Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Wenn ich Ruthenbeck und enorme Kompetenz im selben Satz lese, bekomme ich immer Lachkrämpfe

    stimmt unsere U19 schießt alle aus dem Stadion weil wir die besten Talente aller Profivereine haben-Ruthe die Pfeife hat damit natürlich nichts zu tun :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • stimmt unsere U19 schießt alle aus dem Stadion weil wir die besten Talente aller Profivereine haben-Ruthe die Pfeife hat damit natürlich nichts zu tun

    Junge Junge irgendwas läuft bei dir nicht richtig.


    Ich bin da auch eher bei Coby. Überzeugt hat mich Ruthenbeck bei den Profis auch nicht.


    Bei der Jugend ist es eben so eine Sache. Da ist es schwer eine Konstanz über Jahre zu halten. Deshalb Hut ab an Dortmund und Schalke was das angeht. Aber du hast jedes Jahr eine andere Mannschaft. Mal mit mehr Talent mal weniger. DIeser Jahrgang scheint bei uns schon ein sehr guter zu sein wie die Ergebnisse zeigen. Und man muss auch nicht die besten Talente ALLER Profivereine haben sondern eben in der jeweiligen Staffel. Ruthenbeck macht dort sicherlich eine gute Arbeit dagegen will ich auch nix sagen. Aber es ist schon was anderes ob du Erfolg mit der U19 hast oder mit den Lizenzspielern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ruthenbeck wird total unterschätzt was der bei der A Jugend abliefert ist sensationell. Die Spieler waren letzte Saison nicht fit, ansonsten bin ich mir sicher das Ruthenbeck es vielleicht mit dem Klassenerhalt geschafft hätte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Junge Junge irgendwas läuft bei dir nicht richtig.

    Lausche mal Du Pappnase vielleicht solltest Du mal mit Deinen Beleidigungen aufhören- ,
    Langsam kommt man ja auf den Gedanken das bei Dir in der Birne irgendwas nicht Richtig ist bei deinem Hinterher gestalke
    Es sei Dir unbenommen das Du in Anfang den Heiligen Nr2 Siehst,es sei Dir unbenommen das Du alles als perfekt siehst...
    aber höre gefälligst auf andere Meinungen als Krank zu Titulieren.
    Einer mag den Trainer nicht,der nächste mag den Extrainer nicht,wieder einer das Präsidium nicht(sogar mit Banner Vorstand raus) und der letzte ist von Veh oder Wehrle nicht überzeugt und schreibt das deutlich(alles nachzulesen^^)
    Zu Ruthenbeck-der war die ärmste Sau nachdem er ein Team übernehmen mußte welches vom Vorgänger ohne jegliche Grundlagen Kondition in die Saison geschickt wurde-das aufzuholen war in der da extrem kurzen Winterpause schlicht nicht mehr möglich(auch wenn er es versucht hat,was ja die ersten Ergebnise der Rückrunde zeigten)
    und nun Blockier mich Du Vogel,dann musst Du auch keine anderen Meinungen mehr lesen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • stimmt unsere U19 schießt alle aus dem Stadion weil wir die besten Talente aller Profivereine haben-Ruthe die Pfeife hat damit natürlich nichts zu tun :clown_face:

    ein guter Jugendtrainer hat noch lange keine enorme Kompetenz im Profibereich weil er ein guter Jugendtrainer ist

  • Meine Meinung...ich kann mir gut vorstellen, das Ruthenbeck das geschafft hätte, wenn er die Truppe am 9. Spieltag übernommen hätte. Uns fehlten am Schluss vielleicht 3 Siege mehr. Das ist erstmal nur Spekulation, aber wenn man die Rückrunde insgesamt betrachtet, vielleicht eben doch nicht ganz.


    Ruthenbeck ist ein sehr sympathischer Mensch. Egal? Nein. Nicht egal. Ich denke er ist durchaus in der Lage, eine Truppe und auch einzelne so zu begeistern und zu pushen, das sie am Ende auch was reisst. Fachwissen ist ebenfalls vorhanden. Überlegt doch mal...Der musste ungefähr 33 Punkte holen. Mit einer unfitten Mannschaft, wofür er überhaupt nichts konnte. Da muss ich ganz klar sagen...An ihm lag das sicherlich nicht, und hätte er etwas mehr Zeit gehabt, ja da bin ich mir sicher, dann hätte er das geschafft.


    Ruthenbeck hat sich da vielleicht selber nicht gesehen, als Bundesliga-Trainer. Aber für dieses Jahr, da hat er alles gebündelt, und das Beste draus gemacht. Um dem Club zu helfen. Ich denke, er sieht sich eher beim Nachwuchs aufgehoben, und das finde ich gut. Muss nich jeder nach den Sternen greifen, wenn ihn die Aufgabe erfüllt.


    Wiegesagt. Der Mann musste etwas Unmögliches schaffen. Und er hat das insgesamt gut gemacht. Für diese Vorraussetzungen vielleicht richtig gut. 33 Punkte in 18 Spielen holen..quasi Mission Impossible.

  • ein guter Jugendtrainer hat noch lange keine enorme Kompetenz im Profibereich weil er ein guter Jugendtrainer ist

    Haben denn nicht so gut wie alle guten Profitrainer erstmal erfolgreich mit Jugendmannschaften gearbeitet bevor sie die Profis übernommen haben? Ich denke wirklich, dass man Ruthenbeck den Abstieg letzte Saison nur sehr bedingt anrechnen kann. Da stimmte nichts in der Mannschaft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Haben denn nicht so gut wie alle guten Profitrainer erstmal erfolgreich mit Jugendmannschaften gearbeitet bevor sie die Profis übernommen haben?

    Da gibt es Beispiele natürlich genau wie es Erfolgstrainer gibt die nie eine Jugend hatten wie Klopp zum Beispiel, ich sage ja auch nicht das ein erfolgreicher Jugendtrainer kein erfolgreicher Profitrainer werden kann. Bei Ruthenbeck seh ich das nur einfach nicht. Bei dem kommt ja noch dazu, dass er bereits Profiteams hatte und das mit mässigem Erfolg. Dann finde ich darüber hinaus wirklich äußerst amüsant, dass einem Stöger sämtliche Trainerqualität abgesprochen wird mit dem Argument "der hat ja alles auf Modeste zugeschnitten" und gleichzeitig soll Ruthenbeck der Wundertrainer sein, obwohl der den einzigen A Nationalspieler der gesamten Staffel im Kader hat.

  • Meiner Meinung nach hat Ruthenbeck irgendwann der Mut verlassen. Als er bei uns übernommen hat, waren wir abgeschlagener Letzer (3 Punkte auf dem Konto, der Relegationsoplatz hatte schon 12 Zähler). Zudem einige Ausfälle, wodurch wir auf einige Talente setzen müssen.


    Plötzlich stimmen aber Leistung und Ergebnisse wieder. Wir kommen - wenn auch mühsam - voran. Und genau das ist der Punkt: Bei Amtsantritt von Ruthenbeck hatten wir nix zu verlieren. Wir waren faktisch tot. Je mehr Punkte wir holten, je mehr wir das rettende Ufer im Blick hatten, desto mehr gabs zu verlieren. Und mein Eindruck damals war, dass Ruthe damit nicht recht umgehen konnte.


    Plötzlich wurden dann doch wieder "Sicherheits-Aufstellungen" gewählt, man wollte hier und da einen Punkt mitnehmen statt auf drei Zähler zu schielen usw. Ist alles richtig aus Trainersicht und vermutlich hätte ich mich an Ruthes Stelle auch so verhalten. Wie das Heimspiel gegen Stuttgart: Machen wir nach dem 1:0 das 2:0, ist der Sack zu und die drei Punkte bleiben in Köln. Wir waren aber zu zaghaft und verlieren am Ende.


    Ob Ruthenbeck sich nochmal für höhere Aufgaben empfehlen kann, weiß ich nicht. Bei uns sehe ich ihn eher nicht, weil ich da eigentlich Pawlak auf dem Zettel habe. Aber ich bin froh, jemanden wie Ruthe im Nachwuchs zu haben. Bin eh der Meinung, dass man diesen Bereich nicht vernachlässigen darf und man auch da gute Trainer holen/haben muss.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe ich genauso, wir haben ja gesehen, wenn ein Trainer im Jugendbereich nicht funktioniert (wie diverse Trainer bei der U21).


    Und Ruthenbeck war sich auch nicht zu schade, wieder in den Jugendbereich zurück zu gehen und da sehe ich auch seine Stärken, er kann gut mit ganz jungen Spielern.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Steht denn unser Trainer überhaupt noch zur Debatte nach der tollen Entwicklung in dieser Saison......Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit ihm auch erst mal in die 1 Bundesliga starten werden.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ruthenbeck wird total unterschätzt was der bei der A Jugend abliefert ist sensationell. Die Spieler waren letzte Saison nicht fit, ansonsten bin ich mir sicher das Ruthenbeck es vielleicht mit dem Klassenerhalt geschafft hätte.

    Deswegen nochmals vielen Dank, Herr Stöger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie das Heimspiel gegen Stuttgart: Machen wir nach dem 1:0 das 2:0, ist der Sack zu und die drei Punkte bleiben in Köln. Wir waren aber zu zaghaft und verlieren am Ende.


    Da hast du leider ein schlechtes Beispiel gewählt, wir haben losgelegt wie die Feuerwehr, sind in Führung gegangen, dann ballert Terodde freistehend aus 2 Metern am Tor vorbei, Timo macht 2 Fehler und schon gehst du mit 1 zu 2 in die HZ...


    Der Mut hatte uns eher in Frankfurt verlassen: The Return of Matze Lehmann. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Millhouse


    Ja, das mit dem schwindenden Mut bei steigender Punktzahl ist nicht gänzlich von der Hand zu weisen.


    Aber: Die Saison schritt immer weiter voran und viele Verletzte kamen zurück. Die hat Ruthe dann auch gebracht. Leider hatten die immer noch nur Luft für 30 Minuten, da sie schon vor der Verletzung nicht austrainiert waren.


    Ergo, fitte Talente raus, unfitte Profis rein.


    Das Ergebnis war dann schon öfters ängstlich anzusehender Fussball. Denn für Mut fehlte einfach die Kraft.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ja, stimmt, zu Beginn spielte die Mannschaft unter Ruthenbeck mit dem Mut der Verzweiflung: abgeschlagen, unzählige Verletzte, nichts passte. Und wie das so oft ist, entsteht genau daraus plötzlich etwas unerwartet Gutes. Das konnte man eine Zeit lang konservieren, aber über die Dauer der Rückrunde dann doch nicht. Einige Spiele lang kann man sich „die Lunge aus dem Leib rennen“, obwohl man nicht richtig fit ist. Aber nicht monatelang. Außerdem hat auch Veh aus meiner Sicht seinen Anteil an der damaligen Situation, denn er ließ die Mannschaft durch sehr zurückhaltende Transfers im Schwebzustand zwischen erster und zweiter Liga. Vehs Botschaft in der Wintertransferperiode war: Sorry, ich glaube auch nicht wirklich an die Rettung. Sonst hätte er noch andere Spieler holen müssen, Geld war ja da.


    Ich sage nicht, dass das alles falsch war wie gehandelt wurde. Und ich würde auch nie sagen, dass Stöger nicht in Summe einen guten Job hier gemacht hat. Aber ich bin auch nicht der Meinung, dass man Ruthenbeck aufgrund einer Rückrunde (plus ein paar Spielen) unter sehr, sehr schwierigen Bedingungen grundsätzlich die Tauglichkeit als Profitrainer absprechen sollte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    3 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Was haben top einstudierte und ausgespielte Konter bitte mit Stögers Zufallsoffensive zu tun :question_mark:

    Es ging mir um die Ausrichtung nicht um die Ausführung. :winking_face: