Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • (Fast) alle Namen kannst du vergessen.


    Dirk Schuster wäre für mich ein Kandidat.


    und bei Hecking: warum nicht ? er hat gezeigt das er mit Nobodys besser arbeiten kann als mit Stars.
    Wenn dann gibt es bei uns nur Möchtegernstars, könnte also gut gehen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Anfang bleibt, aber er ist nicht unser Coach der neuen Saison!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • (Fast) alle Namen kannst du vergessen.

    Ach, hört doch auf mit der alten Leier. Der Markt ist in Bewegung wie selten, sowohl in Deutschland als auch im Ausland.
    Vereinslos sind unter anderem David Wagner, Phillip Cocu, Bruno Labbadia, Dieter Hecking, Pal Dardai, Domenico Tedesco. Das ist schon eine lange Liste an Trainern, die keineswegs in die Kategorie "kannste vergessen" fallen. Und selbst in dieser Kategorie "kannste vergessen" kann man noch über den einen oder anderen diskutieren. Korkut, Weinzierl, Breitenreiter, Gisdol. Wie gesagt, das ist schon die Resterampe. Und damit sind wir noch gar nicht mal in der Kategorie "Ausländische Trainer" (Seoane ist ein Vorschlag von @FCALPAY, obwohl der laut Berliner Morgenpost wohl in Bern bleiben will) oder gar ablösepflichtig. Und ob man Pawlak oder Schmid eine Chance geben will, steht auch nochmal auf einem anderen Blatt.


    Alternativen gibt es wie Sand am Meer, man muss nur denken und machen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Anfang bleibt, aber er ist nicht unser Coach der neuen Saison!!!!

    Das klingt, als ob du mehr wüsstest.
    Anfang zu den U-Mannschaften und für die Profis ein Neuer?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • (Fast) alle Namen kannst du vergessen.


    Dirk Schuster wäre für mich ein Kandidat.


    und bei Hecking: warum nicht ? er hat gezeigt das er mit Nobodys besser arbeiten kann als mit Stars.
    Wenn dann gibt es bei uns nur Möchtegernstars, könnte also gut gehen.

    Und was ist mit Steffen Baumgart ?? grübel

  • Ich finde ja Vehs Aussage alles andere als ein Lippenbekentniss. Das würde für mich anders klingen.


    Außer Frage steht für mich allerdings, dass wir die Saison mit Anfang zuende bringen sollen und werden, alles andere wäre bekloppt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nach 40 Sekunden musste ich die Pressekonferenz abschalten. Seine Rhetorik ist eine Katastrophe. Jedes zweite Wort war Jungs, Jungs, Jungs, Jungs, Jungs, Jungs! :zany_face:


    Kann man sich einfach nicht anhören das Gelaber.

    liebe Olemaus - an Rhetorik kann man zwar arbeiten, aber da kann ich gerne drauf verzichten, wenn das andere klappt :face_with_rolling_eyes:


    wenn man da einfach mal drüber weg geht, dann haben die anwesenden Reporter/Journalisten schon die Fragen gestellt, die auch das Brett bewegt u.a. ob es zwischen ihm und der Mannschaft noch stimmt oder der Bildreporter, dass er mit FC Fans gesprochen hätte, die sich Sorgen darüber machen, wie das in Liga 1 weitergehen soll etc.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde ja Vehs Aussage alles andere als ein Lippenbekentniss. Das würde für mich anders klingen.


    Außer Frage steht für mich allerdings, dass wir die Saison mit Anfang zuende bringen sollen und werden, alles andere wäre bekloppt.

    Falls wir am Freitag verlieren oder es ein Unentschieden nach grauenhaftem Spiel gibt, dann sollte man spätestens die Reißleine ziehen. Alles andere wäre für mich bekloppt. Irgendwann geht es einfach nicht mehr und nein, wir sind noch nicht ganz durch.

  • da halte ich dagegen. Ich behaupte wir könnten jedes Spiel verlieren und landen am Ende auf Platz 1 oder 2. Warum?


    Wir haben 8 Punkte auf Paderborn, haben aber die bessere Tordifferenz also muss Paderborn 9 Punkte aufholen. Die 3 Konkurrenten treffen aber noch aufeinander, also HSV in Berlin und in Paderborn und nehmen sich somit die Punkte gegenseitig weg.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • liebeR Olemaus - an Rhetorik kann man zwar arbeiten, aber da kann ich gerne drauf verzichten, wenn das andere klappt :face_with_rolling_eyes:
    wenn man da einfach mal drüber weg geht, dann haben die anwesenden Reporter/Journalisten schon die Fragen gestellt, die auch das Brett bewegt u.a. ob es zwischen ihm und der Mannschaft noch stimmt oder der Bildreporter, dass er mit FC Fans gesprochen hätte, die sich Sorgen darüber machen, wie das in Liga 1 weitergehen soll etc.

    Der Name ist gefährlich...ich weiß...aber ich bin tatsächlich männlich liebe Elkie :winking_face:


    Was soll ich sagen? Du hast natürlich Recht! Damit könnte ich es belassen aber ich schreibe noch ein paar Zeilen mehr.


    Ich mag es, wenn Leute sich rhetorisch gut ausdrücken können - das kann er nicht. Gut, das muss er auch nicht können aber ein Nachteil wäre es nicht. Der Trainer Anfang und ich sind wie kaltes Wasser und eine heiße Herdplatte inzwischen.


    Seine Art Fußball spielen zu lassen gefällt mir überhaupt nicht und hat mir nie gefallen. Ich liebe Spielkontrolle, defensive Organisation und bin kein Freund von Hurra-Fußball. Ein kontrolliertes 1:0 gefällt mir um ein Vielfaches besser als ein 5:4 bei dem mehrfach die Führung wechselt. Aber klar - das ist Geschmackssache aber meine Sache ist das nicht.


    Seine Art zu sprechen, Mimik und Gestik gefallen mir auch nicht. Mir fehlt da die Tiefe. Ich weiß nicht, ob du verstehst was ich meine. Für mich kommt da gefühlt einfach zu wenig rüber. Seine Aussagen sind zu 80-90% Standard-Fußball-Floskeln, die ich nicht mehr hören kann. Ich finde er hat keine Argumente oder er begründet Dinge nicht nachvollziehbar. Man kennt das teilweise von schlechten Verkäufern, die dann so Sätze bringen: Ja, wir sind halt besser! Na toll...aber wieso? Warum? Welchen Nutzen bringt mir das? Und wenn ich Anfang höre, der ja seine bzw. die Leistungen der Mannschaft "verkaufen" muss, dann macht er das in meinen Augen einfach schlecht.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was spricht gegen Bruno L.??? Ich finde was er bei VW geleistet hat ziemlich klasse.....


    Dagegen spricht die Sache mit den Weibergeschichten, das gab bei uns vor gar nicht allzu langer Zeit ein kleines Problem :grimacing_face:


    Dann lieber Schuster. :thumbs_up:


    Aber ich denke sowieso das man mit Anfang in die neue Saison geht, da wird man abwarten müssen wer im Fall des Falles dann noch frei ist.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • 1. ich weiß, dass du ein männliches Wesen bist (aber lieber Olemaus hatte ich geschrieben, gefiel mir nicht); sehe es einfach so, wie wenn Mütter manchmal über ihre Pänz reden :grinning_face_with_big_eyes:
    2. ansonsten verstehe ich natürlich, was du meinst - ich werde mir ihm auch nicht richtig warm - kann allerdings andererseits schon nachvollziehen, warum er so antwortet während einer Pk oder auch in den Interviews (er ist halt kein geübter Redner und dann macht er es halt so, wie er kann).

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab Dir dafür mal ein Danke gegeben, obwohl ich nicht alles teile. Ich hab Dir ein Danke gegeben, weil auch Veh da in der Verantwortung steht. Und ich hab das gemacht, weil es die nächsten Monate ganz besonders darauf ankommt, was Veh gebacken bekommt. Denn...


    Es scheint durchaus so zu sein, das sich die Dinge nicht decken. Also grundsätzlich. Ich nehme da nur mal die Tatsache, das wir überhaupt kein Tempo im Kader haben. Oder die Tatsache, das Koziello sicherlich ein Spieler ist, den Veh sehr gut findet, und Anfang nicht.


    Machen wir die ganze Sache doch mal etwas rund. Sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, obwohl nicht vieles stimmt, das hatten wir ja jetzt schon häufiger. Klar ist, das wir 3-4 Baustellen nach wie vor nicht besetzt bekommen.


    Ich habe jetzt häufiger die Tatsache kritisiert, das wir viel zu lange Verträge machen. Ich habe auch kritisiert, das wir schon häufig einen sehr eingeengten Radius beackern, was die Verpflichtung von Spielern angeht. Das ist tatsächlich so das man den Eindruck gewinnen könnte, da guckt jemand bissel auf Transfermarkt.de, und liest die Bild...und gut is. Diese Kreativität, und ein wachsames Auge wie ich es beispielsweise bei Frankfurt seit 3 Jahren sehe, ist nicht vorhanden. Das mag am Netzwerk und der Ausrichtung des Clubs liegen, aber da muss man vielleicht dabei sagen....das liegt eben am Sportdirektor. Deshalb isser Direktor. Aber es sei vielleicht auch nochmal erwähnt, das diese Dinge auch schon vor Veh eher dürftig waren.


    Zu den Talenten mal ein Wort. Weil ich davon vielleicht etwas Peile habe. Der Unterschied zwischen A-Jugend bis zur Profiabteilung, Senioren, ist schon ein großer. Klaro. Aber...wir haben da immer mal wieder eine Möglichkeit. Aber diese Möglichkeit, die hat bei uns doch überhaupt garkeine Chance. Jetzt gerade wieder... Katterbach oder Churlinov. Zwei Jungs, die können den Schritt machen. Aber die wachsen nur mit den Aufgaben. Warten bis sie Schwarz sind? Totaler Käse. Was machen wir da immer für einen Blödsinn. Auch jetzt wird wieder der ein oder andere sagen...Oooooh näääh, die sind viele zu jung, die sind noch nich so weit...


    Wäre Koller nich gewesen, würde Podolski haute wahrscheinlich bei Bergheim 015 spieln, überspitzt gesagt. Ja ganz genau. Man muss das schon machen, und sich nicht selber immer so beschneiden. Jämmerlich is das.



    Zurück zu Veh. Das der liefern muss, steht ausser Frage. Es war sein erstes Jahr. Musste einen Absteiger neu aufstellen. Hat 4-5 richtig gute Dinge gemacht. Hector. Horn. Schaub. Koziello. Terodde. Und dann gehn die Meinungen auseinander. Dagegen stehen keine guten Dinge, oder nicht wirklich überzeugende, passende Dinge. Ich will nur mal an die Aussage erinnern, das man nur Spieler verpflichtet, die dann auch in Liga 1 eine wichtige Rolle spielen werden. Bader. Null Verstärkung. Schmitz. Null Verstärkung. Kainz. Null Verstärkung. 3 Beispiele nur. Aber die 3 sind so eklatant nicht das was uns wirklich verstärkt, das man das zumindest mal deutlich hinterfragen sollte.


    Wiegesagt. Es ist Veh`s erstes Jahr. Aber da muss jetzt durchaus auch ganz schön viel kommen. Und wir haben nicht viel Zeit. Da muss ein Kader stehn, der im August die Mission 1.Liga angehen kann. Und dazu gehört...Tempo auf den Aussen. Verstärkung in der IV. Ein Top-Sechser mit Tempo. Aber ich gebe ihm diese Zeit noch. Nur bin ich der Meinung, das wir da nicht wirklich gut vernetzt und aufgestellt sind, was Sichtung und Möglichkeiten angeht.. Aber auch das ist Aufgabe des SD. Deshalb isser das.



    Ich könnte jetzt meine Füße hochlegen, mir ein Bierchen schlabbern, das schöne Wetter genießen, und mir fürchterlich einen drauf schleudern das wir so toll Erster sind und aufsteigen. Das hab ich jetzt schon 5 mal gemacht. Das mach ich nich mehr. Und das scheinen endlich mal viele nicht mehr zu machen. Es muss dann auch mal weitergehn. Es darf nicht mehr sein das dieser Club sich nicht mehr weiterentwickelt. Dieser Club gehört mindestens in die TOP 10 der 1. Fussball-Bundesliga. Dauerhaft. Nich ma für 2 Jährchen, und dann is wieder alles kokolores.


    Deshalb bin ich forsch. Deshalb kritisier ich. Deshalb sag ich das was ich sage. Der FC gehört zu meiner Family dazu. Und ich will endlich mal bessere Zeiten erleben bevor ich den Löffel abgebe.




    Die Dinge hören sich erstmal immer ganz ok an. Beispielsweise auch wieder diese PK von heute. Aber hier hat sich ja schon oft vieles gut angehört. Tatsache ist, das wir insgesant keinen guten Fussball spielen. Zukunftsträchtig sowieso in keinster Weise. Markus Anfang sagt ja viele Dinge die erstmal sehr plausibel klingen. Aber ich bin der Meinung, das wir nicht nur aufsteigen wollen, sondern wir wollen auch dauerhaft drin bleiben. Ich verquierle häufig vieles miteinander. Das räume ich ein. Es geht mir dabei ja am Ende immer nur um eine Sache...Die Dinge müssen nicht nur für jetzt Hand und Fuss haben, soondern auch für die Zukunft. Und es war schon sehr oft so, das man in bestimmten Situationen den Anschein bekommen konnte es sei alles gut, und am Ende war es das nicht.

  • Ich packe die PK von heute mal hier rein, da sich eh wesentliche Teile der Fragen nicht mit dem nächsten Gegner befasst haben.
    Waren da heute eigentlich Medienvertreter die man sonst eher nicht sieht (sky usw.)?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Dagegen spricht die Sache mit den Weibergeschichten, das gab bei uns vor gar nicht allzu langer Zeit ein kleines Problem :grimacing_face:


    Dann lieber Schuster. :thumbs_up:


    Aber ich denke sowieso das man mit Anfang in die neue Saison geht, da wird man abwarten müssen wer im Fall des Falles dann noch frei ist.

    Geiler Gag. Die Weibergeschichten raus kramen und DANN Schuster vorschlagen :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Ich finde die Veh-Verpflichtungen gar nicht schlecht. Es ist aber Aufgabe des Trainers, aus den Spielern DAS raus zu kitzeln. Ich sehe unter Anfang keinerlei Entwicklung und ich bleibe dabei, dass man mit unserem Kader nichts anderes, außer Aufsteigen, kann. Isso.
    Es kann eh nur einen Trainer für uns geben und der wird es. Jetzt erst einmal die Saison mit Anfang beenden, damit er noch etwas für seine Visitenkarte bekommt und gut ist.

  • @fenermann


    Ja genau! Die gute Jugend kommt mir hier in den letzten Jahren auch viel zu kurz. Der letzte Spieler aus der Jugend der hier den Sprung geschafft hat ist Özcan und der steht nun auch hinten dran. Hier wird schon seit Jahren viel zu wenig draus gemacht bzw. immer eine Ausrede gesucht warum Mann die jungen Leute nicht einsetzt. Gerade momentan haben wir richtig richtig gute Leute die alle das Potenzial haben Fuß zu fußen und auch ein wichtiger Bestandteil des Kaders sein könnten. Ich denke da neben Katterbach und Churlinov auch an Ostrak, Führich oder Nartey. Gerade Nartey wurde ja schon in Tests eingesetzt und ist Bestandteil des Profikader. Warum bekommt er nicht mehr Chance. Bartels würde ich mittlerweile auch Kessler als Nummer Zwei vorziehen. Auch Hartel hätte ich nie abgegeben und behalten bzw. würde ihn zurückholen.


    Wir sind dort doch richtig gut mittlerweile und schaut euch die Schalker an die schaffen es jedes Jahre mind. einen unterzukriegen. Letztendlich wechseln die dann alle aber sie machen großen Profit, was gibts den besseres?


    Um den Bogen zu Anfang zu kriegen, hier sehe ich ihn auch noch viel mehr in der Pflicht mal aktiv die Leute einfach einzusetzen .

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gerade in Sachen Talente sehe ich aber vor allem auch Veh in der Pflicht: Wenn man Leute wie Özcan, Nartey oder Churlinov regelmäßig einsetzen will, dann sind Verpflichtungen im Winter wie die von Geis und Kainz ein falsches Signal. Klar, dem Aufstieg ist alles unterzuordnen und dafür braucht man auch erfahrene Leute. Aber nächstes Jahr heißt es dann, jetzt zählt nur der Klassenerhalt. Also wieder nicht der richtige Zeitpunkt, um junge Leute einzubauen? Wann ist denn dann der richtige Zeitpunkt?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)