Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Da bin ich mir eben nicht so sicher. Es werden noch Spieler ausgetauscht werden. Bei uns kommt dann noch die Motivation hinzu und in Liga 1 werden die Räume anders bespielt. Mir fällt der Vergleich da schwer.

    sehe ich genauso. Alle glauben das geht so in Liga 1 schief, aber das werden ganz andere Spiele wo wir auch mal kontern können und lauern. Das System könnte in Liga 1 sogar besser passen. Zudem würde ich auch mal abwarten ob wir in der Bundesliga durchgängig beim 3-5-2 bleiben. Das bezweifle ich doch arg, glaube ein 1 Sturmsystem werden wir hin und wieder sicherlich sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man wird Anfang nicht entlassen, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich nichts dagegen hätte.


    Erstens kann Armin das nicht rechtfertigen, falls der Start in Liga 1 misslingen sollte und zweitens (sicherlich auch ein sehr gewichtiger Grund) ist kein vernünftiger Trainer auf dem Markt, der nicht andere Alternativen hätte. Gefühlt die halbe Bundesliga braucht für die neue Saison einen neuen Trainer von daher ist das einfach leider nicht drin.

  • Absolut richtig! Er hat es ordentlich gemacht, ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Anfang mehr richtig als falsch macht. Nur werden die Fehler immer bis zum Ende ausgeschlachtet, während die guten Aspekte seiner Arbeit oftmals als Selbstverständlichkeit abgetan werden.
    Es gibt nicht den perfekten Trainer! Entweder holt man einen erfahrenen Hasen oder man setzt halt auf einen jungen Trainer. Bei zweiterer Variante muss man dann eben auch in Kauf nehmen, dass der Trainer nicht immer alles richtig macht. Aus Fehlern lernt man aber bekanntlich. Und dafür muss man einem Trainer dann auch die nötige Zeit geben!

    Die Zeit hast Du in Liga 1 aber schlicht und ergreifend nicht-da bist du schneller abgestiegen als Du aus Fehlern lernt man sagen kannst!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @Skip : Danke, und zwar Ernsthaft ... natürlich kann ich mit deiner Meinung leben ... alles andere wäre Schwachsinnig ... Ich muss Sie ja nicht teilen :winking_face:


    Mein Beispiel zielte ja genau provokant darauf ab. Also für mich wäre es dann der Umkehrschluss verstehst du ... Ich denke einfach das man es so nicht pauschalisieren kann.


    Nur sag ich halt auch ganz klar, man kann nicht immer gegen den Trainer ledern aber wenn dann jemand mit Argumenten dagegen kommt heisst es immer ja das war ja nicht der Trainier...

  • Kurzes Zitat von Guardiola:


    ''Ausreden heißen, dass man sich nicht vorwärts bewegt.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Zeit hast Du in Liga 1 aber schlicht und ergreifend nicht-da bist du schneller abgestiegen als Du aus Fehlern lernt man sagen kannst!

    Das ist wohl leider so.


    Was ich mich nur bei der ganzen Diskussion immer frage: warum halten es diejenigen, die gegen ein Weitermachen mit Anfang in Liga 1 sind, für ausgeschlossen, dass Anfangs Fußball eine Liga höher als Underdog funktioniert. Er hat mit Kiel immerhin nachgewiesen, dass es funktionieren kann. Mir ist natürlich bewusst, dass man Kiel und den FC von der Dimension her nicht vergleichen kann, aber sportlich wird es doch in der kommenden Saison ähnlich sein zu der Situation von Kiel in der vergangenen Saison. Insofern sollte man ihm die Chance geben. Ob es letztlich hinhaut weiss man nie, aber das garantiert auch kein anderer Trainer!

  • So so, die Mehrheit hier will also mit Anfang in die erste Liga.
    Mal sehen, ob das nach 7 verlorenen Spielen noch genauso aussieht.
    Ach so, wir bekommen ja noch ganz viele tolle Abwehrspieler. Dann bin ich ja beruhigt. Alles wird gut. :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • also zunächst mal müssen sich die Herren Profis daran gewöhnen, dass sie in Liga 1 vom Gegner laufen gelassen werden und nicht umgekehrt. Mal gucken wie die Körper einiger Jungs auf diese Belastung reagieren...! Zum anderen muss Anfang dann immer noch das offensichtliche sehen. Ich weiss nicht ob man so was lernen kann. Das sind für mich so viele Sachen diese Saison, die sogar mir als Laie Gnadenlos ins Auge fallen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn es wirklich nötig sein sollte, dann haben wir einen Fachmann mit Veh, der das wirklich beurteilen kann.
    Und da die Tuchels dieser Welt ja irgendwo mal klein angefangen haben...ist so jemand nicht gerade beim FC beschäftigt?? :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht ist die fehlende Fitness der Mannschaft ja eins der zentralen Probleme. Höger hat ja nach dem Spiel gesagt, dass viele auf dem Zahnfleisch liegen. Und wenn man sich die letzten Spiele anguckt, lief es immer gut, wenn man sich von vergleichsweise früh eine "komfortable" Führung rausgeschossen hat. Wir sind relativ häufig hinten raus "eingebrochen" bzw konnten nicht mehr zulegen.


    Fehlende Fitness wäre Anfang natürlich 100% anzukreiden. Und wäre aus meiner Sicht auch ein besonders schweres Vergehen, das komplett vermeidbar. Zumal es ja bekannt war, dass das schon letztes Jahr das Problem der Mannschaft war.

  • So so, die Mehrheit hier will also mit Anfang in die erste Liga.
    Mal sehen, ob das nach 7 verlorenen Spielen noch genauso aussieht.
    Ach so, wir bekommen ja noch ganz viele tolle Abwehrspieler. Dann bin ich ja beruhigt. Alles wird gut. :smiling_face_with_horns:

    Schon kurios mehr oder weniger davon auszugehen das wir mit 7 Niederlagen starten, nachdem wir nun 8 Spiele in Folge nicht verloren haben. Vermutlich alles Glück und der so schwachen Konkurrenz geschuldet :woman_facepalming: .


    Eiei was hier abgeht ist nicht normal und es gibt nur schwarz oder weiß. Ja, es gibt wiederkehrende Fehler aber wir sind bei weitem nicht so schlecht aufgestellt für die Buli wie manche behaupten, auch mit dem Trainer.


    Kommt mir jetzt nicht wieder mit dem überragenden Kader den hatten wir damals auch gerade im Sturm mit Poldi, Scherz, Helmes, Nova, Ujah und nochmal Helmes das war nicht schlechter als was wir jetzt haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist wohl leider so.
    Was ich mich nur bei der ganzen Diskussion immer frage: warum halten es diejenigen, die gegen ein Weitermachen mit Anfang in Liga 1 sind, für ausgeschlossen, dass Anfangs Fußball eine Liga höher als Underdog funktioniert. Er hat mit Kiel immerhin nachgewiesen, dass es funktionieren kann. Mir ist natürlich bewusst, dass man Kiel und den FC von der Dimension her nicht vergleichen kann, aber sportlich wird es doch in der kommenden Saison ähnlich sein zu der Situation von Kiel in der vergangenen Saison. Insofern sollte man ihm die Chance geben. Ob es letztlich hinhaut weiss man nie, aber das garantiert auch kein anderer Trainer!

