Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Diese Aussage hasse ich ja. Es gibt immer den richtigen Zeitpunkt. Mensch die wollen alle Profis werden ansonsten würden die auch nicht spielen und da wird vorher schon genauestens nach geschaut wer den Druck aushalten kann und wer nicht.


    Entscheidend sollte nur die Qualität des Spielers sein und nicht das Alter, von daher ist jeder Zeitpunkt der richtige wenn der Spieler über die Qualität verfügt. Guckt euch Augsburg momentan mit Richter an, Schalke mit Nübel, Kotucu und Carls an. Bei Freiburg wird ebenfalls nahezu jede Saison ein neuer eingebaut, nur bei uns klappt das irgendwie seit Jahren nicht.


    Und da sehe ich auch unseren Trainer mehr in der Pflicht als Veh, wenn Anfang von einem Churlinov so überzeugt wäre, dann würde ein Veh ihm kein Kainz vorsetzen, da ich mal davon ausgehen, dass die alle Transfer besprechen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ach FCler...das sind so viele Sachen die mich beschäftigen. Für manchen mag das alles etwas übertrieben klinge. Zugegeben, es ist etwas dramatisiert wenn man Erster ist. Aber ich seh das nicht mehr ein, immer nur die augenblickliche Situation zu betrachten. Ich finde, man muss permanent in die Zukunft schauen. Und dazu gehört eben auch, das wir mit dem Fussball in Liga 1 nicht weit kommen. Na klar stimmt das, das man erst einmal den ersten Schritt machen muss. Aber der zweite Schritt, der wurde hier schon so oft in den Sand gesetzt. Und ich ich glaube das lag daran, das man es zu spät gemerkt hat, und schon beim ersten Schritt hätte erkennen müssen das etwas falsch läuft.


    Was den Nachwuchs angeht ist das eben auch so eine Sache. Wann, wenn nicht eine Klasse tiefer, ist es denn vielleicht sinnvoller mal solche Leute zu bringen? Statt man mal einen Churlinov bringt, holt man einen Kainz. Dieses kleine Mosaiksteinchen reicht bei mir aus, um zu hinterfragen ob das alles so richtig ist.


    Und nochmal...Unsere Spielweise ist nicht die letzten 3 Spiele schlecht. Sie ist die komplette Saison nicht wirklich gut. Wären wir nur in den letzten 2-3 Spielen nicht gut gewesen und hätten mal eine Schwächephase, dann wär ich der letzte der was sagt. Das ist nicht das Problem.

  • Hallo ...
    ich habe mich extra hier angemeldet um mitzuteilen das Domenico Tedesco letzte Woche Mittwoch gegen 22.30 in einem neuen Audi Q7 neben mir stand ( Aachener Str. ) Kennzeichen D- ...


    ob privat oder beruflich, wäre interessant zu wissen...

  • Aachener Straße in Gladbach ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hallo ...
    ich habe mich extra hier angemeldet um mitzuteilen das Domenico Tedesco letzte Woche Mittwoch gegen 22.30 in einem neuen Audi Q7 neben mir stand ( Aachener Str. ) Kennzeichen D- ...


    ob privat oder beruflich, wäre interessant zu wissen...

    :woman_facepalming:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Hallo ...
    ich habe mich extra hier angemeldet um mitzuteilen das Domenico Tedesco letzte Woche Mittwoch gegen 22.30 in einem neuen Audi Q7 neben mir stand ( Aachener Str. ) Kennzeichen D- ...


    ob privat oder beruflich, wäre interessant zu wissen...

    Herzlich willkommen - Die Kombination aus erstem Post und Benutzernamen ist großartig. :winking_face:

  • Bevor hier der totale Jugendwahn ausbricht...
    Realistisch betrachtet sind die Herren noch nicht so weit. Das zeigen Trainings- und Spielleistungen. Und falls jemand fragt, ja das sind eigene Beobachtungen. Aber: Und die Kritik muss man sich seitens der sportlichen Führung gefallen lassen... Es gab Möglichkeiten den Nachwuchs ein bischen mehr Spielpraxis zu geben. Hat man versäumt. Daraus aber letztendlich dem Trainerteam einen Strick zu drehen ist schlichtweg falsch. Viel schlimmer wiegt aber das taktische Problem, das sich immer wieder in den Spielen offenbart. Entweder die Spieler sind zu blöd es zu kapieren oder Trainer zu blöd zum Erklären. Im schlimmsten Fall ist die Mannschaft unfähig es umzusetzen. Das reicht dann geradeso für Liga 2, aber Never für Liga 1 . Daher bräuchte Anfang auf diversen Positionen neues Personal. Aber das ist dann nicht ursächlich seine Planung, sondern die von Veh etc....
    Daher bin ich im Moment nicht auf der Seite der Anfang raus Fraktion. Auch wenn ich vielleicht hier im Forum etwas alleine rumeiere... :grimacing_face: :smiling_face_with_halo:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Hallo ...
    ich habe mich extra hier angemeldet um mitzuteilen das Domenico Tedesco letzte Woche Mittwoch gegen 22.30 in einem neuen Audi Q7 neben mir stand ( Aachener Str. ) Kennzeichen D- ...


    ob privat oder beruflich, wäre interessant zu wissen...

    Da bist du genau hier richtig, hier sind ganz viele Scouts die dir Antworten geben werden :grinning_face_with_big_eyes:


    P.S.: Hab vor zwei Wochen Jose mourinho am Münchner Flughafen gesehen......ist Niko kovac bald frei ?? FC sucht doch ein Trainer für die 1. Liga :face_with_tears_of_joy:

  • Was spricht gegen Bruno L.??? Ich finde was er bei VW geleistet hat ziemlich klasse.....

