Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Nur eins? Das ist eine Negativentwicklung die schon gegen den MSV begonnen hat.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • #isserschonweg

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und auf dieses kollektive Potenzial warte ich seither vergebens.

    Was heisst vergebens? Es kommt auf die Erwartungshaltung darauf an.
    Ich glaube nicht, sollte der Trainer es nicht schaffen, ein Kollektiv trotz individueller Klasse zu bauen,
    dass man auch nur ansatzweise Erfolge auszuweisen hätte wie wir.


    Beispiel Uerdingen: Die haben von den Einzelspielern wahrscheinlich den besten Kader,
    aber da schaffen es die Trainer nicht eine Einheit draus zu machen.
    Oder anderer Beispiel 1860 München. Haben jahrelang auch viel individuelle Klasse gehabt, Ergebnis bekannt.



    Wir haben es eine fast ganze Saison in Liga 2 nicht geschafft, auch nicht einmal im Ansatz, spielerischen Glanz in unsere bescheidene FC-Hütte zu bringen.

    Bist Du da nicht ein wenig überhart? Die > 70 Tore waren zum größten Teil kein Zufall. Im Gegenteil,
    wir haben die Gegner teilweise aus dem Stadion geschossen. Da auch wieder die Erwartungshaltung. OK, wenn man übertrieben in 34 Spielen eine 90 minütige Dominanz etwartet, dann wird diese nicht erfüllt.

    Den persönlichen Höhepunkt, den ich immer noch nicht überwunden habe, sind drei Niederlagen gegen einen Aufsteiger namens Paderborn. Drei! Unfassbar und ohne Worte.

    Ja, das ist auch mein erster größerer Kritik Punkt. Warum haben wir gegen die besseren Teams wie Paderborn, Union und HSV wenig bis gar nicht gepunktet...

  • So..


    Spiel ist etwas verdaut, der bauch ist voll, Schwiegermutter zuhause.


    Ich weiß nicht was ich noch denken soll..


    Irgendwie sind wir erster aber haben nur Probleme..


    1. Öfter mal die falsche aufstellung?


    Werden zu oft Lieblinge in der Elf gelassen? Czichos? und andere Sörensen kaputt gemacht?


    ich erinnere mich noch an Sörensen in Liga1 hat der alles weg geballert, oder sein Einwurf gegen Dortmund auf Modeste zum Siegtreffer..


    Hat Schaub die falsche position bekleidet? haben heute die selben / falschen stürmer typen gestürmt?


    Wieso spielt Koziello , der mir gut gefallen hat keine Rolle mehr?


    2. Kondition / Einstellung / Wille und Spritzigkeit


    wieso zum teufel sind alle so Ungeil auf 2. Bälle oder langsam wie Matthias Lehmann?


    wieso sind wir immer nen schritt später am Ball? einzig Córdoba hat ausgesehen als würde er wollen...


    Die Spieler sind absolut nicht Fit , keine gier kein " ums leben rennen"


    ....


    Irgendwie sind wir Erster und ALLE haben nur probleme.. ist es die Angst? stand Stöger hier zu seiner zeit auch so in der Kritik wie anfang in den ersten 10 spielen?


    Probleme vom Präsidium bis zur Mannschaft sind in dieser Saison wohl an der Tagesordnung...


    und ich dachte das wäre vorbei ^


    Aber " irgendwie" wirst du auch nicht 1.er bzw Spitzenreiter.

  • @jan2010
    Ja, wir haben sehr viele Tore geschossen. Und auch ja, es ist nicht alles dem Zufall geschuldet. Soweit sind wir d'accord. Aber mir fehlt die Kontinuität, die für eine gewisse Dominanz steht. Kein Team fegt Spieltag für Spieltag alle anderen Mannschaften aus den Stadien. Die Spieler wie das Trainerteam sind alles nur Menschen, die Fehler machen und nicht immer gut drauf sind (3 € ins Phrasenschwein). Aber man kann bei aller Liebe und bei allem gebührenden Respekt wahrlich nicht behaupten, dass MA diese Kontinuität in den FC gebracht hat.

  • Betrunken is der Fener...


    Aber was Fussball angeht, noch klar im Kopf. Als ich die Aufstellung sah...gleich schon wieder gedacht...Humbug. Zu offensiv. Vom Gefühl her Kacke.


    Und das isses. Vom Feeling her Kacke. Das passt nicht. Ich kann nicht 2 solche Stürmer aufstellen. Da geht es los. Ich habe auch bei so vielem anderen kein gutes Gefühl. Und es mag bissel arrogant klingen...ich hab nich von vielem superviel Ahnung...aber von Fussball ja. Und ich schreib mir jetz seit anderthalb Jahren was zusammen, und es trifft was uns angeht sehr oft das Ding. Das passt nicht. das is nich gut. das is keine Entwicklung. das is keine Gemeinschaft wo sich der eine für den anderen zerreißt. Der Trainer schafft es nicht da eine überzeugende Sache hinzukloppen. Die Spieler wren heute überwiegend übel. Trotzdem steht der Trainer da in der Verantwortung. Es Wird nicht funktionieren. ganz sicher. Das hat keine Zukunft. das geht so in Liga 1 fürchterlich inne Hose.


    Fertig.

  • Tja, da fragt man sich immer, woran hat es gelegen.


    Nein, ernsthaft.


    Das Problem ist nicht der Trainer oder die Spieler alleine. Nein, es ist der gesamte Verein. Es wird sich seit Jahren, egal wer was zu entscheiden hat, wenn es gut läuft,auf die Schulter geklopft. Und wenn es mies läuft, will niemand die Verantwortung tragen, oder unangehme Entscheidungen treffen. Und wenn es dann einer versucht, wird er ausgebremst. Seit 25 Jahren werden fast vor jedem Abstieg die selben Fehler begangen. Lernt man daraus ? Nein. Und so zieht sich das ganze durch den ganzen Verein. Incl. Fans.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Bestimmte Dinge und Zusammenhänge zu erkennen, gar zu erahnen, das ist nicht unsere Sache. Spielt einer ma gut, isser sofort der Held. Da geht es schon los. Aber das sind so viele Dinge, und ich schreibe ja oft von einem Buch das man schreiben müsste. Dazu is Fener zu voll, und zu böse. Die Mentalität, die is einfach nicht gut. Das Gesamte, die Entscheidungen, das hat nix von diesem Kllerinstinkt, der in einem anderen thread angesprochen wurde. Ich muss da Janine 100% recht geben. Dieser FC wird aufsteigen, sich halb duselig feiern und auf die Schulter klopfen, und dan n wieder in riesige Schwierigkeiten geraten. Weil wir so vieles nicht peilen.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()


  • Seit 25 Jahren werden fast vor jedem Abstieg die selben Fehler begangen. Lernt man daraus ? Nein. Und so zieht sich das ganze durch den ganzen Verein. Incl. Fans.

    Diesmal fängt man mit den Fehlern schon vor dem Auftstieg an. Das ist aber nicht der richtige Weg.

  • Nee. Nich Freitag gewinnen und alles is Paletti. Es is vorbei. Es bringt nix. DDas passt nicht. Es ist wohl nicht das einzigste was nicht passt. Aber es passt nicht, so oder so.

  • Überschrift im Express heute vor dem Spiel:
    Anfang vor Dresden-Spiel „Wir müssen dafür sorgen, dass wir etwas zu feiern haben“


    Ich wüsste da noch etwas, Herr Anfang... :face_with_raised_eyebrow:

  • Wieso meinen hier eigentlich einige, dass wir seit dem Duisburg-Spiel so schlecht spielen und was nicht passt ?
    Wir hatten ein gutes Spiel gegen Pauli und das gegen Bielefeld... aber sonst ?
    In Aue 1:0 gegurkt.
    Paderborn 2:3... hergeschenkt.
    gegen Sandhausen 3:1 gegurkt nach 0:1 zur Pause.
    in Ingolstadt 2:1 ... alles andere als souverän.
    gegen Kiel 4:0 aber in der Anfangsphase ein paar Mal Dusel gehabt, dass die ihre Konter ungenau gespielt haben.
    in Heidenheim 2:0... ne gute 1. HZ. in der 2. hat man es austrudeln lassen.
    ... und dann kamen die letzten 3 Spiele in denen ich nur 10-20 Minuten das gesehen habe, was der FC wirklich kann.
    Und das ist für mich zur Zeit das Schlimmste... sie können es ja, aber man hat den Eindruck sie wollen nicht... irgendwas stimmt da nicht.

  • Letztendlich isses so wie ich seit Spieltag 20 sagte. Ein wirklich rundum überzeugender Auftritt. Und seitdem ist ist nichts wirklich überzeugendes dazugekommen. Ich kann das auch nicht mehr hören...Jaaaa, aber wir haben jetzt 6 mal gewonnen, 2 unentschieden, jetzt einemal verloren....sind wir ehrlich, war das wenn überhaupt nur phasenweise in einigen Spielen recht ok. Aber nie Bärenstark.

  • Wär der HSV nicht so schlecht und Union hätte nicht gerade einen Einbruch, würden wir gerade den Aufstieg verspielen...

  • Ich habe jedenfalls gefühlt noch nie so eine grottige Aufstigessaison erlebt. Wenn es denn hoffentlich überhaupt eine wird. Gegen Duisburg musste man raten, wer der Abstiegskandidat ist und heute hätte jeder uninformierte Beobachter gewettet, dass es die Roten sind.