Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Mal die Frage an jene User, die Anfang die Bundesliga zutrauen:


    Abgesehen vom reinen Spekulieren - worauf genau gründet ihr eure Ansicht? Was spricht konkret für Anfang? Ich selbst sehe da bestenfalls das Kieler System. Aber ob er das bei uns dann so umsetzen kann, weiß ich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Trotz Aufstieg riecht es auch mal wieder nach " Neuanfang "


    Schmitz,
    Bader,
    Risse,
    Sörensen,
    Czichos,
    Sobiech,
    Hauptmann ( eventuell verleihen )
    Kessler,
    Jannes Horn,
    Lehmann,
    Kainz,



    Fazit, so viele Spieler werden wir von Kiel nicht holen können.


    Deswegen, neuer Trainer, neues Personal.

  • und es gibt viele für die war vor 2 Wochen noch alles super und nun alles scheiße und davon nicht zu wenig.

    Dann mache ich auch mal den Skip:


    Habe im September schon gesagt "den Trainer würde ich vom Hof jagen, solange wir noch da oben stehen"


    Das Positive dabei: Wir stehen immer noch/wieder da oben. Hoffen wir das bleibt so.

    "I cant afford an actual signature"

  • Mal die Frage an jene User, die Anfang die Bundesliga zutrauen:


    Abgesehen vom reinen Spekulieren - worauf genau gründet ihr eure Ansicht? Was spricht konkret für Anfang? Ich selbst sehe da bestenfalls das Kieler System. Aber ob er das bei uns dann so umsetzen kann, weiß ich nicht.

    Ist in der Tat die einzige Hoffnung, die man noch haben kann. In der BL sind wir in fast jedem Spiel in der Kiel-Rolle des letzten Jahres. Vielleicht kann er dieses System besser coachen.

  • Der Trainer packt es nicht. Köln ist zu hoch für ihn! Das sollte jedem nach fast einem Jahr jetzt wirklich klar sein! Schade, man hat es versucht, aber es bringt nichts. Klar entscheiden und es auch intern schon besprechen, dass er nach der Saison aufhört. Wir brauchen einen besseren Trainer, der auch eine Spielidee hat und diese auch umsetzt.


    Da gibts diesen Sommer einige Trainer, die auf dem Markt sind, da sollte man sich auch früh darum bemühen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zeig mal, wer das gewesen sein soll!

    ach als wenn ich hier jetzt die Leuten raussuchen würde. Ja, es gab auch welche die von Anfang krititisch waren auch bei den guten Ergebnissen. Aber momentan ist mir das zu kritisch. Ohne Zweifel haben wir momentan Probleme, aber das hatten wir schon mal und sind stark rausgekommen. Ich bin selber kritisch, aber hier herrscht ja abstiegsstimmung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ach als wenn ich hier jetzt die Leuten raussuchen würde.

    Was soll daran so schwierig sein, wenn man von "vor zwei Wochen" spricht, als angeblich jede Menge User alles toll fanden?


    Ein Nicht-Troll jedenfalls könnte so was.

  • und es gibt viele für die war vor 2 Wochen noch alles super und nun alles scheiße und davon nicht zu wenig.

    Vorher würde es einfach nur durch zwischenzeitliche Erfolge übertüncht. Es bleibt, dass wir gegen die Topteams keinen Sieg eingefahren haben und nicht so gespielt haben wir es einem FC in dieser Liga gebührt.

  • und es gibt viele für die war vor 2 Wochen noch alles super und nun alles scheiße und davon nicht zu wenig.

    Mach dir nichts draus, das sind hier Wellenbewegungen. Nach dem HSV-Spiel sollte er raus, dann kamen 5 Siege und es wurde still. Dann die schlechte Phase bis zur 1.Halbzeit Sandhausen, wo er dann wieder raus musste. Die erste Niederlage nach 8 Spielen und schon wieder sind alle da. Sogar die die ihn schon nach dem 3. Spieltag feuern wolten. Was hätte ich mir gewünscht das man die Leistungen von Stöger in seiner Endzeit genauso kritisch wie heute gesehen hätte. Stöger war aber lustig und sympathisch und für viele eine heilige Kuh. Anfang ist da eher grimmig und nicht so humorvoll da kann man sich dann leichter von ihm trennen. Viele haben da eher ein persönliches Problem mit dem Trainer Anfang.

  • Was soll daran so schwierig sein, wenn man von "vor zwei Wochen" spricht, als angeblich jede Menge User alles toll fanden?
    Ein Nicht-Troll jedenfalls könnte so was.

    Ach ok, wie du meinst. Aber fang nicht wieder mit diesem Troll Kram an.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und es gibt viele für die war vor 2 Wochen noch alles super und nun alles scheiße und davon nicht zu wenig.

    Vor zweieinhalb Wochen habe ich das hier geschrieben. Das war - so meine ich - so ziemlich auf Anfangs Höhepunkt mit fünf oder sechs Siegen in Folge:

    Ich bin gespannt, was intern passiert. Anfang hat sich mit der jüngsten Siegesserie als jemand bewiesen, der auch Krisen überstehen und der an seinem System feilen kann. Heißt, wir gehen mit ihm in die neue Saison. Vor wenigen Wochen hätte ich das noch als falsch angesehen - jetzt aber würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Auch wenn ich immer noch skeptisch bin.


    Intern muss die Trainerarbeit der Saison aber genau analysiert werden. Ein "Was wollt ihr denn, immerhin steigen wir doch auf" darf es dort nicht geben. Und wenn man der Meinung ist, was ändern zu wollen, dann kann ich mir Schmid sehr gut als jemanden vorstellen, dessen Expertise in der kommenden Saison gefragt ist. Ob als Scout bei der Sichtung des Gegners oder direkt als Co-Trainer, Möglichkeiten gibt es ja mehrere.

    Man muss eben auch sehen, was sich seither getan hat. Die defensive Unsicherheit, die uns die Saison über begleitet, nimmt erschreckende Ausmaße an. Vorne dominieren wir auch nicht mehr so einfach. Trotz Führungen spielen wir ängstlich und uninspiriert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mach dir nichts draus, das sind hier Wellenbewegungen. Nach dem HSV-Spiel sollte er raus, dann kamen 5 Siege und es wurde still. Dann die schlechte Phase bis zur 1.Halbzeit Sandhausen, wo er dann wieder raus musste. Die erste Niederlage nach 8 Spielen und schon wieder sind alle da. Sogar die die ihn schon nach dem 3. Spieltag feuern wolten. Was hätte ich mir gewünscht das man die Leistungen von Stöger in seiner Endzeit genauso kritisch wie heute gesehen hätte. Stöger war aber lustig und sympathisch und für viele eine heilige Kuh. Anfang ist da eher grimmig und nicht so humorvoll da kann man sich dann leichter von ihm trennen. Viele haben da eher ein persönliches Problem mit dem Trainer Anfang.

    Sorry, das ist lächerlich! Alleine ich habe schon 10000mal geschrieben, dass ich menschlich Anfang absolut cool finde. Sportlich ist er für mich aber eine Pfeiffe (zumindest beim 1.FC Köln!), und dabei bleibe ich auch. Was hier in dieser Saison für eine scheisse gespielt wurde habe ich lange nicht erlebt. Selbst in der Abstiegssaison waren wir stabiler.


    Ich bete, dass er den Verein verlassen muss. Sein Kieler System funktioniert hier nicht.


    Und das habe ich schon bei der Verpflichtung gesagt: Riesige Herausforderung das System eines Underdogs auf eine Mannschaft mit dem besten Zweiligakader zu übersetzen.


    Und heute kam nochwas dazu was sich bereits seit längerem angedeutet hat: In der Mannschaft stimmt es nicht und man spielt gegen den Trainer.


    ....und nochwas: Wir werden den Klassenerhalt nur mit absoluten Zusammenhalt schaffen und einer absoluten Einheit im Team. Sehe ich nix von!

    3 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • richtig Skip! Mehr braucht man fast nicht zu sagen. Und die Kisten waren größtenteils ohne Gegenwehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sörensen war vor 2 Jahren noch einer den keiner für 10 Mio gehen lassen wollte.
    Er ist hier Nationalspieler geworden und soll jetzt nicht einmal mehr gut genug für die 2. Liga sein???


    Wenn ich diesen Trainer hole dann muss ich auch die Spieler für sein System holen, sofern er eins hat.

  • Sörensen

    sage immer noch, dass er besser als Sobiech und Czichos ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Phasenweise sieht das ja immer wieder richtig gut aus und nur meist wenig einstudiert.
    Beim Passspiel bewegen wir und in der Abstiegszone, keine Ahnung warum.


    Die meisten Spiele haben wir nur durch unsere individuelle Klasse gewonnen.