    Dagegen spricht sein Abgang damals als Spieler beim FC.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • ... möglich das er auch bosz beerbt oder trainer bei der fortuna wird :thumbs_up:
    also ich könnte ihn mir beim FC sehr gut vorstellen, um sein Image aufzupolieren den FC in ruhiges Fahrwasser in Liga 1 führen.


    euer Trainer muss wohl erst geboren werden...


  • euer Trainer muss wohl erst geboren werden...


    Euer ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ... möglich das er auch bosz beerbt oder trainer bei der fortuna wird :thumbs_up:
    also ich könnte ihn mir beim FC sehr gut vorstellen, um sein Image aufzupolieren den FC in ruhiges Fahrwasser in Liga 1 führen.


    euer Trainer muss wohl erst geboren werden...

    Wer hat dich den hier reingelassen ???

  • In Tirol gibts auch Hanuta :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hallo ...
    ich habe mich extra hier angemeldet um mitzuteilen das Domenico Tedesco letzte Woche Mittwoch gegen 22.30 in einem neuen Audi Q7 neben mir stand ( Aachener Str. ) Kennzeichen D- ...


    ob privat oder beruflich, wäre interessant zu wissen...

    Solange er nicht im neuen Ford Kuga gesehen wird :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Dagegen spricht sein Abgang damals als Spieler beim FC.

    Oh, da bin ich gerade nicht auf dem laufenden. Aber seine spielerkarierre ist doch schon ca 20. Jahre her. Z.B ein Helmes ist hier auch wieder aufgeschlagenen und auch ihm wurde zugejubelt..... was war den damals, was dich heute noch abhält?

  • Natürlich ist vor allem Anfang verantwortlich für die sportliche Entwicklung der Talente. Dabei ist das Hauptproblem natürlich, dass er zwangsläufig auf die erfahrenen Spieler setzen muss, wenn auf dem Platz eh alle mehr oder minder mit sich selbst beschäftigt sind. Als junger Spieler braucht man gerade in schwierigen Phasen jemanden neben sich, der auch mal ne Anweisung gibt, etc. Wenn die aber aller mehr mit sich zu tun haben, dann funktioniert das nicht. Und bislang habe ich auch nach 30 Spielen noch das Gefühl, das jeder Spieler in gewissen Situationen und Phasen eines Spiels nicht weiß was er zu tun hat, vor allem defensiv. Das ist ja mein Hauptkritikpunkt an Anfang, von Beginn an.


    Trotzdem hätte auch Veh z. B. im Winter entscheiden können: Den Geis brauchen wir jetzt nicht, wir setzen auf Özcan oder Nartey, die sollen sich jetzt entwickeln, damit sie ab nächster Saison auch in der Bundesliga bestehen können. Denn wie sonst sollen aus Talenten gestandene Profis werden? Die brauchen Praxis. Trainingseindrücke schön und gut, aber wie motiviert wären wir selber denn wenn wir wüssten, dass wir trainieren könnten wie die Weltmeister, aber am Wochenende reicht es maximal für Ersatzbank oder für die letzten zehn Minuten. Zumal Özcan ja zu Saisonbeginn in der Startelf stand. Dann macht er zugegeben zwei schlechtere Spiele. Und schon ist er, als 20-jähriger (!), komplett weg vom Fenster für den Rest der Saison? Das kann eigentlich nicht sein. Vor allem deshalb nicht, weil weder Höger noch Hector noch zuletzt Geis durchweg überzeugt haben im ZM.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gestern hat Aehlig auf dem Mitgliederstammtisch auf eine entsprechende Frage etwas zu der FC Jugend gesagt
    Danach wird wohl Katterbach ab 1. Juli zu den Profis ganz hochgezogen, weil er soweit sei


    Ostrak könnte verliehen werden


    Wer selbst hören möchte: Thema ist in den letzten 20 Minuten enthalten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ... möglich das er auch bosz beerbt oder trainer bei der fortuna wird :thumbs_up:
    also ich könnte ihn mir beim FC sehr gut vorstellen, um sein Image aufzupolieren den FC in ruhiges Fahrwasser in Liga 1 führen.


    euer Trainer muss wohl erst geboren werden...

    Mich deucht ich ich höre in der Ferne ein Rabimmel,Rabammel... und ich höre den Sensenmann der in Kürze mit seiner "Linken Klebe" ein Lebenslicht ausbläst.....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der FC steht an der Spitze aufgrund der individuellen Überlegenheit und eines extrem teuren Kaders für Liga 2. Anfang hat bis auf Cordoba und ggf. Meré keinen Spieler weiterentwickelt, eher haben sich einige Spieler an Viveau verloren z.B. Özcan, Koziello, Sörensen, Risse, T. Horn, J.Horn, J.Hector. Dazu keinen Nachwuchsspieler die Chance gegeben. Dies ist aus meiner Sicht noch ein Rückschritt zur letzten Saison. Auch Veh hat ausser Drexler und Schaub keinen Spieler verpflichtet, der dem FC wirklich weiterhilft. Irgendwie wurde ein wenig Kapitalvernichtung betrieben siehe Kainz, Bader, Schmitz, Koziello. Hoffe nur man lernt daraus? Würde mir wünschen, dass in den letzten Spielen Nartey, Führich, Özcan, Katterbach vlt. Koziello, ein wenig Einsatzzeit bekommen um Spielpraxis auf diesem Niveau zu erhalten oder soll dies in Liga 1 geschehen? Dort wird der Druck noch einiges höher sein. Ausserdem muss der Kader aus meiner Sicht nochmals umgebaut werden. J.Horn, Sörensen, Schmitz, Kainz, Risse ggf. Koziello dürften ruhig abgegeben werden. Bei Geis bin ich mir noch unschlüssig?