Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ingolstadt wird höchst unterschätzt. Haben in der Winterpause ordentlich nachgelegt und einige Spiele unglücklich verloren. Modeste von Anfang an halte ich für einen Fehler, da er nicht so mannschaftsdienlich spielt wie Simon Terodde, auch wenn dieser in der Rückrunde nicht mehr trifft.
    Weiterhin sind die Zuspieler, wie Drexler und Schaub mehr auf Simon noch eingestellt. Cordoba fühlt sich mehr mit Simon wohl.

  • Was ich auch nicht verstehe, warum lässt man die Gegenspieler einfach laufen?
    Warum setzt man zu Beginn eines Spiels nicht mal ein Zeichen und stellt den Körper rein, zieht das Foul?


    Ist das alles verboten?


    Warum wird das taktische Foul nicht mal als Mittel vorgegeben?

    hat Czichos doch mal gemacht. Wurde dafür auch kritisiert.

  • Modeste muss spielen. Heute müssen 3 Punkte her, ohne Wenn und Aber. Dazu wäre es ganz gut, wenn man erkennen könnte das dort der Tabellenführer spielt, und nich der 10..

  • Bei Robben wissen die Gegenspieler auch immer fast er vorhat.


    Warum können die das trotz Ankündigung auch oft nicht verhindern?

    Wie war das? Wenn du auf der Autobahn mit deinem 60PS Corsa fährst und der 911er setzt den Blinker, weißt du auch, was er vorhat und kannst es nicht verhindern.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • hat Czichos doch mal gemacht. Wurde dafür auch kritisiert.

    Das Argument greift bei mir nicht.


    Er hat das Mal gemacht.


    Und wie oft darf der Gegner ohne Gegenwehr durch unsere Hälfte spazieren?


    Ich habe immer im Sturm gespielt, habe 20 Jahre auf die Knochen bekommen. Aber in diesen Situationen befürworte ich taktisches Foulspiel und härtere Zweikampfführung.


    Auch galliges Spiel wie von Drexler braucht man, um erfolgreich zu sein. Oder was meint ihr warum wir in unserer Abstiegssaison so oft abgekocht wurden?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich hoffe, Anfang zeigt unter anderem mir, dass er einfach eine richtig gute Idee hatte. Die ich persönlich allerdings sehr skeptisch sehe. Gegen Kopfball- und offensivstarke Ingolstädter Geiß schon wieder als Inneverteidiger. Von wegen ein einmaliger Versuch...

  • @Firetaco


    Das Problem ist aber an der Stelle, dass Du mit einer gelben Karte aufgrund eines taktischen fouls danach nicht mehr so hart in die Zweikämpfe gehen kannst.


    Gebe Dir Recht: IM Mf müssen wir noch giftiger sein. Im Idealfall ohne gelbe Karte, und wenns nicht anders geht dann mal mit.

  • 1: Modeste von Anfang an halte ich für einen Fehler, da er nicht so mannschaftsdienlich spielt wie Simon Terodde, auch wenn dieser in der Rückrunde nicht mehr trifft.


    2: Weiterhin sind die Zuspieler, wie Drexler und Schaub mehr auf Simon noch eingestellt. Cordoba fühlt sich mehr mit Simon wohl.


    Zu 1: Ja, er hat gegen Ende der Rückrunde gelernt das man auch als Stürmer mal mit nach hinten arbeiten darf, aber da er kaum nen Pass über 10 Meter an den Mitspieler bringt ist er außer durdch seine Tore (Die er derzeit nicht mehr macht) nicht sonderlich wertvoll für unser Spiel.


    Zu 2: Hat Jhon dir das beim Käffchen verraten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man merkt zurzeit ist wieder alles wie in der Hinrunde zur gleichen Phase alles auf defensive bedacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man merkt zurzeit ist wieder alles wie in der Hinrunde zur gleichen Phase alles auf defensive bedacht.


    Wenn wir genausoviele Punkte damit holen solls mir Recht sein. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man merkt zurzeit ist wieder alles wie in der Hinrunde zur gleichen Phase alles auf defensive bedacht.

    Das ist absolut richtig. Anfang hat klar die Defensive in den Vordergrund gestellt und das ist auch richtig so nach zwei verlorenen Spielen in der Rückrunde :thumbs_up:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Punkten tut er, aber wie!


    In der 1. Buli zerfetzen sie uns mit 3-4 Buden pro Spiel!

  • Das ist absolut richtig. Anfang hat klar die Defensive in den Vordergrund gestellt und das ist auch richtig so nach zwei verlorenen Spielen in der Rückrunde :thumbs_up:

    ja vor allem: was willst du denn für ein schönheitspreis gewinnen in Aue, in Ingolstadt. Momentan zählen nur Siege. Wir verlieren allerdings zu oft noch einfach den Ball in den Umschaltsituationen

  • Ich glaube wenn Schaub wieder dabei ist wird es spielerisch auch wieder besser. Momentan zählen nur die Punkte und die haben wir.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist klar. Hätte Stöger solch einen Arbeitssieg geholt, dann hiesse es:
    Total abgezockt, defensive Meisterleistung

    Du traust Anfang also 1. Liga zu? Ich tue es nicht! Und Stöger ist zum Glück Geschichte... müsst ihr diesen Otto immer wieder ausbuddeln?

  • Ich erwarte ab dem Bielefeld irgendwann auch mal wieder offensiv eine Linie.
    Alles schön und gut, dass wir 3 Dreckssiege geholt haben.


    Nur bald will ich auch wieder Klarheit in unser Spiel.
    Ich habe geschrieben, dass mit mehr Siegen das Selbstvertrauen größer wird.
    Das sollten wir hoffentlich dann auch wieder gegen Bielefeld sehen.

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass die das immer wieder ansprechen, weshalb das nicht fruchtet, weiß ich auch nicht - ich bin kein Trainer und (wäre hier vielleicht wichtiger) kein Psychologe.

    Anfang hat jetzt seit mehr als 8 Monaten das Kommando- wenn er esmin dieser Zeit nicht schafft so grundlegende Sachen zu vermitteln,dann kann er es entweder nicht-oder das Team nimmt ihn nicht ernst....
    Beide Sachen sind ein Armutszeugnis für den Anfänger

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....