13 / Louis Schaub 18-19

  • weil er unheimlich vielseitig einsetzbar ist, der ist quasi auf jeder offensiven Position im Mittelfed zu Hause und für sein alter schon extrem erfahren. Über 200 Profispiele auch international


    Wo siehst du ihn eher?


    Im Zentrum oder auf den außen ?

  • Zentrum.
    Allerdings hat er meist bei seinem Ösi Verein links gespielt.
    Ich aber sehe ihn mit Koziello zentral. Er hat in 205 Spielen 45 Tore
    und 30 Assists.
    Nicht übel, selbst für Ösi Verhältnisse! Und für den Preis......

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Zentrum.
    Allerdings hat er meist bei seinem Ösi Verein links gespielt.
    Ich aber sehe ihn mit Koziello zentral. Er hat in 205 Spielen 45 Tore
    und 30 Assists.
    Nicht übel, selbst für Ösi Verhältnisse! Und für den Preis......

    ok, dann brauchen wir also noch unbedingt einen neuen Mann für den linken Mittelfeldflügel (rechts ein hoffentlich fitter Risse)

  • Wo siehst du ihn eher?


    Im Zentrum oder auf den außen ?

    bei uns im Zentrum, wobei er mir RA am besten gefällt ähnlich wie Robben zieht er von da gerne nach innen und sucht den Abschluss. Wenn ich sage wie Robben dann dürfte aber klar sein, dass ich nicht meine das er diese Qualität hat

  • bei uns im Zentrum, wobei er mir RA am besten gefällt ähnlich wie Robben zieht er von da gerne nach innen und sucht den Abschluss. Wenn ich sage wie Robben dann dürfte aber klar sein, dass ich nicht meine das er diese Qualität hat

    Du meinst noch nicht. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Sehe ihn ebenfalls im Zentrum. Eigentlich ein 10er, vielleicht ein 8er. Eigentlich kommt das 4-1-4-1 da ungünstig, da dieses System den Fokus auf den Spielaufbau über die IV auf die AV legt. Dem aus der Mode gekommenen 10er wird so die Daseinsberechtigung genommen, oder er wird entlastet - Betrachtungsweise :winking_face: Dem Pressing, dass dieses System verkörpert, könnte Schaub gut tun, da er beweglich scheint und Spielintelligenz mitbringt. Das kann wichtig werden, wenn man im 4-1-4-1 wie üblich presst, indem der nächste Spieler zum ballführenden Gegner "jagt".


    Ich bin auf die Interpretation seiner Position gespannt, wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass man nicht wieder denselben Fehler macht und uns ausrechenbar macht, weil man ihn auf die Außenpositionen setzt, wo er meinem Empfinden nach keine Ideallösung wäre.

  • bei uns im Zentrum, wobei er mir RA am besten gefällt ähnlich wie Robben zieht er von da gerne nach innen und sucht den Abschluss. Wenn ich sage wie Robben dann dürfte aber klar sein, dass ich nicht meine das er diese Qualität hat

    Meinst du Schaub wie Robben so wie Chihi wie Ronaldo?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • grad mal ein paar Videos angeschaut (jaja, ich weiß, Aussagekraft = gering), da waren schon schicke Aktionen und Tore dabei.
    Mal sehen, wie er bei uns spielen wird, wie das Team um ihn herum aussieht, kann mir aber vorstellen, ein MF mit einem hoffentlich wieder defensivstarken Höger, einem Koziello und einem Schaub kann schon einigen Schaden anrichten in gegnerischen Verteidigungsreihen. (ich meine Vorlagen und Tore, keine gebrochenen Nasenbeine)

  • Eigentlich kommt das 4-1-4-1 da ungünstig, da dieses System den Fokus auf den Spielaufbau über die IV auf die AV legt.

    Immer eine Frage der Interpretation. Du kanst über das System auch gut übers Zentrum aufbauen. Du kannst eben auch mit zwei spielstarken 8ern quasi die 10er Position "aufteilen". Aber wie gesagt alles eine Frage der Philosophie des Trainers.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Immer eine Frage der Interpretation. Du kanst über das System auch gut übers Zentrum aufbauen. Du kannst eben auch mit zwei spielstarken 8ern quasi die 10er Position "aufteilen". Aber wie gesagt alles eine Frage der Philosophie des Trainers.

    Stimme dir zu, dass das eine Sache der Interpretation ist. Wie du aber selber gestern gesehen und heute geschrieben hast, baut Kiel über die IV auf die AV auf, um dann den Weg ins Zentrum zu finden. Das kann darin begründet sein, dass Anfang es so will oder darin, dass er keine zwei Spielstärken 8er hat, die er auf die 10er Position aufteilen kann. Ich denke eher an ersteres. Daher meine Neugier wie Schaub eingesetzt wird.

  • Ach egal - bei den drölfzig Toren ist das auch egal.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf Sky läuft gerade Rapid Wien gegen Altach.
    Wer sich also selbst ein Bild von Schaub machen möchte, kann es da machen.
    2 feine Pässe von ihm konnte ich schon sehen. :thumbs_up:

  • Auf Sky läuft gerade Rapid Wien gegen Altach.
    Wer sich also selbst ein Bild von Schaub machen möchte, kann es da machen.
    2 feine Pässe von ihm konnte ich schon sehen. :thumbs_up:

    Schaue ich auch gerade. Ich finde den 8er 'Schwab' nicht schlecht.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)