13 / Louis Schaub 18-19

  • Für mich der Spieler des Spiels. Er hat dem Gegener den Zahn gezogen! Mal links, mal rechts, dann zentral, klasse Pässe, mal ein Dribbling, ... Unfassbar wichtig für uns! Vielleicht sogar der wichtigste momentan! Hoffentlich hat er nichts gravierendes! Klasse, dass er für uns spielt!!!

  • Er hat einfach ein tolles Gespür für Situation und die passende Bewegung! Toller Spieler!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Es macht so unfassbar Spaß, ihm auf dem Rasen zuzuschauen. Zuletzt hatte ich so viel Freude an Litti.
    Ist eine Weile her. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Einfach ein super Fußballer mit allem was dazu gehört!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Übrigens: (Statistik von vor dem heutigen Spiel)


    ''Assist-König Louis Schaub: Beim 3:0-Erfolg in Darmstadt legte Schaub erneut zwei Tore auf und hat nun bereits neun Tore vorgelegt – mehr Vorlagen hatte nach 14 Spielen noch kein Zweitligaspieler vor ihm seit der Erfassung dieser Statistik (2004/05).'' :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat mir vom ersten Tag an gefallen der Junge. Bevor es missverstanden wird. Ich meine spielerisch :red_heart: :red_heart:


    ALLEZ FC

  • :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Von den Bewegungen und wie er ins Dribbling geht und die Ballführung erinnert mich bisschen an Robben.


    Ich glaube Schaub könnte teilweise noch öfter selbst in den Abschluss gehen,
    und aus der 2. Reihe mal abziehen, oder noch mehr ins 1:1 und
    dann in den Torabschluss.


    Aber ist schon richtig: Richtig toll anzusehen, was für einen feinen Fussballer wir dort haben.

  • Hat zwar noch einen Vertrag bis 2022, aber gerne jetzt schon verlängern.


    Da kann man nichts falsch machen.


    Top Spieler, scheint einen ordentlichen Charakter zu haben, Teamplayer und noch ausbaufähig.


    Und wenn er denn mal den nächsten Schritt machen will, keine Steine in den Weg legen dafür aber eine dicke Ablöse.


    Win-Win

  • ''Louis Schaub: Von Beginn an lief fast jeder Angriff über den dribbelstarken Österreicher. Gleich mehrmals legte er in der ersten Hälfte für Terodde auf, einer seiner Steilpässe initiierte das 1:0. Sein Ball auf Drexler führte zum Elfmeter, wenig später leitete er auch das 4:0 ein. Auch wenn die Statistik es nicht als Vorlagen gewertet hat, ging an diesem Tag kein Weg an Louis Schaub vorbei.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Scheint nichts schlimmes zu haben, gott sei dank. Absout unverzichtbar in der Zenrtrale unser Balltreiber.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hat zwar noch einen Vertrag bis 2022, aber gerne jetzt schon verlängern.

    schreit doch nicht immer gleich nach ellenlangen Verträgen Leute. Nicht falsch verstehen, ich bin Schaub-Fan der ersten Stunde und hab ihn ja schon vor Jahren im Wunschthread gefordert, aber man muss trotzdem erstmal abwarten wie er sich nach dem Aufstieg in der ersten Liga schlägt bevor man die noch lange Laufzeit noch weiter verlängert. Die Chance ist schließlich auch gegeben, dass wir ansonsten den nächsten Zoller auf der Bank oder Tribüne sitzen haben ausgestattet mit einer langfristigen Bindung. Und dann sind es wieder dieselben, die jetzt die Verlängerung fordern die diese dann kritisieren, weil man ohne Druck und ohne Grund den Vertrag so lang verlängert hat.

  • Trainiert wohl immer noch nicht mit der Mannschaft.
    Das wird knapp bis Freitag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.