Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Leute noch sind wir nicht aufgestiegen!

    Sollten wir das wirklich noch vergeigen, brauchen wir über Anfang nicht länger diskutieren. Denn dann fliegt er im hohen Bogen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vor allem ist grade in diesem Sommer ein bisschen auch Mode, die halbwegs erfolgreichen Trainer zu kicken, weil man zu dem Entschluss gekommen ist, das der Trainer nicht das Optimum hinbekommt (Hecking, Dardai, Labbadia)Alle drei spielen eigentlich eine erfolgreiche Saison (Ok Dardi hat einen kleinen Hänger, aber in der Gesamtbetrachtung schon ordentlich

    Dardai ist für mich bei der Hertha eine Konstante für Mittelmass. Kann man jetzt positiv oder negativ sehen.


    Das ist schon die 3 Saison, wo Dardai 1 Hinserie gut spielt und performt und dann auch eine 2 Serie schlecht. Und das reicht den Verantwortlichen nicht mehr.


    Das gleiche bei Hecking: der steht schon seit löngerem auf der Kippe. War meine ich letzte Saison kurz vorm Rausschmiss bis ihn Hoffmann und seine Idee Hoffmann auf der 8 seinen Job gerettet hat. Das war also auch schob was am Garen.


    Labbadia wundert mich am meisten. Ich nehme da an, dass Hecking und er einfach nicht können. Rein sportlich hat Labbadia aus einem Abstiegskandidaten einen EL Anwärter in dieser Saison mit ansprechendem Fussball entwickelt.

  • Dardai ist für mich bei der Hertha eine Konstante für Mittelmass. Kann man jetzt positiv oder negativ sehen.
    Das ist schon die 3 Saison, wo Dardai 1 Hinserie gut spielt und performt und dann auch eine 2 Serie schlecht. Und das reicht den Verantwortlichen nicht mehr.


    Das gleiche bei Hecking: der steht schon seit löngerem auf der Kippe. War meine ich letzte Saison kurz vorm Rausschmiss bis ihn Hoffmann und seine Idee Hoffmann auf der 8 seinen Job gerettet hat. Das war also auch schob was am Garen.


    Labbadia wundert mich am meisten. Ich nehme da an, dass Hecking und er einfach nicht können. Rein sportlich hat Labbadia aus einem Abstiegskandidaten einen EL Anwärter in dieser Saison mit ansprechendem Fussball entwickelt.

    Also ist Hecking im Grunde in einer ähnlichen Situation wie bei uns Anfang, das Umstellen auf 3-5-2 hat ihm Zeitweise den Arsch gerettet, aber auch das System ist nun endgültig entschlüsselt


    Dardai steht sicher für Mittelmaß, allerdings wurden die Ziele von ihm immer erfüllt (Die letzten Jahre hat Hertha immer Top 10 als Ziel ausgerufen)


    Labbadia ist selbsterklärend in dem Fall, allerdings scheint Schmaddi durch Stöger da auch gezeichnet zu sein

  • Musst du mal auf Arbeit probieren.„Sorry Chef - ich wollte die Aufgabe unbedingt erledigen, ich bin ins Büro gegangen und habe überdreht, dann bin ich nicht mehr rein gekommen“

    du und auch @DominoBB müsst mal lesen lernen. Das ist eine hypothetische Vermutung von Anfang und keine Feststellung, ergibt sich auch daraus wenn man den Absatz bis zu Ende liest

  • Ohne das interview gelesen zu haben.


    Und das schreibe ich als Anfang Befürworter:


    Gestern hat die Mannschaft von Beginn an sehe pomadig und teilweise lust- und kraftlos gewirkt. Für mich war der erste Auftritt in der 1 HZ eine Frechheit. Als ob man im Schongang bei den sommerlichen Temperaturen mal nebenbei gewinnen wollte.


    Es hätte mich gefreut, wenn Anfang auch mal klare Worte gefunden hätte. Dass wir nicht da waren. Dass einige Prozente gefehlt haben, auch vom Willen her.


    Das mit dem Überdrehen kann ich wenn ich das Spiel rückwirkend betrachte in keinster Weise nachvollziehen.

