Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Dieses Bild mit den drei Trainern die das Training symbolisch verfolgen halte ich ebenfalls für seltsam.
    Ist das vielleicht ein Zeichen dass man Anfang so oder so nach dem Darmstadt-Spiel zunächst mal vorab in den Urlaub schickt und Ruthenbeck + Schmid übernehmen für die letzten Spiele?
    Danach geht es möglicherweise um nichts mehr und Anfang kann sich dann um seinen kranken Vater kümmern?
    So hat man dann erstmal medial die Kuh vom Eis und kann in Ruhe weiterschauen wie und ob es mit Anfang weitergeht.
    Wäre zu mindest ein Modell.

    Ich habe ähnlich gedacht.
    Ich denke aber man wird versuchen eine ordentliche Aufstiegsfeier hin zu bekommen und erst danach handeln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nochmal ein ,zwei Sätze. Bei meiner Meinung geht es um Fussball und am Ende nur um den 1.FC Köln. Es ist nicht so, das mir Markus nicht sympathisch ist. Darum geht es überhaupt garnicht. Ich mag ihn sogar. Und seine private Situation, die tut mir erst recht leid. Jeder hat schonmal so eine Scheisse erlebt.

  • Dieses Bild mit den drei Trainern die das Training symbolisch verfolgen halte ich ebenfalls für seltsam.
    Ist das vielleicht ein Zeichen dass man Anfang so oder so nach dem Darmstadt-Spiel zunächst mal vorab in den Urlaub schickt und Ruthenbeck + Schmid übernehmen für die letzten Spiele?
    Danach geht es möglicherweise um nichts mehr und Anfang kann sich dann um seinen kranken Vater kümmern?
    So hat man dann erstmal medial die Kuh vom Eis und kann in Ruhe weiterschauen wie und ob es mit Anfang weitergeht.
    Wäre zu mindest ein Modell.

    Ich kann mir nicht vorstellen das man Anfang vor Ende der Saison den Laufpass gibt. Warum sollte man das auch machen?


    Wie man für die neue Saison plant steht auf einen ganz andren Blatt.

  • vor dem Duisburg Spiel gab es auch via geissblog schon ein Foto mit Anfang und den Jugendtrainern; dazu wurde dann geschrieben, dass diese einen engen Austausch pflegen... also ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren


    denn trotz meiner Skepsis gegenüber Anfang, in Verbindung mit der merkwürdigen Leistungsschwankungen unserer Spieler ... empfehle ich auf dem Teppich zu bleiben,


    DENN im letzten Jahr wurde hier Cordoba durch das Brett getrieben und nicht zu knapp - da hat jeder Brett Experte geschrieben: den kannst du vergessen....


    denn wir Fans schleppen schließlich auch ein Trauma mit uns herum, gelle :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Woher kommt diese allgemeine [mediale] „Unruhe“?

    Anfang gibt halt nicht so viele und erst recht nicht so hübsch "launige" Interviews wie Stöger. Bekanntlich ist aber auch vereinsintern die Unruhe deutlich größer geworden, und es wird wieder sehr viel nach außen getratscht.

  • Aber Puppekopp...Stimmt das denn, das Stöger immer so hübsche und launige Interviews gab? Ich kann mich auch erinnern, das viele das auch häufig kritisiert haben, wenn er wortkarg war, oder wenn er häufig auch wiederholt hat.


    Ich fand ihn (Stöger) gerade auch nach Spielen in TV-Interviews recht aufn Punkt. In Pressekonferenzen, die sowieso immer so ein Ding sind, war das anders. Er war da auch nicht der große Redner.


    Aber das is mir persönlich auch wurscht. Das sind Dinge, die sind mir garnicht wichtig. Wichtig is mir, das man aufm Platz was überzeugendes sieht.


    Was vielleicht auch noch mal ein Aspekt ist, den ich noch vergessen habe. Ich hatte den Eindruck, das Manfred Schmid ein genauso wichtiger Mann war. Der hat in meinen Augen ebenfalls viel ausgeklügelt, und er hatte auch einen sehr guten Draht zur Mannschaft. Und ich glaube, der jetzige Co-Trainer ist damit überhaupt garnicht zu vergleichen. Ich denke, erstens ist er kein guter "Flüsterer", und zweitens hat er überhaupt keinen guten Draht zur Truppe.


    Wobei, im letzten Jahr unter Stöger, da stimmte einfach auch das nicht mehr. Ich glaube, Schmid und Stöger hatten Differenzen. Und auch so Leute wie Kugel, oder Bade, waren sich allesamt nicht mehr ganz grün. Is halt nur mein Eindruck.

  • Dieses Bild mit den drei Trainern die das Training symbolisch verfolgen halte ich ebenfalls für seltsam.
    Ist das vielleicht ein Zeichen dass man Anfang so oder so nach dem Darmstadt-Spiel zunächst mal vorab in den Urlaub schickt und Ruthenbeck + Schmid übernehmen für die letzten Spiele?
    Danach geht es möglicherweise um nichts mehr und Anfang kann sich dann um seinen kranken Vater kümmern?
    So hat man dann erstmal medial die Kuh vom Eis und kann in Ruhe weiterschauen wie und ob es mit Anfang weitergeht.
    Wäre zu mindest ein Modell.

    Never ever.


    ... Ich stelle mir gerade die Situation für die Familie Anfang auch nicht gerade leicht vor.


    Dein Vater ist in lebensgefahr und du sagst ganz klar "Nein ich ziehe hier jetzt meinen Job druch, ich will mich meiner beruflichen Verantwortung nicht drücken"!
    ... und eine Woche später bist du der größte Arsch von ganz Kölle...

    (Deshalb) wird es auch nicht so kommen. Veh hat gerade im Interview Veh den Rücken gestärkt und erklärt, dass er es aberwitzig findet, dass beim aktuellen Tabellenstand immer wieder die Trainerfrage gestellt wird. Da wird man ihn sicher nicht nach einem möglicherweise entscheidenden Spiel "in den Urlaub schicken". Und wenn, dann wäre nicht Anfang der Arsch von Kölle, sondern Veh, wenn er den Trainer um seine verdiente Aufstiegsfeier bringt.

  • Veh findet es aberwitzig, dass die Trainerfrage gestellt wird bei dem Tabellenplatz?


    Also wenn auch er nicht sieht, dass dieser Trainer es nicht geschafft hat in einem Jahr zweite Liga, eine konstant funktionierende Truppe und System zusammenzustellen, dann weiß ich es auch nicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Veh findet es aberwitzig, dass die Trainerfrage gestellt wird bei dem Tabellenplatz?


    Also wenn auch er nicht sieht, dass dieser Trainer es nicht geschafft hat in einem Jahr zweite Liga, eine konstant funktionierende Truppe und System zusammenzustellen, dann weiß ich es auch nicht.

    An Vehs Stelle hätte ich genauso geantwortet. Bringt einfach nix, jetzt vor den letzten Spielen noch mehr Unruhe als ohnehin schon reinzubringen. Wir müssen jetzt - wenn auch nur nach außen - Zusammenhalt demonstrieren und uns gemeinsam über die Ziellinie retten.


    Was danach kommt, steht auf einem anderen Blatt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Veh findet es aberwitzig, dass die Trainerfrage gestellt wird bei dem Tabellenplatz?


    Also wenn auch er nicht sieht, dass dieser Trainer es nicht geschafft hat in einem Jahr zweite Liga, eine konstant funktionierende Truppe und System zusammenzustellen, dann weiß ich es auch nicht.

    Natürlich wird das gesehen, aber er wird nen Teufel tun und das öffentlich postulieren. Das käme einer verbalen Entlassung gleich und wäre absolut bescheuert.


    Wir können davon ausgehen, dass intern aktuell ziemlich Tacheles geredet wird! Und ich würde mal 5€ darauf setzen, dass es, wenn Anfang nach der Saison geht, heißt, er hätte selbst um Vertragsauflösung gebeten.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Was soll man denn jetzt, in dieser Situation auch sagen? Also ich denke es ist durchaus logisch das man jetzt nur noch versucht die Wogen zu glätten. Und dann nach der Saison ein Fazit zieht. Wir müssen eigentlich nur noch einen Sieg einfahren, und dann sind wir sicher aufgestiegen. Jetzt alles auf einen Schlag zu "zertrümmern", wäre wohl auch nicht gerade gut. Deshalb glaube ich, das man schon um die Dinge weiß, aber da eben jetzt noch nichts zu sagen möchte.

  • Veh findet es aberwitzig, dass die Trainerfrage gestellt wird bei dem Tabellenplatz?

    Der scheint überhaupt nicht zu kapieren, dass viele Fans Arges im Oberhaus befürchten - und nicht etwa verlangen, dass man alles in der zweiten Liga wegknallt.

  • Nach 40 Sekunden musste ich die Pressekonferenz abschalten. Seine Rhetorik ist eine Katastrophe. Jedes zweite Wort war Jungs, Jungs, Jungs, Jungs, Jungs, Jungs! :zany_face:


    Kann man sich einfach nicht anhören das Gelaber.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Man muss sich auch fragen was ist besser was ist schlechter geworden unter Anfang...

    Ich finde bezogen auf die einzelnen Spieler hält sich die "Schuld" seitens Markus Anfang noch in Grenzen. Da fällt in meinen Gedanken eher der Name Armin Veh. Ich finde dessen Leistung als Manager spottet jeder Beschreibung.


    Veh bringt hier die Leistung eines 80iger Jahre Frühstücksdirektors als es folgende Transferkategorien gab:
    (1) Spieler deren eigener Manager an unsere Tür klopft
    (2) Talente vor der eigenen Haustür, die man nur noch "aufkehren" muss.
    (3) Spieler die der Trainer selbst mitbringt
    (4) Spieler die mal durch EIN gutes Spiel aufgefallen sind
    (4) Alte Bekannte
    (5) Resterampe
    (6) "gestandene" Durchschnittsspieler bereits am Limit


    Als Trainer holt er was auf der Hand liegt und die Spatzen aus der Bildzeitung pfeifen. Talente vor der Haustüre machen wir später vielleicht, diese Saison nicht. Das einzige was sich Veh auf die Fahnen schreiben kann ist der Skalp des Präsidenten.. Modeste hafte ich Wehrle an die Brust.


    Markus Anfangs Beitrag zu den einzelnen Spielern sehe ich wie folgt:


    T-Rod: Bombt wie immer in Liga 2. Die Spielweise Anfangs kommt ihm natürlich entgegen.

    Cordoba: Hat er prima in die Spur zurück gebracht


    Clemens: Hat sich auch wieder berappelt, was nicht selbstverständlich war.


    Drexler: Bringt was er kann. Wenn dann Anfangs Verdienst in der Vergangenheit


    Schaub: Braucht keinen Trainer Anfang. Dessen Talent war vorher schon da. Mit viel gutem Willen der einzige Verdienst von Veh


    Kainz: Den hat Veh geholt


    Geis: Den hat Veh geholt


    Risse: Der ist fertig. Kann Anfang nix für


    Höger: Ist über den Zenit. Kann Anfang nix für


    Mere: Der ist wenn überhaupt nicht besser durch Anfang geworden sondern durch seine schwächeren Gegenspieler in Liga 2. Das Talent hatte er schon vorher


    Czichos: So einen Spieler nur um "einen Fuß in der Mannschaft zu haben", wenn ich die Möglichkeiten eines 1.FC Köln mit dem Geldbeutel in Liga 2 habe? Unser Ernst?


    Jannes Horn: Völlig versaut von der Ablöse die Schmadtke für ihn hingelegt hat und nicht mehr händelbar. Keine Schuld von Anfang


    Hector: DAS Opfer von Anfang für mich. Ist in einer halbwegs strukturierten Mannschaft "Mister Zuverlässig". Im System Anfang in dem anarchistisch nach Vorne die einzige Konstante ist, spielt er oft wie eine Flipperkugel


    Timo Horn: Hat aus falsch verstandener Vereinstreue einen entscheidenden Karriereschritt verschleppt. Er hat bei allem Talent noch Schwächen, die er in dieser Saison überhaupt nicht verbessern konnte. Im Stögersystem wurden die oft mit aufgefangen. Im System Anfang erlebt er das krasse Gegenteil: Man lässt ihn desöfteren vollkommen im Stich. Er hätte sich woanders fortentwickeln müssen.


    Sörensen: warum zum Teufel hat man dessen Vertrag nicht aufgelöst? Hätte man wenigstens das Gehalt gespart. Ich hatte nie den Eindruck, dass man ihn spielen lassen wollte, ihm eine weitere Chance geben


    Koziello, Nartey, Bisseck, Handwerker, Bader sehe ich wie Du


    Ich bin wahrhaft kein Freund von Anfangs "System", aber die Kaderzusammenstellung bei diesen Möglichkeiten ist beleibe nicht seine Schuld. Auch wenn er Mitspracherecht hatte.


    Das alles ist weit weg von einer Leistung die ich mit O.K. für Veh bewerten möchte.


    Armin Veh kommt mir bisher viel zu gut weg und wenn man Presse und Foren so liest könnte man meinen, er hätte den Trainer nicht geholt und die Baustellen im Kader hätten so gar nix mit ihm zu tun.


    Die Prügel bekommt alleine Anfang.

    "I cant afford an actual signature"

  • Veh findet es aberwitzig, dass die Trainerfrage gestellt wird bei dem Tabellenplatz?


    Also wenn auch er nicht sieht, dass dieser Trainer es nicht geschafft hat in einem Jahr zweite Liga, eine konstant funktionierende Truppe und System zusammenzustellen, dann weiß ich es auch nicht.

    Vielleicht hatte der Spinner doch Recht wo er gefordert hatte einer von beide(Veh oder Anfang) muss weg :grinning_face_with_big_eyes:
    Wenn der Veh mit Anfang in die Bundesliga geht dann ist der nächste Abstieg vorprogrammiert.
    Wer käme dann überhaupt als Trainer in Frage ??
    Hecking ??? Nein, danke....für ostholland nicht gut genug aber für uns.....ne ne Finger weg von dem


    Was für Namen sind noch auf dem Markt ??
    Labbadia, slomka, Weinzierl (um Gottes Willen) ,Kuntz oder der FC zaubert wie damals ein Hans Peter Latour aus dem Hut :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    P.S.: Mein Favorit wäre der Trainer von Young Boys Bern