Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • wir haben genügend gute Trainer im Brett, die gerne für 3 Wochen übernehmen! Also fort mit dem "Trainer"!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freitag is D-Day.


    Da muss geliefert werden.


    Ansonsten würde ich auch überlegen, was zu tun.
    Mir unbegreiflich, warum es 6 Siege gibt und man dann auf einmal nichts mehr auf die Kette bekommt.


    Schade eigentlich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Könnte ein spannender Sommer werden. Gefühlt sucht ein drittel der Bundesliga neue Trainer.

    Dann sollten wir denen Markus Anfang anbieten. Vielleicht zahlt ja jemand Ablöse...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • und wer übernimmt?


    Pawlak steht mit der U21 noch im Abstiegskampf
    Ruthenbeck mit der U19 im Meisterschaftskampf


    Veh?

    Manfred Schmid haben wir noch anzubieten. Der kennt vermutlich noch viele aus dem Kader und braucht wahrscheinlich nur kurze Eingewöhungszeit...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Beim 1.FC Köln stimmt es nicht, das ist jetzt mittlerweile wohl dem letzten klar. Eine Mannschaft, die für Zweitligaverhältnisse einen Luxuskader unterhält, quält sich durch die Liga zum Aufstieg und leistet sich mittlerweile
    die dritte veritable Schwächeperiode. Im Zentrum der Diskussionen Trainer Anfang, dem mittlerweile sehr viel Skepsis entgegen gebracht wird. Ob nun immer fair oder nicht, es ist so.


    Man muss es nicht nur am desolaten Auftritt am Sonntag fest machen , dieser FC hat immer noch keine klare Spielstruktur. Offenbart immer wieder Aussetzer im Defensivverhalten und das ist ursächlich für jetzt schon
    sieben Saisonniederlagen. Der 1.FC Köln hat jetzt - als Tabellenführer - 39 Gegentore erhalten und faktisch wird es wohl nach Spieltag 34 so sein, daß dieser 1.FC Köln als derjenige Tabellenerste mit den meisten Gegentoren
    seit Ewigkeiten von Liga 2 in Liga 1 geht. Wir wolle an dieser Stelle nicht die Aussagen vermissen lassen, daß dieser 1.FC Köln dafür besonders viele Tore schiesst. Damit ist das Dilemma auch zunächst einmal erklärt.
    Köln`s Offensive hat für Zweitligaverhältnisse Overperformer wie Schaub, Drexler, Terodde, Modeste und Cordoba. Köln`s Defensive fällt qualitativ enorm ab. Von der individuellen Klasse, aber auch von der Geschlossen-
    heit im Defensivverbund. Und da besonders setzt die Kritik an Markus Anfang an - der hat es nicht verstanden, der Truppe in 30 Spieltagen ein griffiges Defensivkonzept zu vermitteln. Anfang darf für sich reklamieren, daß
    er eben keinen physisch starken, laufstarken und schnellen 6er im Mittelfeld hat. Wenn aber sein Gegenmittel dazu ist, daß der einen Johannes Geis als 6er aufstellt und der aufgrund seiner physischen Mängel nicht in die
    simpelsten Zweikämpfe kommt - dann muss der Trainer sich fragen lassen, was er da tut. Zumal es - bei aller Limitiertheit des Kaders gerade an dieser Stelle - doch für bessere Lösungen reicht.
    Auch darf man sich fragen, warum die Truppe gerade in diesen Wochen einen fast unaustrainierten Eindruck hinterlässt?! Einen nicht fitten Eindruck.....Böse Nachrede?! Wohl kaum - die Fakten liegen quasi auf dem
    Tisch. In Dresden 8 Kilometer weniger gelaufen als der Gegner und mit 104 Kilometern einen wirklich schlechten Wert hinterlassen. Gegen Hamburg - 8 Kilometer weniger als der Gegner. In Duisburg versemmelt man gegen
    den Tabellenletzten einen 2 Tore Vorsprung und diejenigen Beobachter, die das Spiel live vor Ort gesehen haben, konnten sehr gut feststellen, daß der Gegner am Ende des Spieles körperlich den Kölnern deutlich
    überlegen war. 5 Minuten mehr und Köln hätte das Spiel verloren.


    In dieser Saisonphase feststellen zu müssen, daß die Fitness nicht passt - das ist ein NO GO. Fitness ist DIE Voraussetzung. Anfang muss sich fragen(lassen), ob er die Zügel hat schleifen lassen. Einiges spricht dafür.


    Auch war der Trainer Anfang an der Kaderzusammenstellung beteiligt. Und ihm hätte klar sein müssen- wie so manch anderem beim FC auch(ARMIN VEH) - das wir da einen Kader haben, der für Zweitligaverhältnisse
    zwar viele spielerisch gute Leute hat aber eben auch eine Unmenge Leute, denen es beim Laufen und Sprinten fehlt. Die Namen, die muss ich nicht mehr nennen - die sind allgemein bekannt.


    Der FC wird aufsteigen. Und er steigt auf und hat ein Trainerproblem und wenn nicht ein Problem, dann jedenfalls eine Diskussion. Eine sehr grosse Diskussion und ich kann nicht sehen, daß Markus Anfang in dieser
    Diskussion die richtigen Antworten wird liefern können. Er hätte sie liefern können und müssen, er hatte Zeit genug, er hatte einen Kader von dem es von Beginn an klar war, daß der sich in Liga 2 durch setzen würde. Ich
    spreche hier nicht davon, daß Anfang versagt hat. Wie sollte ich auch, der Mann wird aufsteigen - und dann kann er nicht alles falsch gemacht haben. Aber er hat zu wenig richtig gemacht und die neue Saison steht
    vor der Tür. Und mit einem angeschlagenen Trainer in eine schwere Bundesligasaison zu gehen, das hat noch selten gut getan.

  • und wer übernimmt?


    Pawlak steht mit der U21 noch im Abstiegskampf
    Ruthenbeck mit der U19 im Meisterschaftskampf


    Veh?

    Manni Schmid !

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Jep. Ich denke ebenfalls dass der Trainer angeschlagen ist und mit so einer Hypothek wird es schwer. Es werden zwangsläufig Niederlagen kommen in Liga 1 und da braucht es einen Trainer mit Kredit. Sonst wird es schnell laut. So hätten Spieler auch gleich ein Alibi zu Beginn der neuen Saison.

  • @Soll/Ist


    Kann ich so unterschreiben. Leider. Eine Sache sehe ich ein wenig anders. Die mangelnde Fitness ist aus meiner Sicht nicht der Grund für die derzeitige Performance der Mannschaft. Bis zum Duisburg-Spiel waren viele Spiele dabei, die die Mannschaft noch drehen konnte.


    Da spielt sich aus meiner Sicht mehr im Kopf ab. Normalerweise, wenn du gegen den Tabellenletzten mit zwei Toren führst, läuft das Spiel und der körperliche Einsatz von selbst. Ebenso, wenn du gegen den direkten Konkurrenten zu Hause 1:0 führst. Da fällt automatisch jeder Schritt leichter. Sollte er zumindest. Dass dies bei uns nicht der Fall ist, stimmt bedenklich.


    Dazu die Performance vom Wochenende. Da hat Fitness keine Rollte gespielt. Das war ein Willens-Problem.

  • Zumal es jetzt schon die dritte schwerwiegende Phase ist, bei der der Trainer angezählt scheint.
    Das kann man nun langsam auch nicht mehr plausibel erklären und rechtfertigen.


    Ich habe allerdings auch ein bisschen eher die Vermutung dass das aktuelle Leistungsloch nicht nur auf ein Trainerproblem zurrückzuführen ist.
    Vielleicht ist das wirklich auch schon ein Hinweis dafür dass so mancher Kandidat nächste Saison nicht mehr für den FC spielt und Transfermäßig schon so einiges läuft im Hintergrund.

  • Zumal es jetzt schon die dritte schwerwiegende Phase ist, bei der der Trainer angezählt scheint.
    Das kann man nun langsam auch nicht mehr plausibel erklären und rechtfertigen.


    Ich habe allerdings auch ein bisschen eher die Vermutung dass das aktuelle Leistungsloch nicht nur auf ein Trainerproblem zurrückzuführen ist.
    Vielleicht ist das wirklich auch schon ein Hinweis dafür dass so mancher Kandidat nächste Saison nicht mehr für den FC spielt und Transfermäßig schon so einiges läuft im Hintergrund.

    Dann sollte man aber Fragen, warum spielt so mancher Kandidat nächste Saison nicht mehr für den FC? Da Anfang quasi nur 13-14 Spieler einsetzt müsste das ja auf die Stammspieler zutreffen. Nächstes Jahr können wir Bundesliga bieten.
    Dann wäre man aber letztenendes wieder bei Markus Anfang, unter dem die SPieler dann anscheinend nicht spielen wollen...


    Egal wie man es dreht und wendet, Anfang kommt schlecht weg

  • Also hat Anfang sehr viel (zu viel) falsch gemacht! Warum hast du ihn dann bis dato verteidigt bis zum Erbrechen!

    Das habe ich doch gar nicht. Ich bin der Meinung das da einiges falsch läuft, habe ich doch auch nie bestritten. Man sollte jedoch auch nicht positives (und das gab es)schlecht reden. Das war mir hier zu extrem. Ich glaube ja auch das er was kann, aber wenn du so dauerhaft falsche Fehler machst dann bringt dir das nichts. Er musd halt mehr aus seinen Fehlern lernen und alle Spieler gleich behandeln, dann hat er Potential.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eigentlich mag ich den Markus.
    Man spürt seine Liebe zum Fussball und auch zum FC. Ich nehme ihm ab, dass er mit Herz und Seele für den Aufstieg gearbeitet hat. Dass er eine Idee hatte, wie er den Aufstieg schaffen könnte.
    Ein sympathischer Kerl ohne Starallüren, ein "Jung aus dem Volk".
    Eigentlich tut er mir leid.
    Er hätte ein besseres Ende hier in Köln verdient, als von seiner Mannschaft im Stich gelassen zu werden, von den Fans kritisiert und von Veh und vom Vorstand hinterfragt.


    Köln war leider eine Spur zu groß.


    Trotzdem Danke, Markus!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dann sollte man aber Fragen, warum spielt so mancher Kandidat nächste Saison nicht mehr für den FC? Da Anfang quasi nur 13-14 Spieler einsetzt müsste das ja auf die Stammspieler zutreffen. Nächstes Jahr können wir Bundesliga bieten.Dann wäre man aber letztenendes wieder bei Markus Anfang, unter dem die SPieler dann anscheinend nicht spielen wollen...


    Egal wie man es dreht und wendet, Anfang kommt schlecht weg

    Ja natürlich kommt er da schlecht bei weg.
    Trotzdem ist er aber auch nicht der Alleinschuldige.


    Vielleicht möchte man so manchen Kandidaten auch einfach los werden, weil er sehr viel Kohle einbringen kann und die nunmal unerlässlich ist um uns qualitativ anständig zu verstärken.
    So manchen Kandidaten möchte man loswerden, weil er es einfach nicht mehr bringt, Mannschaftlich aber vielleicht noch ein hohes Standing hat.
    Und vielleicht will man auch Kandidaten loswerden weil sie nachweislich die Stimmung vergiften oder vergiftet haben. Das ist ja alles ein riesengroßer Spekulatius.
    Ich gehe schon davon aus, dass es wahrscheinlich den ein oder anderen etablierten Spieler treffen wird, was aber auch richtig ist. Niemand wird Lust haben auf noch ein Jahr Marcel Risse.


    Man muss hier ganz klar auch eine Teilschuld bei der Kaderzusammenstellung sehen. Aber die ist nunmal so wie sie ist und als Trainer muss man dann eben das Optimum herausholen.
    Anfang hatte hier damit allerdings auch einen ordentlichen Drahtseilakt hinzulegen.
    Er ist schließlich genau für seine Spielweise und Offensivfußball geholt worden.
    Wenn er den nicht umgesetzt hätte, hätte er sich ja ebenfalls unglaubwürdig gemacht.


    Ich finde das ist auch einfach ein riesengroßer Teil Charaktersache bei den Spielern.
    Denn wenn du es ja nachweislich kannst, aber es nicht lieferst oder sagen wir besser verweigerst, dann kann das nicht richtig sein, nur weil du gerade auf einer Position spielen musst die dir nicht so gut gefällt oder dein bester Kumpel gerade nicht eingesetzt wird.
    Ich ziehe meinen Hut, vor Drexler, der noch ein echter Typ zu sein scheint, und das offen anspricht und den Finger dahinlegt, wo der Schuh mindestens ebenso drückt.
    Ist aber auch zu befürchten, dass auch das nicht spurlos an ihm vorüber gehen wird.

  • Willkommen Bruno oder Willkommen Dieter nerd

    Wenn ich mich zwischen Beiden entscheiden müsste, dann lieber Bruno.
    Finde Hecking unsympathisch .. auch wenn er ein guter Trainer ist


    Ich finde weiterhin ein unbeschriebenes Blatt ganz spannend.
    Pro Pawlak, seine Leistungen mit der U23 sind schon außergewöhnlich gut.


    Und als "Externer" vielleicht...


    http://www.transfermarkt.de/an…-boas/profil/trainer/1696
    Angeblich hat er deutsch gelernt.