  • du und auch @DominoBB müsst mal lesen lernen. Das ist eine hypothetische Vermutung von Anfang und keine Feststellung, ergibt sich auch daraus wenn man den Absatz bis zu Ende liest

    Großartig :thumbs_up:
    Usern unterstellen nicht lesen zu können und dann was von „hypothetische Vermutung“ schreiben.


    Und selbst wenn‘s ne Vermutung/Hypothese (grins) ist, ist sie trotzdem bescheuert.

  • Wenn ein Trainer eine Anstellung bei einem Verein annimmt, dessen Kader er nicht brauchen kann, dann hat er seinen Job nicht verstanden.

    Auf einer Annahme beruhende Vermutung! :face_with_tears_of_joy:
    Das kommt halt bei raus wenn man nicht den Schimmer vom Schatten einer Ahnung hat!! :grinning_face_with_big_eyes:

  • also aufsteigen werden wir, 4 solche spiele wie gegen dresden, daran glaubt doch keiner,


    ausserdem auch die Konkurrenten gewinnen nicht alle 4 spiele, daher sieg gegen darmstadt und wir sind durch, können alle reden von theoretisch etc, ist alles quatsch, mit 62 punkten und unserer tordifferenz kann uns keiner mehr vom 2. platz verdrängen.


    Vorstand , Veh und Anfang müssen sich dann zusammensetzen, klären ob mit oder ohne Anfang weitermachen, Spieler, für mf und abwehr verpflichten, die eine gewisse grundschnelligkeit haben.


    und einigen spielern nahe legen , zu wechseln, da einsatzchancen in liga 1 gering.


    Öczan, Sörensen. risse ,geis, höger,kainz schmitz ,bader klar machen, entweder mehr einsatzbereitschaft oder alternative suchen


    es geht nicht um spieler, es geht um die zukunft des fcs. spieler kommen und gehen, trainer kommen und gehen, der fc bleibt


    und warum nicht mit neuen unbekannteren Trainer ( Pawlak ?) versuchen, die altn trainer hasen sterben aus bzw. sind auch ohne erfolg , s. stevens, weinzirl, luhukay, slomka, breitenreiter ???


    ebenso auch aus dem nachwuchs u19 scheinen doch ein paar talente da zu sein, dann aber auch einbauen und nicht als kaderauffüllung wg. evtl.dfb vorgaben

  • Sollten wir das wirklich noch vergeigen, brauchen wir über Anfang nicht länger diskutieren. Denn dann fliegt er im hohen Bogen.

    Sollten wir das noch vergeigen, ist Anfang das kleinste Problem. Dann hast du nämlich einen extrem teuren Kader in der Zweiten Liga, der es nicht mal schafft aus 5 Spielen 4 Punkte zu holen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Özcan, Risse, Sörensen, Höger? Die sind für mich völlig falsch an dieser Stelle.


    Ohne Höger haben wir die Spiele fast alle verloren er ist ganz wichtig. Sörensen hat nie eine faire Chance erhalten, wie sollte er sich beweisen?
    Özcan ok, kann man so sehen, aber für mich auch so ein Fall wo vom Trainer kein Vertrauen kann. Risse bei ihm liegt es eindeutig an der Verletzungshistorie. Einsatzbereitschaft fehlt da bei keinem.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Großartig :thumbs_up: Usern unterstellen nicht lesen zu können und dann was von „hypothetische Vermutung“ schreiben.


    Und selbst wenn‘s ne Vermutung/Hypothese (grins) ist, ist sie trotzdem bescheuert.

    du bist wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte. Anfang hat damit gemeint, dass wenn man diese schlechte Leistung irgendwie positiv begründen möchte dann dadurch das man überdreht war. Man kann das auch übermotiviert nennen ein Phänomen das schon häufiger im Sport zu sehen war, dass Sportler in einem wichtigen Moment scheitern. Wenn man das ganze auf negative Weise bewerten müsste dann könnte die Nichtleistung daran liegen das man dieses Spiel zu leicht genommen hätte. Letzteres traue er seiner Mannschaft nicht zu - würde ein Trainer selbst wenn es so wäre auch kaum öffentlich äußern.


