13 / Louis Schaub 18-19

  • Der Junge muss einfach dahin, wo es gefährlich ist. Ihm kam der Systemwechsel auch zu gute: Dadurch, dass er zentraler spielen konnte, auf den Außenbahnen und im Zentrum mehr Anspielstationen waren, war er schwer zu stoppen und konnte seine Kreativität ausleben.


    Wenn er vorher alleine auf weiter Flur an der Außenbahn gestanden hat, hat man ihn viele seiner Stärken beraubt.

  • Großartig. Heute der beste Fußballer auf dem Platz. Krönt seine Leistung sensationell.

  • Am Anfang lief es noch ein kleinwenig holprig bei ihm - ein kleinwenig! Abver... und das ist das geniale an ihm. Er haut sich rein, versucht es weiter, erkämpft und erspielt sich mit ein wenig Glück den Assist zum zweiten Tor, um dann wieder der "Alte" zu sein. Zauberfuß! Geiles Tor, Zuckeridee bei Assist auf Joans Tor, Hammerspiel!

  • geiler Typ! :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn er trifft dann aber auch immer nur im Formate Tor des Monats :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Super Fußballer der Junge, da hatte Veh ein sehr gutes Händchen! Er wird uns noch viel mehr Spaß bringen, wenn er so wie heute zentraler spielen darf! Heute für mich bester Mann auf dem Platz, auch wenn man die gesamte Mannschaft loben muss!

  • absolut richtig fener. Er als 10er, hinter zwei Spitzen! EIn Traum!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man merkt, dass Schaub neben sich einen klassischen Flügelspieler braucht, seine besten Spiele hatte er an der Seite von Risse/Clemens welche dann meist auch sehr gut agiert haben
    Schaub als ROM neben einem klaren RA passt perfekt
    Ähnliches müsste jetzt auf LOM mit Drexler und einem LA/LM wie Hector passieren

  • Hm, ich glaub der kann zentral und aussen. Wenn er gut drauf ist einfach überragend. Für mich ein mindestens ebenbürtiger Ersatz für Leo. Ehrlich? Hatte ich in der Form nicht erwartet.

  • absolut ein Spieler, der auch in der ersten Liga helfen kann! Sehe bei ihm auch klares Erstligapotential!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • JA der Louis, wie ich schon bei der Verpflichtung gesagt habe, er ist ne Rakete, ich hoffe das wir mit ihm eine Mannschaft zusammen stellen und /oder halten die seinen Spielwitz auf dem hohem Level mit gehen können.
    Gerade auf Grund des super Spiels bin ich froh das passend gestern das Karnevals Trikot mit seinem Namen angekommen ist; ab sofort kann dann sein Rapid Trikot im Schrank bleiben, :thumbs_up:

  • Königstransfer :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er muss einfach mehr in die Mitte. Das kann doch jeder der bissel Ahnung hat auch erkennen.

    Schon richtig, nur merkt man daran wieder die Unwuchten im Kader: links schlichtweg niemand, rechts zwei verletzungsanfällige Spieler, von denen einer sogar oft genug rechts in der Defensive aushilfskellnern musste. :slightly_frowning_face: