Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • "Erster Auftritt". :thumbs_up:
    Erfahrene FC-Foren-User kennen den Namen seit vielen Jahren und wissen ihn einzuordnen. Rusk - wenn er das ist - muss sich hier niemandem mehr vorstellen, sondern ist bekannt. Von so jemandem erwarte ich nicht, dass er sich erstmal langsam rantastet.

    Wenn man keine manieren hat, muss man sich nicht vorstellen. Das manche glauben ihn zu kennen ist mir da echt Schnuppe.


    Ich bin auch schon ewig in Fc Foren , ich kenne ihn nicht.

    Fear the Reaper !!!

  • ich finds gut, dass wir im Wunsch-Thread über Verschwörung und die einen vs. die anderen diskutieren, hier über User aus anderen Foren.
    Wir könnten im Spieltagsthread noch darüber streiten, ob Netflix von den Oscar-Verleihungen ausgeschlossen werden sollte. :clown_face:

  • Mal wieder was zum Thema:


    M.Anfang lebt dann ab sofort gefährlich, sehe ich das richtig? Das kann ja eigentlich nur gut für uns sein.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Chuck Norris muss sich nicht vorstellen... das wars dann aber auch


    Chuck Norris verfasst seine Beiträge aber auch direkt im Rechenzentrum in der Datenbank

  • 55% sind also für Anfangs Verbleib. Krass, wieviele User sich "FC-Fan" schimpfen und offenbar seit Monaten kein Spiel gesehen habe


    Toller erster Betrag................. erster Post und gleich einen auf dicke Hose machen :woman_facepalming:


    Hoffe muss nicht mehr sehr viel von dir hier lesen

  • Mal wieder was zum Thema:


    M.Anfang lebt dann ab sofort gefährlich, sehe ich das richtig? Das kann ja eigentlich nur gut für uns sein.

    Warum soll es gut sein, wenn der Trainer angezählt ist und sein größter Kritiker noch da ist? Ein sicherer Trainer ist besser als ein verunsichert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Veh wird Anfang genauso abschießen, wie er sich Spinner entledigt hat. Und genau das wird im Sommer passieren.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Glaubst du wirklich Fakten interessieren die Troll-Fraktion?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird diesen Obertroll null interessieren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Heute Anfang mit mehreren guten Entscheidungen:


    Mere und Hector sind einfach richtig gut zusammen in der IV. Eigentlich müssten die drei genau so weiterspielen - mal schauen ob Anfang sich das traut.


    Wichtig war aber auch das Zentrum mit Geis und Höger. Im Spielaufbau waren diesesmal die Lücken kleiner und beide haben sich immer wieder sehr gut angeboten (was ja gerade bei Höger nicht immer der Fall war). Dadurch konnte der Ball immer wieder entweder zu einem der beiden defensiven Mittelfeldspieler oder auf die Außen weitergeleitet werden. Bielefeld hatte dadurch ganz selten Zugriff auf unsere Spieler und wir konnten den Ball immer gefährlich nach vorne bringen.


    Wenn wir so spielen, werden sich meiner Meinung nach auch die aggressiver pressenden Gegner gegen uns die Zähne ausbeißen.

  • Na meiner Kritik an Anfang muss man ich ihn heute loben. Hector in der 3er Kette neben Mere und davor Höger und Geis ist ein Traum. Hoffe, dass das so bleibt, wenn Czichos wieder fit ist. Und wie er das Thema Modeste vs. Terodde vs. Cordoba heute gelöst hat, ist auch sehr stark. Endlich haben wir auch mal früh gestört.

  • Vor dem Spiel dachte ich bei der Aufstellung hm, ob das so gut ist. Terodde hätte ich nicht gebracht und die Positionen Höger und Geis getauscht.


    Herr Anfang ich habe mich geirrt, Sie hatten Recht!

  • Ich hoffe die Anfang Kritiker sind (erstmal) verstummt. Bärenstarkes Spiel, richtige Aufstellung und Einstellung ... nach schwierigen Tagen rund um das Spinner Theater. 4ter Sieg in Folge.


    Ich habe das Gefühl, dass Anfang die Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden hat. Wir lassen mittlerweile wenig zu ... vorne machen wir unseren tore. Heute auch ein sehr schönes Spiel, das sah richtig gut aus. Habe letzte Woche geschrieben dass wir die 3 Siege für die Sicherheit brauchten ... und dass der schöne Fußball in den nächsten Wochen folgt. Hoffe nächste Woche gehts so weiter

  • Czichos wird ja vermutlich wieder spielen Mere und Hector hat aber gut gepasst, ich hoffe er setzt Hector nicht wieder ins Mittelfeld.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • großes Lob heute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute wirklich 90 Minuten stark, endlich von Beginn an die eigene Stärke geglaubt. Gute Auf- und Einstellung von Anfang und dem ganzen Team. Aber genauso wie nach einem Spiel nicht alles schlecht ist und auch nicht alles gut. Für mich sind die Spiele gegen Heidenheim, Kiel und Hamburg richtungsweisend was das Spielerische angeht, denn Bielefeld war heute auch ungewöhnlich passiv und in Duisburg wird es nächste Woche ein Abnutzungskampf. Danach kommen die drei Gegner, die auch ihr System durchsetzen wollen und nicht nur verhindern werden. Danach wissen wir, ob das Team und Anfang auch fußballerisch zusammengefunden haben. Heute aber alles super :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Trotzdem Kritik von mir. Warum wechselt er Schaub ein, 20 min vor Schluß :question_mark: Da war das Spiel schon endschieden, wieder kein Nachwuchs Spieler gebracht. Leider weiß ich aber auch nicht, wer noch auf der Bank war :slightly_frowning_face: