13 / Louis Schaub 18-19

  • Was mir bei ihm (wie bei allen) noch fehlt: er muss sich auch mal trauen aus der Distanz draufzuhaltende! Das trauen sich nur Clemens und Guirassy regelmäßig!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • überragendender Spieler. Seine Technik, seine Dribblings... meine Fresse, warum ist er erst diese Saison da... man, ist das ein geiler Typ!

    Weil er letzte Saison woanders war. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Paarmal gesehn jetzt. Da kann man sich schon ein Bild machen über grundsätzliche Dinge. Ich bilde mir ja immer ein das ich das ganz gut erkennen kann. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also. Mir gefällt das sehr gut. Erstmal isser natürlich ein ganz symphatischer Kerl. Das is schonmal gut, klar. Er is nich so aufgesetzt, und er is nich so ein Showmaker. Auch super. Ich find das sehr wichtig, weil so Leute sind mir eben lieber als wenn sie so auf die Kacke hauen.


    Zum kicken. Er hat eine ausgesprochen gute Technik. Er ist handlungsschnell. Stark im 1 gg 1. Er hat Übersicht. Er kann den tödlichen Pass spielen. Also das is alles da. Was mir aber halt insgesamt auffällt ist...das er das alles schon mit einer guten Power macht, nich zu lasch. Vielleicht neigt er dann auch mal dazu zuviel zu wollen, aber das ist eben das Risiko was seine Spielweise auch ein bischen ausmacht. Ich denke ja auch das alles noch weiter ausbaufähig ist, sich die Jungs auch immer ein wenig an Tempo und Umstände gewöhnen müssen. Das ist jedenfalls sehr sehr vielversprechend, und ich sehe das so das er das auch auf noch viel höherem Niveau umsetzen kann. Also in Liga 1 und sogar international. Wundert mich ehrlichgesagt das es vorher noch niemandem aufgefallen ist. Ganz toller Spieler !

  • Wundert mich ehrlichgesagt das es vorher noch niemandem aufgefallen ist.

    Och, das ist diversen Vereinen aufgefallen. Aber Schaub hat sich einen früheren Wechsel nicht zugetraut.


    Ich glaub, bei Louis spielt der Kopf eine wichtige Rolle. Er hatte in seiner Karriere immer wieder mit Verletzungen zu tun und wirkte nach seiner Genesung dann oftmals "gehemmt". Es dauerte danach meist ein Weilchen, ehe er wieder Zutrauen in seine Fähigkeiten hatte. Insofern hats mich nicht gewundert, dass er lange zögerte, ehe er tatsächlich gewechselt ist.


    Irgendwie sieht man auf dem Platz auch den Unterschied zu anderen Spielern. Bei Louis wirkt vieles so, als würde er den Sport als Hobby betrachten. Er geht an die Aufgabe ehrgeizig, aber nicht verbissen oder verkrampft heran. Er braucht den Spaß, er braucht seine Freiheiten. Wenn ich mir den Seitenhieb erlauben darf: Ich glaube nicht, dass er all das im Stöger-Fußball gefunden hätte. Beim "Lang und hoch auf Modeste" wäre er kaum zum Zuge gekommen.


    Hach ja. Bei Louis gerate ich ins Schwärmen. Bester Spieler der Liga. Und der hat noch lange nicht sein Potenzial ausgeschöpft. :smiling_face_with_hearts:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • der Louis reist jetzt zur österr. Nationalmannschaft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bekommt im Kicker die Note 2 samt Berufung in die vorläufige Spieltagself.

    Mal ne dumme Frage, aber wo kann man diese vorläufige Spieltagself-Berufung sehen?

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Also ganz normal. Dann war heute Morgen als ich geschaut hatte das wohl noch nicht aktualisiert

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Immo haben wir regelmäßig einen Spieler im Team der Woche bei Fifa. Diesmal ist es vollkommen verdient Schaub.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Immo :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Achjaaaaa. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach ich kenne soviele Abkürzungen das mir so ne altmodische schon wieder entfallen war. :woman_facepalming:


    (Alter siehe Profil :face_with_tears_of_joy: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist halt die heutige Jugendsprache. Wie alt bist du wenn man Fragen darf? :face_with_tears_of_joy:

    Jugendsprache? Die Abkürzung gibt es solange wie LoL und Co. Die Jugendlichen von damals steuern eher mittlerweile auf ihre Midlifecrisis zu. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Heute wieder nur auf der Bank. Am WE hat er ja gar nicht gespielt. Mal sehen ob heute.
    Er sollte sich nur nicht verletzen und mir am Sonntag Freude bereiten :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Schaub durfte gestern 4 Minuten (plus Nachspielzeit) spielen, bei der 1 : 0-Niederlage gegen Bosnien-Herzegowina.


    Sollte also fit sein für Sonntag :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Trotz der kurzen Spielzeit hatte er wohl ne dicke Kopfballchance. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der Ösi Trainer hatte selbst schuld....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: