Eishockey WM 2018 in Dänemark

  • Wer wird Weltmeister 3

    1. USA (0) 0%
    2. Kanada (2) 67%
    3. Russland (1) 33%
    4. Schweden (0) 0%
    5. Tchechien (0) 0%
    6. Schweiz (0) 0%
    7. Weißrussluand (0) 0%
    8. Slowakei (0) 0%
    9. Österreich (0) 0%
    10. Frankreich (0) 0%
    11. Finnland (0) 0%
    12. Deutschland (0) 0%
    13. Norwegen (0) 0%
    14. Lettland (0) 0%
    15. Dänemark (0) 0%
    16. Südkorea (0) 0%

    Keine Ahnung, ob es schon einen Fred zur Eishockey WM gibt....


    Ich hab mir mal gedacht, wir können uns hier während der WM austauschen. Diese Jahr findet die Eishockey WM in Dänemark statt. Die Gruppenphase findet vom 4.5. - 15.5..


    Deutschland spielt in der Gruppe B. Die Termine der deutschen Mannschaft für die Vorrunde sind wie folgt:


    Fr 04.05. 20:15 Deutschland - Dänemark
    So 06.05. 16:15 Deutschland - Norwegen
    Mo 07.05. 16:15 USA - Deutschland
    Mi 09.05. 16:15 Deutschland - Südkorea
    Sa 12.05. 12:15 Lettland - Deutschland
    So 13.05. 20:15 Deutschland - Finnland
    Di 15.05. 16:15 Kanada - Deutschland


    Hier noch die anderen Teilnehmer und in welcher Gruppe wer spielt:


    Gruppe A:
    Russland
    Schweden
    Tchechien
    Schweiz
    Weißrussland
    Slowakei
    Österreich
    Frankreich


    Gruppe B:
    Kanada
    Finnland
    USA
    Deutschland
    Norwegen
    Lettland
    Dänemark
    Südkorea

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

    3 Mal editiert, zuletzt von Kimeo ()

  • Obs wohl wieder für ne Medaille reicht ? Ich sage nein.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hab mir mal die Zusammenfassung vom Testspiel gegen Frankreich gestern angeschaut und muss sagen, dass wir ein schönes Eishockey gespielt haben. Ok, Frankreich ist jetzt nicht der Gradmesser, und ich bin mal gespannt, wie das gegen bessere Teams aussehen wird, aber schon die Testspiele gegen Russland haben gezeigt, dass wir nicht ganz chancenlos sind.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Obs wohl wieder für ne Medaille reicht ? Ich sage nein.


    Ernsthaft?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ernsthaft!

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • So dachten wir vor Olympia auch.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich meinte eher:


    Wieso kriegen die bei ner WM Medaillen. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Äh da bin jetzt überfragt, aber ich glaube schon.... oder gibts nur nen Pokal ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die Spinnen, die Eishockeys. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir schon beim FC nicht "groß" denken können, müssen wir uns wenigstens beim Eishockey tief aus der Bande hängen....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Gibt keine Medaille. Können froh sein, wenn wir ins Viertelfinale kommen. Das sollte das erste Ziel sein. Wenn mehr erreicht wird, ist das richtig gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wird drauf ankommen was die Spieler machen die NHL spielen. Wie jedes Jahr. Ob sie an der WM teilnehmen oder nicht. Je weniger Superstars teilnehmen desto besser für uns.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • [...]


    @Kimeo wieso hast du nicht die gesamten Mannschaften/Gruppen aufgeführt :schnuffi:

    Wollte jetzt den Eingangspost nicht überfrachten und erst einmal "nur" die deutschen Vorrunden Spiele zeigen

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Erstmal was Grundsätzliches für alle die nicht so oft Eishockey schauen. Im Eishockey gibt es eine art 'Wichtigkeit' der einzelnen
    Turniere. 1.) Stanley Cup (jedes Jahr), 2.) Eishockey Weltmeisterschaft (jedes Jahr), 3.) Olympische Spiele (alle 4 Jahre).


    Die Olympischen Spiele haben auch dieses mal wieder gezeigt das es kleine Überraschungen oder Senationen gibt. Dieses Jahr war
    das, das aus für die sehr spielstarken Schweden und natürlich die Silbermedaille der Deutschen Nationalmannschaft. Eine ähnliche
    Sensation war 1980 das "Miracle on Ice", als die USA mit ihrer College-Mannschaft gegen die, zu der Zeit besten Eishockeymannschaft
    der Welt, mit 4:3 gewann und das sogar den wohl beste Torwart der Welt, die Eishockey-Ikone "Wladislaw Tretjak" nach dem ersten
    Drittel aus dem Tor schoß und er auf der Bank Platz nehmen musste. Ich selber habe ja dieses Jahr auch voll daneben gegriffen mit
    meinem Tipp das Schweden Golg holt. :woman_facepalming:


    Über den Stanley Cup brauch man nicht viel zu schreiben, fast jeder kennt ihn und außerdem gibt es hier ja auch einen eigenen
    Thread dazu. :winking_face:


    Die Weltmeisterschaft wird gerne nochmal von den Spielern aus der ganzen Welt angenommen um sich a.) nochmal ins 'Schaufenster'
    zu stellen (neue Verträge usw.) oder b.) für das eigene Land den Titel zu holen. Natürlich hängt es auch davon ab ob die Spieler schon
    ausgeschieden sind im Staley Cup oder in den Play-Offs spielen. Da man während der laufenden Weltmeisterschaft noch nachnominieren
    kann, ist ein Tipp vor der Weltmeisterschaft etwas schwierig vorherzusagen. In 2 Wochen wird man schon mehr sagen können, weil man
    dann den ein oder anderen Spieler aus der NHL noch zur verfügung hat, aber dann ist ein Prognose schon einfacher.


    Noch etwas zu den 'Testspielen', die 2 gegen die Slowakei und das erste gegen Frankreich. Die Spiele gegen die Slowakei gingen verloren.
    Bei der Slowakei wird sich aber auch nicht mehr sehr viel ändern. Die sind schon mit vielen guten Spielern angetreten. Bei den Deutschen
    spielen noch mehrere Spieler um die Deutsche Meisterschaft mit. Bin mir nicht ganz sicher aber es könnte 7-9 Spieler sein. Das 6:0 gegen
    Frankreich sollte man jetzt auch nicht überbewerten. Wie weit Frankreich ist mit seiner Kaderplanung weiss ich jetzt nicht, könnte mir
    aber vorstellen das sich da auch noch was tut.



    Übrigens, das 2te Spiel gegen Frankreich wird heute ab 17:30 Uhr Live auf Sport1 übertragen. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Hab mir mal die Zusammenfassung vom Testspiel gegen Frankreich gestern angeschaut und muss sagen, dass wir ein schönes Eishockey gespielt haben. Ok, Frankreich ist jetzt nicht der Gradmesser, und ich bin mal gespannt, wie das gegen bessere Teams aussehen wird, aber schon die Testspiele gegen Russland haben gezeigt, dass wir nicht ganz chancenlos sind.

    So, das ist das was ich mit meinem Post No. 18 sagen wollte. Die Franzosen haben die ersten 3 Reihen umgestellt und sind nach dem
    ersten Drittel langsam ins Spiel gekommen. Imzweiten Drittel gin das so weiter. Also... alle anderen Mannschaften der WM schlafen
    nicht und schauen sich das genauer an 8)


    Muss das aber nochmal genauer anschauen, weil wegen grillen und :prost: :prost: :prost: . Eishockey läuft so nebenbei im Hintergrund :winking_face:


    EDIT: 1:1 :thumbs_up: