Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Sorry, mit dem Trainer wird das nichts! Das ist eine Frechheit so eine 2. Halbzeit hinzulegen! Und das zum wiederholten mal! Es reicht und dann immer diese billigen Ausreden!

  • Wiederkehrende Fehler bring Sobiech und das bedeutet den Ausgleich immer und immer wieder warum begreift er das nicht?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eröffnen tu ich mal mit meinem letzten Kommentar im Spiele-Thread. Das war das allerübelste Rumgebolze was ich seit langem gesehen habe, zumindest mal in HZ2. Aber auch die erste Halbzeit war nur phasenweise ok, wenn wir mal die Brille abnehmen.


    Was soll man dazu sagen? An positivem? 1:1. Glück gehabt. Gut das Hamburg zu wenig Durchschlagskraft hatte.


    Wir haben jetzt noch 5 Spiele, und da wird man es bei der Qualität an Einzelspielern sicherlich schaffen aufzusteigen.


    Ich sehe nichts wirklich überzeugendes. Keine gut strukturierten Angriffe. Kein gutes Flügelspiel. Keine Spielverlagerungen. Kein ausgklügeltes Pressing. Keine Stabilität in der Defensive.


    Was ich sehe ist..


    Das die beiden besten Fussballer nur auf der Bank sitzen. Kein gutes Passpiel. Jede Woche mindestens eine fragwürdige Halbzeit. Heute eine sehr fragwürdige. Sehr viele durchaus gute Einzelaktionen von individuell besseren Spielern als der Gegner sie hat. Teilweise haarsträubende, nicht nachvollziehbare Wechsel. Eigentlich, wenn wir auch Ergebnisse einfahren, keinerlei Entwicklung was das spielerische angeht. Hinten keinerlei überzeugende Stabilität. Ich weiß garnicht was ich sonst noch alles aufzählen soll....es ist ganz übel.



    Markus Anfang is mir nicht unsymphatisch. Eigentlich mag ich ihn mittlerweile auch echt ganz gerne. Ich mag viele Leute die für den FC arbeiten. Aber ich muss auch ehrlich sein. Ich hatte eigentlich heute nach dem Spiel etwas vor.. Ich wollte eine Art Resumee ziehen. Ich bin optimistisch gewesen, das wir irgendwie die 3 Punkte holen. Das man von Aufstieg sprechen kann, und das man schonmal einen Blick in die Zukunft richten kann. Denn, mal alles zusammengenommen was diese Saison gewesen ist, war das einfach nicht gut. Es war zerfahren. Es war ohne so richtig Bumms. Es war oft die individuelle Überlegenheit, aber es war nie ein Fussball, der einem ein gutes Gefühl für die Zukunft bringt. Nehme ich diese 2. Halbzeit von heute...dann bekomme ich arge Zweifel.


    Die Fahne im Wind? Mag sein. Ich war immer so drauf, das ich das alles so ein bischen wie ein Trainer sehe, begutachte und begleite. Dazu gehören auch so Dinge wie kitzeln, an der Ehre packen, frotzeln, Selbstvertrauen geben. Loyal sein, auch in nich so guten Zeiten. Aber das was ich als Trainer da seit der ganzen Saison sehe, das ist einfach nicht wirklich gut. Es ist ohne eine gute Struktur. Es ist ohne spielerischen Witz, ohne Kreativität, ohne all die Dinge von denen ich eingangs schrieb. Es liegt meiner Meinung nur an der individuellen Überlegenheit was das Personal angeht, in dieser Liga, das wir so gut dastehen.


    Manchmal muss man unpopuläre Maßnahmen ergreifen. Sich nicht blenden lassen von der Ausbeute und dem Tabellenstand. Ich bin zutiefst davon überzeugt, das wir unter diesen Umständen in Liga 1 große Probleme bekommen werden. Ich war vor Wochen der Meinung, das man einen Trainer schlecht entlassen kann, wenn man aufsteigt. Und ihm zumindest die Chance geben sollte, zu beweisen das es geht. Ich bin mir da seit heute Abend nicht mehr sicher. Das war einfach insgesamt so abgrundtief schlecht. Sorry, aber ich will hier niemanden einfach nur weghaben. Aber man muss in aller Deutlichkeit hinterfragen, wie so ein Mist dabei rumkommen kann. Denn das war ganz großer Mist. Und es war vorher nicht so, das man da von einem Ausrutscher sprechen kann. Denn es war nie so wirklich überzeugend.

  • Das die beiden besten Fussballer nur auf der Bank sitzen.

    Modeste, Koziello und Schaub sind drei :grinning_squinting_face:


    Ich bin schon seit Langem der Meinung, dass Anfang nicht passt.
    Wir bekommen nach wie vor viel zu viele Gegentore. Auch gegen Teams, die komplett ohne Stürmer kommen.


    Anfang lernt nicht dazu.


    Gegen die Top Teams haben wir 2 Remis, 4 Niederlagen.


    Ich der ersten Liga sehe ich schwarz.



    Für Risse tut es mir sehr leid, aber das wird nichts mehr, wenn der seine Angst nicht überwindet.

  • Jep. Modeste Nr.3. Da war ich noch diplomatisch, aus mehrlei Gründen. Aber das ist richtig.


    Schaub, Koziello und Modeste sind mit Mere, Hector und Geiß unsere besten Kicker. Ganz reizend, das Mere und Hector wenigstens immer spielen. :woman_facepalming:


  • Gegen die Top Teams haben wir 2 Remis, 4 Niederlagen.

    Das ist eine Bilanz, die man nicht einfach schön reden darf.


    Wenn man jetzt noch bedenkt wie viele Spiele bzw. Punkte wir in den letzten Minuten verloren haben.
    Oder um bei den drei Teams von Platz 2-4 zu bleiben... Wann haben wir die Gegentore gegen Hamburg bekommen, wann die (meisten, entscheidenden) gegen Paderborn?
    Gegen Berlin im Hinspiel geführt, Ausgleich kassiert...


    Bin sprachlos. Schön reden sollte das keiner im Verein...

  • Und jetzt wird wieder der Kopf gefordert, so traurig dass mit seinem Vater auch ist

    Das ist eine ganz schlimme, traurige Geschichte die mir unwahrscheinlich leid tut. Aber das hat überhaupt garnichts mit der Beurteilung der sportlichen Situation zutun.

  • Sorry, was hab ich ihn hier verteidigt. Heute hab ich genug gesehen. Nicht, weil die Mannschaft in Hälfte 2 nicht gut war, nicht weil er Risse gebracht hat, sondern weil er dem Team ohne Not jegliche Hilfe verweigert hat.


    Der HSV hatte keinen Torschuss, da Wechsel ich natürlich defensiv und lasse mich noch mehr hinten rein drücken. Schaub unseren besten Entlastungsspieler bringe ich gar nicht und dann bringe ich noch einen Strafraumstürmer, obwohl ich den Strafraum gar nicht mehr erreiche.


    Taktisch eine absolute Nichtleistung, die ich so noch nie gesehen habe.

  • Und das macht mir mal richtig Angst. Das sind relativ "einfache" Kniffe. Wie soll das erst werden, wenn die Kniffe anspruchsvoller werden. In der zweiten Liga kann man sich die Dinger gerade noch so erbolzen, irgendwie geht das am Ende. In Liga 1 nehmen sie Dich mit solchen Fehleinschätzungen gnadenlos auseinander. Uns fehlt ganz sicher auch Personell noch einiges. Aber wenn Du Dir am Saisonende mit so ganz einfachen Kniffen schonmal paar Punkte geholt hast...dann kannste die gleich schonmal streichen für kommende Saison. Man braucht einen Trainer der genau weiß was er tut.

  • Und das macht mir mal richtig Angst. Das sind relativ "einfache" Kniffe. Wie soll das erst werden, wenn die Kniffe anspruchsvoller werden. In der zweiten Liga kann man sich die Dinger gerade noch so erbolzen, irgendwie geht das am Ende. In Liga 1 nehmen sie Dich mit solchen Fehleinschätzungen gnadenlos auseinander. Uns fehlt ganz sicher auch Personell noch einiges. Aber wenn Du Dir am Saisonende mit so ganz einfachen Kniffen schonmal paar Punkte geholt hast...dann kannste die gleich schonmal streichen für kommende Saison. Man braucht einen Trainer der genau weiß was er tut.

    Völlig richtig!

  • Mal im Ernst...


    1. fehler die Hereinnahme Risse
    2.fehler Sobiech
    3. fehler / woran liegts das Höger den IV geben muss?

    Höger als Innenverteidiger ist richtig gut unterwegs, das ist richtig stark was der spielt als IV
    Hat was von Vogt bei Hoffenheim....


    Aber 1 und 2 ist echt dämlich von Anfang

  • Laut Höger sind viele Spieler in Halbzeit auf dem Zahnfleisch gegangen. Wenn das der Fall war, gibt es leider auch noch ein Fitnessproblem in der Mannschaft.

  • Um wen sollte sich Sobiech eigentlich kümmern. Hab beim HSV keinen Stürmer gesehen, Kopfballmonster auch nicht.


    Hab tatsächlich überhaupt keine Ahnung, was dieser Wechsel sollte.

  • Laut Höger sind viele Spieler in Halbzeit auf dem Zahnfleisch gegangen. Wenn das der Fall war, gibt es leider auch noch ein Fitnessproblem in der Mannschaft.

    Oder einfach von Anfang dummes Spieler-Management...


    Er Rotiert ja nie, manche Spieler bekommen nei eine pause, obwohl sie angeschlagen waren


    Das geht einfach nicht, was Anfang veranstaltet, der ist dem nicht gewachsen

  • Ein Fitnessproblem spricht auch nicht für den Trainer.


    Falls man ein solches Problem hat, muss man früh auf 2 zu 0 stellen. Hamburg war tot. Die hätte man auseinander nehmen können.