Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Wenn du deinem Kind, Frau, Bruder, Freund einen Rat gibst und dieser nicht befolgt wird.....und das „Projekt“ so richtig in die Hose geht....sagst du dann nicht zu der entsprechenden Person: „Siehste, was hab ich dir damals gesagt!?“

    Ich nicht. Gerade solchen Menschen hilft man dann eher wieder auf die Beine, steht ihm zur Seite, versucht zu retten was noch zu retten ist oder was auch immer. Die eigene vorherige Weissagung demjenigen dann noch unter die Nase zu reiben ist da in der Regel total kontraproduktiv. Persönlich würde ich auch rein gar nichts darauf geben, wenn mir jemand der zu allem sagt "das wird scheiße" sich am Ende einen drauf hobelt wenn's eintritt.

  • Hört sich an, als ob es mehr um Anfang geht, als um den FC! Es geht aber nur um den FC!


    Zum Thema: genau dieses Szenario möchte ich nicht (mehr) erleben! Und mit Anfang in Liga 1, stehen da mMn die „Chancen“ geradezu hoch, dass dies eintrifft!

  • Ich nicht. Gerade solchen Menschen hilft man dann eher wieder auf die Beine, steht ihm zur Seite, versucht zu retten was noch zu retten ist oder was auch immer. Die eigene vorherige Weissagung demjenigen dann noch unter die Nase zu reiben ist da in der Regel total kontraproduktiv. Persönlich würde ich auch rein gar nichts darauf geben, wenn mir jemand der zu allem sagt "das wird scheiße" sich am Ende einen drauf hobelt wenn's eintritt.

    man kann es auch ganz normal sagen und ihm anschließend trotzdem unter die Arme greifen.

  • Die Kommunikation aus dem Team in Richtung Trainer wird gehört und es scheint ein ordentliches Vertrauen zu geben.

    Offenbar stimmen die Spieler auch über die Intensität des Fitness- und Konditionstrainings ab. :winking_face:

  • Für mich steht sie zu tief.
    Oder reden wir da jetzt aneinander vorbei?

    Und für mich steht sie zu weit weg vom Gegner.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/FC-Trainer-Anfang-begründet-Taktikänderung-article4089587.html


    Ihr seid halt alle zu doof, das nachzuvollziehen, deshalb seid Ihr eben auch alle Foristen, und keine Trainer! In your faces! So! :face_with_tears_of_joy:

    Es gibt schon genug Trainer. Es gibt sogar sehr viele Trainer. Gut, es gibt nicht soviele Trainer die dafür sehr viel Geld im Jahr bekommen. Das hat er vergessen dabei zu sagen.

  • Offenbar stimmen die Spieler auch über die Intensität des Fitness- und Konditionstrainings ab. :winking_face:


    Man wollte halt irgendwas aus der Stöger Ära beibehalten, damit die Jungs sich weiterhin zu Hause fühlen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber das Anfang gegen den KSV zwei so kapitale Böcke schießt, obwohl beide in Duisburg schon zeigten das das nichts wird, macht mich auch nachdenklich:


    1: Risse kommt, kriegt NICHTS auf die Kette, weder vorne noch hinten, trotzdem bringt er ihn auch gegen den KSV und lässt Schaub auf der Bank.


    2: Sobiech kommt, auch gegen Duisburg hatte der schon gezeigt das er in unserem Spiel keine Ruhe ausstrahlen kann und erst recht nicht gut gegen schnelle wuselige Spieler aussieht.


    Rein von der Theorie haben beide Wechsel Sinn gemacht, aber wer die Saison bisher verfolgt hat dem hätte klar sein müssen was dabei rauskommt, Risse führt seit 2 Jahren keine Zweikämpfe mehr und soll dann die Linie rauf und runter ackern und Sobiech kam aus einer langen Verletzung ohne Spielpraxis.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Und jetzt vergessen wir mal kurz all diese unwichtigen Dinge und freuen uns mit Markus das es seinem Papa wieder besser geht:


    https://twitter.com/fckoeln/status/1118512146437091328


    #einervonuns

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das freut mich, vielleicht kann sein Papa ihm ein paar Tipps geben, wie man gescheit wechselt.

    Fear the Reaper !!!

  • Das freut mich, vielleicht kann sein Papa ihm ein paar Tipps geben, wie man gescheit wechselt.

    sorry aber das finde ich total daneben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich möchte aber trotzdem in Zukunft etwas vermeiden. Schwer zu formulieren. Wiegesagt, das kommt wirklich von Herzen. Die Geschichte tat mir leid, und es ist wirklich toll das es ihm besser geht.


    Aber ich finde, diese durchaus viel wichtigere Sache darf nichts mit der Situation des FC zutun haben. Ich möchte das in keinster Weise miteinander verknüpfen. Ich halte Anfang nicht für den richtigen Trainer für die Zukunft.