Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Aus welchem Grund? Sein Papa hat auch Fussball Sachverstand.

    vielleicht habe ich was zu empfindlich reagiert, aber für mich kam es so rüber als sei Anfang Junior zu blöd alleine aufzustellen und ich finde es einfach unangebracht da seinen Kranken Vater ins Spie zu bringen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich möchte aber trotzdem in Zukunft etwas vermeiden. Schwer zu formulieren. Wiegesagt, das kommt wirklich von Herzen. Die Geschichte tat mir leid, und es ist wirklich toll das es ihm besser geht.


    Aber ich finde, diese durchaus viel wichtigere Sache darf nichts mit der Situation des FC zutun haben. Ich möchte das in keinster Weise miteinander verknüpfen. Ich halte Anfang nicht für den richtigen Trainer für die Zukunft.

    Ich auch nicht.

    vielleicht habe ich was zu empfindlich reagiert, aber für mich kam es so rüber als sei Anfang Junior zu blöd alleine aufzustellen und ich finde es einfach unangebracht da seinen Kranken Vater ins Spie zu bringen.

    Eigentlich sagte ich damit das Junior zu blöd ist, um sinnvoll zu wechseln. Denn damit kann man Impulse setzen. Das mit dem blöd greife ich jetzt mal auf wegen deiner Formulierung.
    Das du den Zusammenhang mit seinem Papa nicht gut findest ist ok. Der eine ist halt empfindlicher als der andere. Seinem Papa wünsche ich das er wieder Gesund wird.

    Fear the Reaper !!!

  • Ja, wir sind Erster und ja, wir haben ein paar torreiche Spiele dabei gehabt. Allerdings auch torreich in beide Richtungen.


    Einige Dinge verstehe ich aber an Anfangs Handschrift nicht. Warum spielte der beste Verteidiger der letzten 2 Liga-Saison so gar keine Rolle? Bei Einwechslungen wie beim letzten Spiel, kann ein Sobiech eigentlich nur verlieren.


    Ganz ehrlich, finde nur ich, dass die Nibelungentreue an Czichos nicht angebracht ist?
    Bin überzeugt, wen Sobiech mehr Spiele hätte, auch stabiler spielen würde. Für ihn ist das schon ein Absturz, vom besten Verteidiger zum Back-Up. Ich denke, hier ist die Kieler Connection zu stark.


    Dann versehe ich manche Aufstellungen und Einwechslungen nicht. Wie kann es sein, dass wir nach einer Führung, 3 Gänge zurück schalten. Irgendwann wird nach dem Gegentor gebettelt.


    Warum spielt Schaub nicht? Kozi hat ein wirklich schlechtes Spiel gezeigt. Eins! Seit dem ist er außen vor. Komisch.


    Okay, bei Drexler hatte er Recht, an ihm fest zu halten, der ist wirklich immer besser geworden.


    Ich bin überzeugt, das wir aufsteigen, aber auch davon, dass wenn es weiter so geht, direkt wieder absteigen werden. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu ängstlich.


    Ist schon krass, einen Trainer zu kritisieren, der die Mannschaft auf den ersten Platz geführt hat...fühlt sich schon komisch und undankbar an...ich wüsste allerdings auch keine gute Alternative.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ja, wir sind Erster und ja, wir haben ein paar torreiche Spiele dabei gehabt. Allerdings auch torreich in beide Richtungen.

    MIt Abstand! die meisten Tore geschossen, und die 4 oder 5 beste Abwehr?

    Einige Dinge verstehe ich aber an Anfangs Handschrift nicht. Warum spielte der beste Verteidiger der letzten 2 Liga-Saison so gar keine Rolle? Bei Einwechslungen wie beim letzten Spiel, kann ein Sobiech eigentlich nur verlieren.

    Man hat nicht nur im letzten Spiel gesehen, dass Sobiech einfach nicht in das System reinpasst. Sobiech könnte durchaus ein solider IV der alten Garde sein,
    wenn es heisst 4er Kette. Einfach nur verteidigen. Wenig bis gar nicht am Spielaufbau beteiligt zu sein, und hinten ein paar Dinger rausköpfen.

    Ganz ehrlich, finde nur ich, dass die Nibelungentreue an Czichos nicht angebracht ist?
    Bin überzeugt, wen Sobiech mehr Spiele hätte, auch stabiler spielen würde. Für ihn ist das schon ein Absturz, vom besten Verteidiger zum Back-Up. Ich denke, hier ist die Kieler Connection zu stark.

    In Summe fand ich Czichos trotz einiger individueller Fehler stark. Gute Physis, geschickte Zweikampfführung,
    und vor allem interpretiert er den LV in der 3er Kette so wie man es machen soll.

    Dann versehe ich manche Aufstellungen und Einwechslungen nicht. Wie kann es sein, dass wir nach einer Führung, 3 Gänge zurück schalten. Irgendwann wird nach dem Gegentor gebettelt.

    sehe ich auch so. Die Einwechslungen von Risse und Sobiech sowie auf 1 Mann Sturm umzustellen habe ich auch nicht verstanden.

    Ich bin überzeugt, das wir aufsteigen, aber auch davon, dass wenn es weiter so geht, direkt wieder absteigen werden. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu ängstlich.

    Aus meiner Sicht hat sich Anfang mit neuen Spielern einen Start in der 1 Liga verdient. Anfang hat bewiesen, dass er sich weiterentwickeln kann.

  • MIt Abstand! die meisten Tore geschossen, und die 4 oder 5 beste Abwehr?

    Wobei die Anzahl der Gegentore auch andere Gründe hat, als gute Abwehrleistung. Da darf man sich nicht blenden lassen.


    So ist es für die meisten Gegner gegen unsere Offensive extrem gefährlich, wenn sie offensiv aufrücken und uns vorne Räume lassen. Das macht das Spiel nach hinten natürlich auch deutlich einfacher. Und die Abwehrleistungen sind ansonsten rein zahlenmäßig ja im Gegensatz zur Bundesliga ja recht nah zusammen.


    Dredens Abwehrleistung (Rang 14) ist z.B. -wenn man nur auf die Gegentore schaut- nur das eine Spiel gegen uns entfernt. :winking_face:

  • Wobei die Anzahl der Gegentore auch andere Gründe hat, als gute Abwehrleistung. Da darf man sich nicht blenden lassen.


    So ist es für die meisten Gegner gegen unsere Offensive extrem gefährlich, wenn sie offensiv aufrücken und uns vorne Räume lassen. Das macht das Spiel nach hinten natürlich

    Die Abwehrleistung ist auch der guten Offensive, bzw. offensiven Ausrichtung geschuldet.
    Wenn man sich zB die Bayern in ihren besten Tagen anschaut.
    Neuer kriegt dort wenn überhaupt 1-2 Bälle aufs Tor.
    War nicht selten, da hätte man auch den Zeugwart ins Tor stellen können, so wenig war zu tun.


    Aber was natürlich stimmt, wir haben im gesamten Abwehrverhalten, vor allem wenn der Gegner
    mutig und schnell spielt, hatten wir unsere Probleme.


    Ich will da Anfang nicht frei sprechen, aber wenn man im Umschaltspiel
    mit Spielern (nicht böse gemeint) wie Geis und Höger komplett im Vollsprint nach hinten arbeiten muss,
    ist es klar, dass Du im zentralen Mittelfeld nicht die Lächer zustopfen kannst.


    Von daher ist es Anfangs Hauptaufgabe in der nächsten Saison
    eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden.
    Offensiv kann er und wir haben Top Spieler (auch für die 1. Liga) vorne drin.


    Und Defensiv braucht es noch einen richtig guten defensiven Abräumer in der MF Zentrale.

  • Scheint schon mal zu lernen und bringt endlich Schaub wieder, ein guter Anfang. :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vercoacht. Was für eine scheisse in hz2

    Er und die Mannschaft sehen das sehen das anders. Das sei alles Jammern auf hohem Niveau. Auch das die SÜD sich mit einem gellenden Pfeifkonzert Luft gemacht hat, sieht die Führung des FC als unangemessen an. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass dieser Trainer sobald wir den Aufstieg geschafft haben gehen sollte. Das Argument "Unter Anfang haben wir den Aufstieg geschafft..." lasse ich dabei nicht gelten. Ich glaube auch nicht, dass er in der Lage ist, die Mannschaft in Liga 1 so zu entwickeln, dass wir in der Liga bleiben.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Tut mir Leid, über die ganze Saison hinweg war das dennoch alles viel zu dünn und un konstant.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • MIt Abstand! die meisten Tore geschossen, und die 4 oder 5 beste Abwehr?

    Heute wird wieder deutlich gezeigt, warum man sich von der Zahl der Gegentore nicht blenden lassen sollte.


    Wenn noch irgendjemand geglaubt hat, dass wir mit der Art nach hinten zu spielen in der Bundesliga eine Chance haben, der sollte heute eines besseren belehrt werden.


    An der Stelle fühle mich auch bestätigt, nach Kiel und Heidenheim gewarnt zu haben. Vieles von dem, was uns danach um die Ohren geflogen ist, konnte man da in Ansätzen ja auch schon sehen.


    Die beiden zu Null-Siege haben bei vielen die Augen für die gravierenden Abwehrprobleme versperrt, die die Gegner danach sich teilweise gut ausgeguckt haben.

  • Wir haben - wer hätte das gedacht - dasseble Problem wie der große FCB eine Klasse höher: Ein Trainer, der das Liga-Ziel erreicht (in unserem Fall vielleicht sogar ungefährdet), bei dem sich aber fast alle einig sind, dass er für höhere Aufgaben ungeeignet ist.

  • Wir haben - wer hätte das gedacht - dasseble Problem wie der große FCB eine Klasse höher: Ein Trainer, der das Liga-Ziel erreicht (in unserem Fall vielleicht sogar ungefährdet), bei dem sich aber fast alle einig sind, dass er für höhere Aufgaben ungeeignet ist.

    Sehe ich bei Kovac aber nicht so...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich nehm den Kovac sofort! SOFORT!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und genau aus dem Grund, wie man es heute schön wieder gegen Dresden sehen kann, muss der Trainer im Sommer weg. Der wird uns in Liga 1 keinen Meter weiter bringen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“