    Aber wahrscheinlich kapierst du es jetzt immer noch nicht und fokussierst dich lieber drauf die Aussage zu verdrehen weil sich Anfang damit in ein schlechteres Licht rücken lässt. Echte Argumente zu finden ist aber auch kompliziert

  • Echte Argumente zu finden ist aber auch kompliziert

    Genauso wie "normale" Umgangsformen.
    Sind euch die Eier aufs Gemüt geschlagen?
    Alpay kommt wieder mit dem "Schwachsinn"-Post und Du mit dem "hellste Kerze".


    Aber meine Meinung interessiert Dich ja eh nicht :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • Na ja, überdreht?? :crying_face:


    "Untertourig" würde es besser treffen! Im 4. Gang 20 km/h gefahren - selbst wenn man dann mal versucht hat kurz Gas zu geben kam nix !!

  • du bist wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte. Anfang hat damit gemeint, dass wenn man diese schlechte Leistung irgendwie positiv begründen möchte dann dadurch das man überdreht war. Man kann das auch übermotiviert nennen ein Phänomen das schon häufiger im Sport zu sehen war, dass Sportler in einem wichtigen Moment scheitern. Wenn man das ganze auf negative Weise bewerten müsste dann könnte die Nichtleistung daran liegen das man dieses Spiel zu leicht genommen hätte. Letzteres traue er seiner Mannschaft nicht zu - würde ein Trainer selbst wenn es so wäre auch kaum öffentlich äußern.
    Aber wahrscheinlich kapierst du es jetzt immer noch nicht und fokussierst dich lieber drauf die Aussage zu verdrehen weil sich Anfang damit in ein schlechteres Licht rücken lässt. Echte Argumente zu finden ist aber auch kompliziert

    Was haben sie denn mit Dir gemacht? Waren die Eier schlecht?


    Man hat mir mal was von Diskussionen mit „speziellem Klientel“ erzählt und dem Rat folge ich jetzt einfach mal.


    Alles Gute und viel Glück noch!

  • Also, von "überdreht" habe ich auch nix gesehen.
    Eher was von "überheblich".
    Man hat gedacht, mit 50% Leistung reicht auch gegen eine Mannschaft aus dem unteren Drittel. Und Modeste und Terodde werden es schon richten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was haben sie denn mit Dir gemacht? Waren die Eier schlecht?
    Man hat mir mal was von Diskussionen mit „speziellem Klientel“ erzählt und dem Rat folge ich jetzt einfach mal.


    Alles Gute und viel Glück noch!

    bei dem was du anderen an den Kopf wirst gehörst du selbst zu einem speziellen Klientel. Aber so ist das halt wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reißt mit dem einzigen Ziel jemanden schlecht darstellen zu wollen und dabei erwischt wird. Dann ist man argumentativ unbewaffnet und flüchtet

  • Die "Trainerfrage" sollte nach der Prämisse geklärt werden: Was wollen wir langfristig erreichen?


    Auch wenn wir am Ende aufsteigen, die beste Offensive haben und auch sonst recht ungefährdet das Ziel erreichen. Die Frage bleibt, klappt ein Klassenerhalt mit dem selben Personal (inklusive Trainerteam).


    Auch wenn es in der 1. Liga derzeit mal wieder Mannschaften gibt die grauenhaften Fußball anbieten (war das nicht vorletzte Saison der FC?), wer weiß ob das in der kommenden Saison nochmal so ist.


    Ich persönlich traue Anfang eine erfolgreiche Saison in der 1. Liga bei und mit dem 1. FC Köln nicht zu.


    Für den FC wünsche ich mir einfach mehr Sachlichkeit und weniger "Gefühl", da könnten auch schon mal überraschende und unpopuläre Entscheidungen fallen. Die werden dann auch ganz schnell zeigen ob es richtig oder falsch war.


    ALLEZ FC

  • bei dem was du anderen an den Kopf wirfst gehörst du selbst zu einem speziellen Klientel. Aber so ist das halt wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reißt mit dem einzigen Ziel jemanden schlecht darstellen zu wollen und dabei erwischt wird. Dann ist man argumentativ unbewaffnet und flüchtet

    got me :clown_face: