Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • So kann es leider nicht mehr weitergehen. Weiß gerade auch nicht wenn man jetzt ins Spiel bringen kann/soll, aber mi dieser selbstherrlichen Art kann ich persönlich nichts anfangen.Wie wichtig ein funktionierendes Team funktioniert haben wir alle vor allem in Stögers ersten Jahren gut gesehen. Und das setzt Kräfte frei, wie man es z.B dieses Jahr auch bei den Düsseldörflern, Bremern oder Frankfurtern sieht. Was wäre mit unserer Mannschaft möglich gewesen wenn da jemand wäre der die Mannschaft komplett vereint.
    Das macht mich wahnsinnig wütend was bei uns möglich war und daraus gemacht wurde.

  • Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wen ich mir unter realistischen Gesichtspunkten "wünschen" würde :face_with_raised_eyebrow: wenn ich es könnte...so Anfang denn weg wäre.

    Stefan Kuntz finde ich in der Analyse sehr präzise! Gefällt mir!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Man muss sich auch fragen was ist besser was ist schlechter geworden unter Anfang.


    Die Offensive top!
    Defensive Flop!


    Evt hätte der Kader einen größeren Schnitt gebraucht.


    Welche Spieler sind aufgeblüht:


    Trod,Cordoba, Mere,Schaub,Drexler. evt noch Clemens


    Welche Spieler stagnieren bzw laufen der Musik hinterher?


    Hector! Prellball der Manschaft der überall spielt wo man jemand rausnehmen kann.


    Horn = das wohl an Menger liegt


    J.Horn völlig weg vom Team bekommt keine Chance mehr.


    Bader = aussenvor hatte aber auch schlimme Spiele dabei.


    Schmitz erst gesetzt, dann völlig abgeschoben.


    Sobiech = Sporadische einsätze, aber nie wirklich am Stück damit er sich reinarbeiten kann.


    Höger = stagniert aber hat auch sein Alter


    Geis = keine vorbereitung


    Koze= bekommt auch nicht wirklich eine chance.


    Özcan völlig unbeachtet
    Ebenso Nartey.


    Talente wie Bisseck,Handwerker wurden verliehen.


    Da wird ein Kainz geholt der nix bringt bisher.


    Sörensen ausgemustert.


    Dazu kommt das Leistungsprinzip nicht zählt.
    Lieblinge sind gesetzt.


    Dann kommt das starre festhalten an seinem System. Evt hätte ein Bisseck ein wichtiger Teil an Mere s seite werden können.


    Dazu kommen Auswechslungen die das ganze Spiel versauen.


    Alles in allem finde ich eine Trennung am Ende der Saison für zwingend notwendig.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich fände interessant, wer davon sich unter einem anderen Trainer verbessern kann. Für mich sind da Koziello und Horn 2 durchaus Kandidaten.


    Geis und Modeste mit einer ganzen Vorbereitung und ich wünsche mir ja immer noch, dass Salih mal den Durchbruch schafft.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Grundsätzlich kann man zu Markus Anfang ja stehen, wie man will. Aber wenn ein Trainer erstmal so angezählt wird, dann kann er sich nicht mehr lange halten. So sind einfach die Mechanismen der Branche.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Grundsätzlich kann man zu Markus Anfang ja stehen, wie man will. Aber wenn ein Trainer erstmal so angezählt wird, dann kann er sich nicht mehr lange halten. So sind einfach die Mechanismen der Branche.

    Man muss auch sagen das er von Anfang an wenig Rückhalt hatte.

    Fear the Reaper !!!

  • Findest du, dass er von Anfang an wenig Rückhalt hatte?


    Ich habe es jetzt auch nicht unbedingt als Freudentaumel empfunden, als seine Verpflichtung klar war, aber er kam mit guter Arbeit aus Kiel, die von den meisten auch so gewürdigt wurde. Das ist zumindest mein Eindruck gewesen.


    Klar gab es früh Stimmen, ob es denn so sinnvoll ist, seine Kieler „Lieblinge“ mitzubringen, aber das ist ne Frage, die durchaus erlaubt sein musste.


    Ansonsten muss ich jetzt nach nem knappen Jahr sagen, dass...


    ... ich kein wirkliches System erkennen kann...


    ... ich die Abwehrarbeit erschreckend finde, was nicht (ausdrücklich nicht!) allein der Abwehr selbst zuzuschreiben ist, sondern auch dem (defensiven) Mittelfeld...


    ... ich manche Personalien nicht verstehen kann. Es wurde ja schon x-mal erwähnt: Was ist mit Koziello, Özcan und Co.? Wieso dürfen jede Woche - trotz meist bescheidener Leistung - manche Spieler jede Woche aufs Neue durchspielen, obwohl das offensichtlich nicht nach dem Leistungsprinzip gehen kann?...


    ... ich die Auswechslungen (wenn sie denn kommen) und auch die Zeitpunkte von Auswechslungen absolut nicht nachvollziehen kann. Da kommt dann irgendwann nach 70/75 Minuten ein Sobiech zur „Stabilisierung“? Exemplarisch gilt hier das Spiel gegen Hamburg, wo aus meiner Sicht alles mögliche notwendig gewesen wäre, was zum einen Stabilität aber zum anderen auch Entlastungsangriffe ermöglicht hätte, aber bestimmt nicht das, was Anfang offensichtlich für ne gute Idee gehalten hat...


    ... ein Timo Horn weiter stagniert. Er hat oft gute Aktionen, gar keine Frage. Aber insgesamt wirkt er - bei den Vorderleuten auch kein Wunder - teilweise gehemmt und verunsichert...


    ... ich zu guter letzt keine MANNSCHAFT auf dem Platz sehe. Klar kann man das jetzt nicht an einzelnen Aktionen wie der von Kainz im letzten Spiel ausmachen, aber die Reaktionen auf Fehler / Missverständnisse gehen mir oft gehörig auf den Sack. Natürlich gehe ich davon aus, dass sowas intern aufgearbeitet wird, ganz klar. Aber in einer intakten Mannschaft (im Kern ist sie das ja vielleicht sogar) erwarte ich so etwas nicht. Da erwarte ich ein gegenseitiges Pushen, ein Hingehen zum Mitspieler, ein Abklatschen, ein Aufmuntern... was auch immer...


    Unter Stöger hatten wir lange Zeit ein funktionierendes System, was Jahr für Jahr personell wie spielerisch Entwicklung (auch zeitweise Stagnation gehört dazu) erkennen ließ. Das hat vielleicht nicht jedem gefallen und natürlich hat Modeste im einen Jahr alles überstrahlt. Aber es gab einen klaren Fußball mit einer tollen Mannschaft und enorm wichtigen Spielern wie Bittencourt usw. Was jedoch MAs Idee sein soll, erschließt sich mir nicht die Bohne. Wir werden aufsteigen, ja, aber in keinem Aufstiegsjahr war die Erwähnung, dass das „trotz“ des Trainer passiert, passender als in dieser Saison.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Stefan Kuntz finde ich in der Analyse sehr präzise! Gefällt mir!

    Ich habe erst in der Verlängerung zugeschaltet und nur die Nachberichte gehört: Wenn man die Fragen nach den Mannschaftszuständen auf den FC projiziert, dann kommt einem das sehr arm vor:
    Kuntz zum Deckungsverhalten bei Standards: Körperkontakt muss man irgendwann aufnehmen wollen!
    Rangnick über Talente: Das Wichtigste ist die Mentalität!
    Rangnick über die Form von Forsberg: "Er ist jetzt wieder in Topform. Das hebt den ganzen Trainingsbetrieb auf ein anderes Niveau!"
    Diese Fragen muss man mal bei uns stellen, vor allem die Frage nach der Form der Spieler und das Niveau des Trainings.
    Wenn ich Schaub und Modeste nicht schnell in Form bringen will (Das geht ausschließlich über die Gestattung von Wettspielanteilen, nachdem die Fitness/kondit. Fähigkeiten hergestellt wurden), ist das Training auf einem niedrigeren Niveau.
    Wenn ich keine Konkurrenz schaffe und dieselben immer spielen lassen, welches Niveau haben die Reservisten, welches Zeichen bekommen die Reservisten und wohin geht das Niveau des Trainings?
    Wollen unsere Talente nicht oder dürfen sie nicht?
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Grundsätzlich kann man zu Markus Anfang ja stehen, wie man will. Aber wenn ein Trainer erstmal so angezählt wird, dann kann er sich nicht mehr lange halten. So sind einfach die Mechanismen der Branche.

    Wir sind aber doch spürbar anders. :grimacing_face:


    Heißt dann bestimmt, dass wir Anfangs Vertrag nach dem Aufstieg direkt bis 2025 verlängern. :winking_face_with_tongue:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    • Ich würde Anfang wegen diese Punkte sofort entlassen.
    • Kein Sieg gegen oberen Mannschaften (Paderborn mein Alptraum)
    • Kein Sieg gegen den Tabellenletzten
    • 39 (!!!!!!!!!) Gegentore in der 2.Liga und Saison ist noch nicht zu Ende
  • Das wir keinen Sieg gegen obere Mannschaften geholt haben ist ein Märchen. Wir haben Pauli geschlagen als die dritter waren und Kiel als die vierter waren. Bielefeld kam als siebter zu uns aber als beste Rückrundenmannschaft zu dem Zeitpunkt!
    Dazu haben wir in Heidenheim gewonnen, da waren die auch vierter oder fünfter.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: