Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • ach wer weiß, wie genau der Ablauf da war
    aber, im Stadion sind immer ausgebildete Leute da, die sofort helfen und entsprechende Erstmaßnahmen ergreifen können

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke es ist jetzt an Markus Anfang, wie er mit dieser Situation umgeht. Ich könnte gut verstehen wenn er sich erstmal etwas rauszieht, und der Familie zur Seite steht. Am Ende ist das wichtiger.


    Wir haben einen Co-Trainer, aber auch Armin Veh steht da dann halt auch mal in der Verantwortung. Er kann das am Montag auch begleiten, bzw. die Aufgabe übernehmen. Da muss man halt dann auch mal einspringen.



    Jedenfalls hat mich das gestern schockiert, und es tut mir sehr leid. Aber ich fand es auch irgendwie gut wie man in solchen Situationen dann zusammenhält. Da muss man dann unwichtigere Dinge hinten anstellen. Alles gute an Markus und seine Familie. Das wird schon wieder. :candle:

  • Wenn Anfang am Stadion nich in den KW eingestiegen und direkt mitgefahren ist:


    Wieso haben die dann so lange am Stadion gewartet?

    Ist ja alles Spekulation, allerdings müssen Patienten auch erst einmal transportfähig sein. Vielleicht war er es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Sowas entscheidet der zuständige Notarzt in der Situation.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • @lunyTed


    Ganz genau.
    Ich war damals zufällig bei meinen Schwiegereltern vor Ort als mein Schwiegervater eine Lungenembolie erlitten hat. Da wurde er auch erst im Rettungswagen lange behandelt, bis die losgefahren sind. Da wurde auch versucht ihn zu stabilisieren.


    Der Familie Anfang wünsche ich ein besseres Ende! :candle:

  • Er soll sich um seinen Vater kümmern. Das blockiert einem in der Denkweise. Unser Co-Traniner wird das schon wuppen. Aber MA wird schon wissen was er tut.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich hoffe, der Trainer nimmt sich jetzt Zeit für seinen Vater. Die Mannschaft wird sich am Montag so oder so für ihn zerreißen. Hoffen wir, daß der Vater es packt und wieder gesund wird.

  • Dieter Anfang liegt wohl im künstlichen Koma. Ich kann gar nicht ausdrücken wie leid mir das für ihn und seine Familie tut. Nochmal alles gute.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das klingt wirklich alles nicht gut :frowning_face:


    Ich hoffe man schützt und stützt nun den Trainer ein wenig und verkündet dass für die Partie gegen den HSV nicht die Vorbereitung leitet und auch nicht an der Seitenlinie steht.
    Die Familie hat nunmal Vorrang.

  • Er wird die Trainingseinheiten leiten und sie auf der Pk heute Mittag äußern. Mal abwarten was er zu dem ganzen sagt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich frag mich wieso er sich das antut, das Training leitet und anschließend sogar noch eine PK gibt?
    Ich hoffe er macht das weil es seinem Vater langsam besser geht und das Schlimmste überwunden ist.

  • Ich frag mich wieso er sich das antut, das Training leitet und anschließend sogar noch eine PK gibt?

    Tun kann er eh nichts, auch in so einer Situation ist temporäre Ablenkung das A und O.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Manchmal ist Ablenkung für einen selbst hilfreich. Wahrscheinlich kann man momentan eh nichts anderes machen als abzuwarten und hoffen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das und das im Express beschriebene Verhältnis von Vater und Sohn, Vater hat Sohn früher lange trainiert und bei denen beiden geht es immer um Fußball, sodass der Rest der Familie schon mal die Flucht ergreift - der Vater, wenn er denn etwas dazu sagen könnte, würde gar nicht wollen, dass sein Sohn nur an seinem Bett sitzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich frag mich wieso er sich das antut, das Training leitet und anschließend sogar noch eine PK gibt?
    Ich hoffe er macht das weil es seinem Vater langsam besser geht und das Schlimmste überwunden ist.

    Warum er sich das an tut?! ....Weil einem die Normalität Halt gibt und Struktur. Weil du sonst noch schlechter durch den Tag kommst.

  • ...weil man sicher innerlich zusammenbricht, wenn man sich nicht ablenkt und nur darüber nachdenkt!

  • lt. Express Ticker von der PK hat MA das gesagt, was ich schon vermutet hatte: Mein Vater würde wollen, dass ich hier sitze

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kenne einen Fall, wo jemand (Alter über 70) reanimiert wurde, einige Tage im künstlichen Koma lag, danach natürlich von einigen Albträumen geplagt war, es wurde auch noch ein Stent gesetzt - aber das ist jetzt sieben Jahre her und nach ca. einem halben Jahr hat man dem Mann nichts mehr davon angemerkt. Das vielleicht als Beispiel für einen positiven Ausgang - und dafür, dass Hoffnung durchaus berechtigt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()