13 / Louis Schaub 18-19

  • Also nach nunmehr vier Spielen muss ich sagen das ich ihn doch eher auf der rechten Außenbahn sehe (das tut er laut seinem Interview im Kicker? übrigens auch - finde ich einen sehr wesentlichen Punkt der hier noch nie so klar umrissen wurde).


    Ich sehe bei ihm Spielfreude, 1 gegen 1, Kreativität - aber nicht unbedingt den Abschluss. Also nicht in Richtung Halbstürmer. Das ist dann doch eher die Drexler-Rolle. In dem System Anfang reicht seine Schnelligkeit für die Außenbahn eigentlich aus (zumindest in Liga 2, für Liga 1 muss das noch bewiesen werden). Ich hatte bei seiner Verpflichtung eigentlich nicht damit gerechnet das er sofort Stammspieler wird, da er bei Rapid doch etwas stagnierte. Das hat er aber in der Vorbereitung schon abgelegt. Für mich stärker als erwartet. In dem Kickerbericht Anfang der Woche schrieb man ihm etwas zu was ihn etwas heraushebt: "Erstligareife".


    Hoffentlich hält oder steigert er das aktuelle Niveau.

  • Riesenspiel von Schaub heute!!! Für mich Man of the match!!! Drei Assist und immer gefährlich. Endlich haben wir wieder einen, der in eins-gegen-eins-Situationen geht... und diese auch gewinnt :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • Stimmt 3 Assist wow für mich mit Chrille bisher die Positive Überraschung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stimmt 3 Assist wow für mich mit Chrille bisher die Positive Überraschung.

    Ein Flügelproblem haben wir im Grunde eigentlich nicht, so wie es scheint, Clemens uns Schaub sind einfach Klasse zusammen

  • Ein Flügelproblem haben wir im Grunde eigentlich nicht, so wie es scheint, Clemens uns Schaub sind einfach Klasse zusammen

    Schaub spielt aber auch gut mit drexler zusammen. Schaub ist ein so feiner Kicker, macht Spaß ihm zuzuschauen

  • die Positive Überraschung

    Kanntest du Schaub vor seinem Wechsel zu uns nicht?


    Ich bin sogar der Meinung, dass er noch ziemlich Luft nach oben hat. Er ist noch nicht auf dem Level, das er teils in Österreich hat. Bei ihm kommt noch mehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein um ehrlich zu sein kannte ich ihn vorher nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Luft nach oben hat er bestimmt. Waren ein paar kleine Wackler drin. Dennoch finde ich ihn Klasse.
    Nur das im Vorbericht noch mal St. Öger zur Sprache kam (mit dem er vor dem Wechsel wohl geredet hat) lies mich schaudern. Nicht das Schaub uns alle erst verzückt und dann verschreckt :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Ich find ihn Klasse :thumbs_up:

  • Luft nach oben hat er bestimmt. Waren ein paar kleine Wackler drin. Dennoch finde ich ihn Klasse.
    Nur das im Vorbericht noch mal St. Öger zur Sprache kam (mit dem er vor dem Wechsel wohl geredet hat) lies mich schaudern. Nicht das Schaub uns alle erst verzückt und dann verschreckt :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Ich find ihn Klasse :thumbs_up:

    was wurde denn da genau gesagt? Und wie meinst du das, es ließ dich schaudern?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • überragendender Spieler. Seine Technik, seine Dribblings... meine Fresse, warum ist er erst diese Saison da... man, ist das ein geiler Typ!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was wurde denn da genau gesagt?

    Schaub hat erzählt das er Stöger gefragt hat wie es beim FC so ist, bevor er gewechselt ist. Stöger hat, nach seinen Worten, nur positiv über den FC und alles drumherum gesprochen. Somit war für Schaub die Entscheidung nochmal leichter.



    Und wie meinst du das, es ließ dich schaudern?

    Als er anfing das er mit Stöger telefoniert hat, hatte ich die Befürchtung da kommt was blödes bei rum, das ließ mich erst mal schaudern.


    ALLEZ FC

  • könnte mein nächster Flock werden... die beiden letzten waren Höger und Sörensen... die haben danach stark abgebaut... hust, räusper :thumbs_up:

    Dann bleib doch diese Saison bitte bei Sörensen :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und wenn schon was anderes


    Dann einfach mal ohne Flock :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: