Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Trotzdem Kritik von mir. Warum wechselt er Schaub ein, 20 min vor Schluß :question_mark: Da war das Spiel schon endschieden, wieder kein Nachwuchs Spieler gebracht. Leider weiß ich aber auch nicht, wer noch auf der Bank war :slightly_frowning_face:

    Unsere Nachwuchstalente Kessler und Risse! :winking_face:

  • Trotzdem Kritik von mir. Warum wechselt er Schaub ein, 20 min vor Schluß :question_mark: Da war das Spiel schon endschieden, wieder kein Nachwuchs Spieler gebracht. Leider weiß ich aber auch nicht, wer noch auf der Bank war :slightly_frowning_face:

    Du schaffst es nicht mal nachzusehen, welcher Nachwuchsspieler auf der Bank saß, kritisierst aber, dass Schaub gekommen ist.


    Dass Schaub noch nicht bei 100% ist, hat man auch gemerkt.


    PS: es waren übrigens noch die Talente Keßler, Risse, Schmitz und Özcan auf der Bank.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Trotzdem Kritik von mir. Warum wechselt er Schaub ein, 20 min vor Schluß :question_mark: Da war das Spiel schon endschieden, wieder kein Nachwuchs Spieler gebracht. Leider weiß ich aber auch nicht, wer noch auf der Bank war :slightly_frowning_face:

    Wenn du doch im Internet diesen Beitrag schreiben kannst, warum informierst Du dich dann nicht vorher? Erst Recht weil Du eine Kritik schreibst!

  • Ja, ok. Ich hatte vor dem Spiel den Kader nicht mitbekommen. Da verlangt man immer daß Nachwuchs herangeführt wird und dann ist keiner dabei. Außerdem ist Schaub Profi. Aber im Endeffekt egal.

  • Wenn du doch im Internet diesen Beitrag schreiben kannst, warum informierst Du dich dann nicht vorher? Erst Recht weil Du eine Kritik schreibst!

    Weil ich erst nach dem Spiel ins Internet gegangen bin

  • Die Trainerdiskussion sollte sich erstmal erledigt haben. Wir hatten mal eine schlechte Phase aber man sieht schon zu was wir fähig sind ich finde mit großen Abstand sind wir spielerisch die beste Mannschaft. Man schaue mal gestern Union Berlin gewinnt zwar 2:0 aber zur Halbzeit eine Torschussbilanz von 12:1 für Ingolstadt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt sollte man aber auch nicht direkt alles in den Himmel loben. Bielefeld hat auch seins dazu beigetragen, dass wir so spielen konnten.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wie immer also:


    Sind wir gut war der Gegner schlecht usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie immer also:


    Sind wir gut war der Gegner schlecht usw.

    Natürlich nicht, das sagt glaube ich auch keiner. Aber Bielefeld war wirklich auch nicht der erwartete Gegner, die hätte ich aktiver und defensiv stärker erwartet. Das lag aber sicher auch daran, wie die Mannschaft ihnen in den ersten 20 Minuten und zu Beginn der 2. HZ den Schneid abgekauft hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie immer also:


    Sind wir gut war der Gegner schlecht usw.

    Mensch Oro was ist denn los mit dir die letzte Zeit?
    Keiner hat gesagt das der Gegner schlecht war und wir nur deshalb gewonnen haben.
    Natürlich haben wir gut gespielt, dennoch sollte man jetzt nicht alles direkt als super toll und klasse hinstellen. Nächste Woche kommt dann wieder der große Aufschrei wenn es mal nicht wieder so läuft wie heute und MA soll wieder seinen Hut nehmen. Es gibt halt mehr wie schwarz und weis aus meiner Sicht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das lag aber sicher auch daran, wie die Mannschaft ihnen in den ersten 20 Minuten und zu Beginn der 2. HZ den Schneid abgekauft hat.


    Genau das meine ich ja, der Gegner ist oft auch nur so stark wie man ihn macht/sein lässt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Czichos kann gerne draussen bleiben

    Wäre er nicht krank gewesen, hätte ihn Anfang wohl gebracht; da sollten wir uns nix vormachen. Und ob offensiv harmlose Bielefelder nun der Gradmesser sein werden, wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich generell der Ansicht bin, dass wir in der IV oder der Dreierkette einen kopfballstarken Lulatsch wie Sobiech durchaus gebrauchen können.

  • Trotzdem Kritik von mir. Warum wechselt er Schaub ein, 20 min vor Schluß Da war das Spiel schon endschieden, wieder kein Nachwuchs Spieler gebracht. Leider weiß ich aber auch nicht, wer noch auf der Bank war

    Und wenn er Schaub draussen gelassen hätte, hättest Du kritisiert, warum er Schaub keine Spielpraxis gibt? :face_with_rolling_eyes:

  • Genau das meine ich ja, der Gegner ist oft auch nur so stark wie man ihn macht/sein lässt. :winking_face:

    Wobei es auch an der Spielweise des Gegners liegt: Bielefeld hat nicht so aggressiv gepresst wie andere Vereine, daher ist das Spiel zumindest keine Blaupause gegen die Spielweise der meisten Gegner gegen uns. Also mal abwarten, wie es aussieht, wenn da wieder andere Kaliber kommen.


    Es ist ja trotz der Serie immer noch so, dass unsere Statistik gegen Vereine der unteren Hälfte der Tabelle großartig ist und gegen Vereine der oberen Hälfte der Tabelle fast schon katastrophal ist. Das sollte man zumindest trotz des aktuellen Erfolges nicht ausblenden.


    Andererseits muss man Anfangs Taktik auch zu Gute halten: Es gibt praktisch nur eine Spielweise gegen uns. Wenn man abwartet und uns kombinieren lässt, dann hat man schon so gut wie verloren.

  • Falls es jemandem aufgefallen ist (außer mir selbstredend :winking_face: :frowning_face: Wir haben heute phasenweise richtig gutes Pressing gespielt. Der Bielefelder Torwart wusste oft genug gar nicht, wohin mit der Kugel. Über 90 Minuten kriegen das nur dedopte Mannschaften hin, also gab es Auszeiten, in denen sich unsere Truppe zurückgezogen hat. Mehrfach gerieten die mir zwar zu lange, aber mir gefällt grundsätzlich die Idee, dass man die Mittel, welche die meisten Gegner gegen uns anwenden, auch mal gegen die Gegner selber praktiziert.


    Vielleicht ist Anfang auch ohne Rüffel von Veh dann doch nicht so lernresistent.

  • Vielleicht ist Anfang auch ohne Rüffel von Veh dann doch nicht so lernresistent.

    Wir haben in den Spielen davor auch teilweise Pressing gespielt.
    Alles (oder vieles) steht und fällt mit dem Selbstvertrauen.


    Wir standen oft hinten nicht sicher, teilweise durch eine schlechte Zuordnung,
    teilweise auch durch blöde und unglückliche Gegentore.
    Dann macht sich eine gewisse Unsicherheit breit.
    Und dann presst Du erstmals nicht so viel.


    Wie man heute sieht, war die Brust breit, aufgrund der dreckigen Siege.
    Und schon sieht man ein ansehnliches und erfolgreiches Spiel
    gegen vorher hoch gehandelte Bielefelder wohl bemerkt.