    Ich halte es nicht für ausgeschlossen das MA in der ersten Liga nicht funktioniert-aber wir sind halt nicht Freiburg oder Paderborn wo es nicht so schlimm ist wenn das "Abenteuer" Bundesliga mißlingt.Wir müssen von vornerein möglichst viele Risiken ausschließen.
    Am meißten Sorgen mache ich mir weil es der Mannschaft zu Ende hin an Körnern fehlt,und genau das ist es was uns in der ersten Liga das Genick brechen würde-den was man in der Bundesliga (egal wie man sie angeht)braucht ist 100% Fitness für eine ganze lange Saison.
    Und wie es ausgeht wenn die Grundkondition fehlt haben wir im letzten Jahr mit dem Scheinheiligen gesehen.Grundlagen kannst Du in einer schon laufenden Saison nicht mehr antrainieren.Du kannst allenfalls in der Winterpause daran arbeiten,dann geht es 5-6 Spiele nochmal und dann kommt der Zusammenbruch(haben wir vorletzte Saison dann auch gesehen,Ruthe hatte -gut in einer extrem kurzen Winterpause-ein bisserl was draufgepackt,aber das kann halt nicht reichen).
    Momentan sieht mir das alles zu sehr nach dem "Zorniger-Style" aus.wir machen am Anfang Alarm,schießen Tore und am Ende fehlt die Kraft.
    In der zweiten Liga reicht das,keine Frage- In Liga 1 werden wir so zu Kanonenfutter.
    Aus dem Grund möchte ich einen erfahrenen Bundesligatrainer der weiß das Kondition sowie Körperliche und Geistige Frische das A und O sind,der in der Lage ist auch mal ein 1-0 oder ein 1-1 über die Zeit zu bringen .....
    Ums nochmal klar zu sagen-ich habe nichts gegen Anfang ,er scheint wirklich ein Netter zu sein und kommt sehr symphatisch rüber-und er wäre in der ersten Liga bestimmt ein guter Co Trainer.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Vielleicht ist die fehlende Fitness der Mannschaft ja eins der zentralen Probleme. Höger hat ja nach dem Spiel gesagt, dass viele auf dem Zahnfleisch liegen. Und wenn man sich die letzten Spiele anguckt, lief es immer gut, wenn man sich von vergleichsweise früh eine "komfortable" Führung rausgeschossen hat. Wir sind relativ häufig hinten raus "eingebrochen" bzw konnten nicht mehr zulegen.


    Fehlende Fitness wäre Anfang natürlich 100% anzukreiden. Und wäre aus meiner Sicht auch ein besonders schweres Vergehen, das komplett vermeidbar. Zumal es ja bekannt war, dass das schon letztes Jahr das Problem der Mannschaft war.

    Wobei ich das nicht verstehen kann.


    Wir hatten in den letzten Monaten nochmal 2x länger( über ne Woche) frei, und hätten diese Zeit nutzen können.


    Ich glaube, dass es nicht die körperliche sondern eher die geistige Frische ist, die einigen abgeht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • in den breiten Foren ist die Masse der Fans klar für Ihn, leider
    ist genau wie bei Stöger, Nibelungentreue bis in den Untergang, sehen nur Platz 1 und das reicht ihnen

    Das ist doch Quatsch.


    Wenn er so schlecht wäre, dann würden wir vielleicht wirklich auf Platz 5 oder 6 liegen.
    Aber das ist ja nicht so.


    Wir haben jetzt 8!!! Spiele in Folge nicht verloren (6 Siege)
    Klar hätten wir noch besser spielen können und wir hätten auch besser wechseln können und und und.


    Aber die Fakten, nämlich Platz 1 sprechen einfach mal für ihn.


    Und ich finde auch nicht, dass die 2Liga so viel schlechter ist als die 1.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schon kurios mehr oder weniger davon auszugehen das wir mit 7 Niederlagen starten, nachdem wir nun 8 Spiele in Folge nicht verloren haben. Vermutlich alles Glück und der so schwachen Konkurrenz geschuldet :woman_facepalming: .
    Eiei was hier abgeht ist nicht normal und es gibt nur schwarz oder weiß. Ja, es gibt wiederkehrende Fehler aber wir sind bei weitem nicht so schlecht aufgestellt für die Buli wie manche behaupten, auch mit dem Trainer.


    Kommt mir jetzt nicht wieder mit dem überragenden Kader den hatten wir damals auch gerade im Sturm mit Poldi, Scherz, Helmes, Nova, Ujah und nochmal Helmes das war nicht schlechter als was wir jetzt haben.

    der überragende Kader bezieht sich nur auf Liga 2 und die Gegenwart!

  • also zunächst mal müssen sich die Herren Profis daran gewöhnen, dass sie in Liga 1 vom Gegner laufen gelassen werden und nicht umgekehrt. Mal gucken wie die Körper einiger Jungs auf diese Belastung reagieren...! Zum anderen muss Anfang dann immer noch das offensichtliche sehen. Ich weiss nicht ob man so was lernen kann. Das sind für mich so viele Sachen diese Saison, die sogar mir als Laie Gnadenlos ins Auge fallen.

    Schaun wir mal, wem diese im Herbst 2019 aufgehen werden?