Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Hier noch die PK nach dem Spiel. Beide finden die richtigen Worte.
    Interessanter Aspekt: Er hat sich ja scheinbar mit der Bank (Trainerstab und Spieler) und der Mannschaft auf dem Platz über die Wechsel abgestimmt. So werden die Wechsel noch einmal in ein anderes Licht gestellt.


    Übrigens freut mich die Info, dass der Papa wohl auf dem Weg der Besserung ist. Tolle Nachricht. Kopf hoch Trainer.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Und wer kommt dann, lieber Peter? Wer ist Dir denn genehm? Der schöne Bruno, der gute Stöger, oder gar Hecking? Sorry aber für manche müsste der Trainer gebacken werden. Es gibt keinen perfekten Trainer, und er hat es bis jetzt mindestens ordentlich gemacht!

    Hecking wird wohl irgendeine wichtige Funktion in Hannover übernehmen-hier im Landkreis munkelt man das er wieder nach Hause möchte,bzw da arbeiten möchte wo er schnell und jeden Abend zuhause ist,da bleiben von Bad Nenndorf ja nur Hannover und Bielefeld (oder nochmal Wolfsburg)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • der Trainer ist verantwortlich für das Auswechseln Punkt. Er hat wieder mal keine Antwort gehabt. Wiederholt hat er nicht dass Potenzial auf unserer Bank und um das uns die ganze Liga beneidet ausgeschöpft.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Natürlich hat er die Kappe auf und muss den Kopf hinhalten. Ich finde es dennoch super interessant, weil wohl auch Impulse aus dem Team heraus kamen. Da muss ich irgendwie an den Job denken und habe so Leute vor Augen die immer meckern weil ja alles von oben diktiert wird. Wenn man selbst mal was zu sagen hätte, dann wäre alles besser (überspitzt gesagt natürlich). In der modernen Teamführung ist sowas halt nicht mehr der Stil. Auch wenn es berechtigte Diskussionen um die Wechsel gibt, kann man auch positive Dinge sehen. Beispiel: Die Kommunikation aus dem Team in Richtung Trainer wird gehört und es scheint ein ordentliches Vertrauen zu geben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich weiß nicht..klar stimmt man sich häufiger mit bestimmten Leuten ab. Vielleicht mit dem verlängerten Arm aufm Platz..Da würde ich jetzt mal Hector nennen. Aber ein trainer kann sich ja nun auch nicht mit 15 Mann austauschen. Er muss schon seine eigene Idee haben. Klar, man wird wohl mit seinem Co sprechen. Aber wer soll sonst damit gemeint sein? Die komplette Bank? Kann es sein, das Schaub gesagt hat das er es besser fänd wenn man Risse den Vorzug gibt? Oder hat Sobiech gesagt das er rein soll? Hat Risse gesagt das er lieber rein sollte statt Schaub?


    Das mag ja gut sein das man sich rund um ein Spiel nit bestimmten Leuten austauscht. Wohl völlig normal. Aber trotzdem weiß ich schon wieder nicht was ich von dieser Erklärung halten soll. Ich finde, ein Trainer muss da eine klare Linie und einen Überblick haben. Ich denke es ist schwierig, wenn man zuviele Leute nach ihrer Meinung fragt, bzw. sich mit ihnen abstimmt.


    Aber gut, lassen wir das mal so stehen. Lieber wäre mir ehrlichgesagt, wenn man nicht immer versuchen würde zu relativieren. Ja aber ich hab ja die anderen gefragt. Ja aber die Mannschaft war halt platt. Aber Aber Aber...


    Warum kann man nicht mal sagen das man das nicht gut gemacht hat. Warum kann man nicht mal sagen das es unerklärlich ist keine Puste mehr zu haben. Mir wird zuviel nach Entschuldigungen gesucht. Das war einfach eine solch hundsmiserable Leistung, das ich das dann hinterher einfach auch mal erwarte. Da werden zuviele Alibis geschaffen. Es war sehr schlecht. Fertig.

  • Ah ja, die Mannschaft hat schuld, weil sie dem Trainer falsche Vorschläge gemacht hat. Und während des Spiels haben sie signalisiert, dass sie lieber weiter so defensiv auf halten spielen möchten und dann der stärkste Stürmer ausgewechselt werden soll. Und dem kommt man dann als Trainer natürlich gerne und willig nach. Kann ich mir alles sehr bildlich vorstellen und hört sich ja auch sehr logisch an. :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Fakt ist, dass wir für die Mission "Klassenerhalt Liga 1" noch eine Menge Baustellen haben. Ich bin mir selber unsicher, ob man das Abenteuer mit Anfang angehen sollte oder sich im Sommer trennen sollte. Auf der einen Seite würde ich mir doch so sehr eine Konstanz wünschen, auf der anderen Seite gibt es schon berechtigte Zweifel an Anfang. Auch muss man bedenken, dass man im Sommer deutlich leichter einen guten "Wunschtrainer" bekommt als mitten in der Saison, wenn man sich - weil das Experiment schiefgegangen ist - doch von Anfang trennen muss.

  • Ich hab Dir mal ein Danke dafür gegeben Sleepy, weil es ja beinahe echt so klingt. Wiegesagt, ich denke Luny mag schon recht damit haben das man sich auch mal austauscht. Um das Spiel herum. Während des Spiels, da muss einer den Überblick haben und eine klare Linie. Man kann dann nicht die die halbe Truppe fragen wie man es machen sollte. Das habe ich eigentlich auch noch nie so gehört.

  • Ach komm jetzt. Ich habe das nicht als Entschuldigung ("die Mannschaft hat schuld") angefügt. Das sollte klar sein, auch bei jemandem wie mir der zum Trainer steht. Also bitte nicht in diese Richtung drehen @sleepy55.


    Mir war der Anstoß wichtig auch mal weitere Blickwinkel zu erlauben. Die haben das sicherlich keine Strichliste geführt und Risse war halt ganz oben :face_with_tears_of_joy: Mir ist schon klar, dass wir uns im harten Profigeschäft bewegen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Der letzte Satz gefällt mir besonders. Ganz genau. Das ist knallhartes Profigeschäft. Kein Ringelpiez mit anfassen. Ich will nicht damit sagen das kein Platz ist für Empathie, Verständniss für bestimmte Dinge. Aber man muss das auch mal sagen wenn etwas richtig schlecht war. Und nicht nach Entschuldigungen suchen. Das ist keine A-Jugend. Das ist eine Profimannschaft, die nächste Saison äußerst viel Puste haben muss, und die so auf keinen Fall spielen darf wie in Halbzeit 2.


    Weisste...ich hätte das auch noch akzeptiert beispielsweise, wenn die Jungs ab Minute 80 auf dem Zahnfleisch gegangen wären, nach einer Leistung die auf der ersten Halbzeit aufgebaut hätte. Aber ne halbe Stunde am Stock gehen, da frage ich mich dann schon weshalb das so krass war.

  • Ich kann mir das auch nicht vorstellen, Fener. Wie soll denn so eine Abstimmung während des Spiels laufen. Da gibt es doch kein Voting. Da kann mal ein Spieler an den Rand kommen und was sagen, aber der Trainer muss doch am Ruder bleiebn.
    Was ich auch nicht verstehe,ist, dass wir offensichtlich in der 2. HZ das Konzept verloren haben und Spieler wie Schaub und Koziello, also Kreativposten, in den letzen Spielen zu Bankdrückern verkommen. Kein Spieler wir dem Trainer doch zugerufen haben: "Bitte lass bloß den Schaub draußen!" Also ich krieg da die Krise. Ja klar, spielen wir die Saison mit Anfang zu Ende. Aber dann muss ein Resumee gezogen werden und das
    kann nur lauten: Bloß nicht mit Anfang in Liga 1, dass kann nicht gut gehen. Seine "Abwehrkünste" und seine Wechsel in Liga 1 wären absolut tödlich, da können ihm die Spieler noch so viel zurufen.


    Wie gesagt, persönlich habe ich garnichts gegen ihn und wünsche ihm alles Gute, aber das steht auf einem anderen Blatt.

  • Und wer kommt dann, lieber Peter? Wer ist Dir denn genehm? Der schöne Bruno, der gute Stöger, oder gar Hecking? Sorry aber für manche müsste der Trainer gebacken werden. Es gibt keinen perfekten Trainer, und er hat es bis jetzt mindestens ordentlich gemacht!

    Absolut richtig! Er hat es ordentlich gemacht, ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Anfang mehr richtig als falsch macht. Nur werden die Fehler immer bis zum Ende ausgeschlachtet, während die guten Aspekte seiner Arbeit oftmals als Selbstverständlichkeit abgetan werden.


    Es gibt nicht den perfekten Trainer! Entweder holt man einen erfahrenen Hasen oder man setzt halt auf einen jungen Trainer. Bei zweiterer Variante muss man dann eben auch in Kauf nehmen, dass der Trainer nicht immer alles richtig macht. Aus Fehlern lernt man aber bekanntlich. Und dafür muss man einem Trainer dann auch die nötige Zeit geben!

  • Ich glaube und hoffe wir gehen MIT Markus Anfang rauf. Dann wird der Lernprozess weitergehen.
    Ich hoffe die erste Liga kommt uns entgegen und er stellt das Team richtig ein und auf. Lasst uns abwarten und gerne seine guten und schlechten Entscheidungen in dieser Saison diskutieren. Gestern war ich übrigens auch enttäuscht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ach komm jetzt. Ich habe das nicht als Entschuldigung ("die Mannschaft hat schuld") angefügt. Das sollte klar sein, auch bei jemandem wie mir der zum Trainer steht. Also bitte nicht in diese Richtung drehen @sleepy55.


    Mir war der Anstoß wichtig auch mal weitere Blickwinkel zu erlauben. Die haben das sicherlich keine Strichliste geführt und Risse war halt ganz oben :face_with_tears_of_joy: Mir ist schon klar, dass wir uns im harten Profigeschäft bewegen.

    Das war auch nicht auf Dich bezogen, luny Ted. Anfang hat mit einer Darsrellung meines Erachtens versucht die Verantwortung etwas von sich zu nehmen und die "Schuld" indirekt der AMnnschaft zuzuschreiben.

  • Schau dir mal die PK nach dem Spiel an. Der lenkt überhaupt nicht ab. Habe aber das Interview auf sky nicht sehen können und ich meine daher kommt die Kritik.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Da bin ich mir eben nicht so sicher. Es werden noch Spieler ausgetauscht werden. Bei uns kommt dann noch die Motivation hinzu und in Liga 1 werden die Räume anders bespielt. Mir fällt der Vergleich da schwer.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich gehe jeden Weg mit. Mit diesem Club. Weil mir bleibt ja nix anderes übrig. Ich bin, wenn der Club es so durchzieht, dann auch erstmal dabei und loyal. Fragt man mich jetzt nach meiner Meinung, dann bin ich eher dafür das man auf Erfahrung und bestimmte Dinge zurückgreift. Ich denke, Fussball ist so schnelllebig und so sehr von richtigen Entscheidungen abhängig, das einem nicht immer soviel Zeit bleibt. Also überspitzt gesagt, is einfach nicht die Zeit da, um "lernen" zu lassen. Ich finde, wir brauchen für die nächsten 1 bis 2 Jahre einen erfahrenen Mann.

  • Dieses interview hatte für mich immer mal wieder einen Hang zur Rechtfertigung.


    Erst die Jung Geschichte
    Dann die beiden Elfer, den von Czichos nicht erwähnt.


    Ungefragt betont dass der Punkteabstand so gross ist.


    Und mit dem Impuls aus der Mannschaft. Ich fände es gut wenn er sowas erwähnt wenn die Einwechselungen die Wende bringen, aber bei einem Negativereignis dann sagen nach dem Motto: „habe nur das gemacht was die Jungs mir signalisierten...“


    Die letzten interviews inkl diesem gefallen mir ehrlich gesagt nicht mehr so.