kommt, was ja heute zweifellos der Fall war, und das a) nun schon seit vielen Spielen taktisch keine Besserung zu sehen ist und b) auch klare Trainerdefizite zu erkennen sind, dann darf man das wohl zum Anlass nehmen, entsprechende Kritik zu üben und auch Konsequenzen zu fordern, oder?


    Anfang hat es geschafft, dass ich mich mal mehr über einen Sieg meines FC freuen kann, weil ich mir einfach Sorgen mache, wenn ich mir angucke, was für einen Scheiss wir mit diesem Kader gegen Mannschaften wie Aue und Sandhausen zusammen spielen und wo das hinführen soll. Ja, deswegen würde ich mich mittlerweile freuen, wenn Anfang gefeuert wird, weil ich nicht glaube, dass er noch die Kurve kommt. Dass ich allerdings auf schlechte Leistung hoffe, ist absurd. Sorry.

  • Klopp wäre damals, wenn Daum nicht, ach, lassen wa das.

    Klopp hat mit Mainz zweimal den Aufstieg verbockt. Dafür wäre er in Köln geteert und gefedert worden.

  • Man muss das Brett einfach lieben. Laut Abstimmung sind Stand jetzt 55% gegen einen ergebnisoffenen Trainerthread und hier fallen Namen wie Klopp und Daum... :smiling_face_with_hearts:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Man muss das Brett einfach lieben. Laut Abstimmung sind Stand jetzt 55% gegen einen ergebnisoffenen Trainerthread und hier fallen Namen wie Klopp und Daum... :smiling_face_with_hearts:

    Wer das Brett kennt weiß man diese Namen einzuordnen hat.
    Nämlich so wie mein 1 zu 7 Tipp am Sonntag :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich bin ja bislang wirklich noch ein gemäßigter Anfang-Kritiker und bin auch nach wie vor der Ansicht, so lange man auf Kurs Aufstieg ist - und das ist man jetzt mehr denn je in dieser Saison - sollte man die Saison in der Konstellation auch noch zu Ende bringen. Jetzt stehen wir plötzlich 11 Spiele vor Schluss mit 4 Punkten + Tordifferenz Vorsprung da und haben schon viele der schwereren Spiele hinter uns. Die anderen werden auch weiter schwächeln, von daher wird da aller Voraussicht nach nix mehr schief gehen. Trotzdem sollte Veh da in dieser Phase der Saison ganz genau in die Mannschaft reinhören und evaluieren, ob es wirklich Sinn macht, mit Anfang auch in die nächste Saison zu gehen und ggf. Alternativen frühzeitig sondieren.


    Aber so langsam verzweifle ich an MA doch auch etwas. Ein LV-Nationalspieler als OM. Ein 6er als IV. Zwei offensive Flügelspieler von denen zumindest einer inzwischen jahrelang nachgewiesen hat, dass er nicht verteidigen kann als defensive Absicherung auf den Außen. Da kann man schon das Gefühl bekommen, der Trainer macht es dem Team so schwer wie möglich. WARUM NICHT MAL EIN klassisches 4-4-2 oder ähnliches, in dem mal alle Spieler wirklich das spielen, was sie können??

  • ein klassisches 4-4-2 würde ich persönlich auch nicht spielen, weil ich finde, dass die Dreierkette wirklich ein gutes Produkt ist. Würde aber immer Mere in die Mitte dieser Dreierkette packen, weil er dafür einfach geschaffen ist. Sobald Sobiech wieder fit oder Schmitz seine Form endlich gefunden hat, wird das auch passieren.


    Das man Höger und gestern Geis in die Mitte gepackt hat, war eine reine Notsituation, dass wird unter normalen Bedingungen nicht wieder passieren!


    Deine Kritik zu Risse verstehe und unterstütze ich! Risse gehört in seiner aktuellen Form nicht in den Kader. Nein, auch nicht auf die Bank, sorry, was er zeigt, hat aktuell nichts mit Leistungssport zu tun! Das muss ein Trainer sehen und dann zum Beispiel Nartey mitnehmen.


    Hector gehört für mich in einer Viererkette auch auf die LV, sobald es aber eine Dreierkette ist, kann man ihn nicht als linken IV nehmen, dafür ist er einfach nicht schnell genug. Dann wäre meine nächste Position auch die LM oder DM.


    Anfang erreicht sein Team nicht, was man daran sieht, dass sie immer wieder die gleichen Fehler machen und sich nichts ändert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke