13 / Louis Schaub 18-19

  • Werter skymax - ich stimme dir vollumfänglich zu. Meine weiter obigen Ausführungen - Kamille gurgeln, etc. - die verstehe bitte doch als Konzession an den Zeitgeist. Irgendetwas muss man diesen Weicheiern ja mal
    hin werfen.


    Damit du aber weisst, wie es früher war, eine kleine Anekdote aus meiner aktiven Zeit.


    Ein Mitspieler war in der Tat morgens beim Zahnarzt gewesen und kam abends zum Training. 5:2 und dann Einlaufen rund um den Platz. Unser Trainer hatte wie üblich schlechte Laune. Und ehrlich, er war auch ein
    ziemlich schlechter Kerl, Spitzname "Der Schleifer Peter"(aus sehr gutem Grund). Na, ich laufe also neben besagtem Mitspieler rund um den Platz und in Runde 4 fängt es an, daß Blut aus seinem Mund läuft. Ich sage, er
    solle sofort aufhören, das ginge zu weit. Also geht mein Mitspieler zu "Der Schleifer Peter" und sagt dem Trainer, daß es nicht mehr ginge. "Der Schleifer Peter": "Hau ab, du Weichei. Ich kann dich nicht mehr sehen".


    Das war am Donnerstag. Nach dem Abschlusstraining am Freitag Besprechung. Mein Mitspieler spielte für die nächsten drei Wochen in der Reserve. Und ich durfte am Sonntag auf der Ersatzbank Platz nehmen.
    Begründung: schlechter Einfluss auf die Mannschaftskameraden.


    Wer verletzt ist, bestimme immer noch ich - frei nach Werner Lorant.

  • Als ob du nicht sowieso auf der Bank gesessen hättest :kissing_face: :face_with_tears_of_joy:

  • der harte Kerl zieht sich die Weisheitszähne selbt und geht gar nicht erst zum Zahnarzt...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Mein Vater hat etliche Jahre in "Der ersten" als Stammtorwart gespielt. Teilweise fehlten in der Reserve und B-Reserve regelmäßig die Torhüter und so spielte er dort auch schon mal bei allen 3 am Wochenende. Aber heute noch sagt er in der B-Reserve zu spiel war keine Bestrafung für ihn sondern hat ihn viel Spaß bereitet. Immerhin ging es danach ja gemein zur Dorfkneipe (Gab kein Vereinsheim und die duschen lagen neben der Kneipe) und es wurde zumindest die 3 Halbzeit gewonnen. Das die sich teilweise mut den Gürteln an der Theke festgeschnallt hatten weil sie sonst umgefallen wären sagt da schon alles. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • er muss ja seine Torte abarbeiten :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er muss ja seine Torte abarbeiten :smiling_face_with_hearts:

    Fand ich auch eine merkwürdige Aktion vom sky Team. Jemanden der gerade ne weissheitszahn OP hatte ne fette Torte zu schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auch ihm gebührt ein dickes Lob für die Hinrunde.


    Er hat elf scorrerpunkte erzielt und ist damit ebenfalls weit oben in der Liste.


    Neben den scorrerpunkten tut er uns mit seiner ballsicherheit, spielübersicht und Technik gut. Bei ihm ist der Ball in der Regel safe.


    Das war ein richtig guter Transfer.

  • Ja das hat Veh gut gemacht. Das ist die Messlatte, schafft er das in Zukunft öfter hänge ich sein Bild im meinem Büro auf.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • geilster Spieler unter den neuen!! Überragender Typ, der sicher auch in der BL sofort Fuss fassen wird :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kannte ihn schon von Rapid und hab insgeheim immer gehofft dass man ihn holt.
    War verwundert dass da kein anderer Erstligist zugeschlagen hat..


    Von der spielerischen Qualität sicher etwas vom Besten aus Österreich, hoffentlich kann man ihn in der 1. Liga auch länger halten,
    was aber nicht so einfach werden wird.


    Eigentlich unverständlich das Franco Foda ihn in der Nationalmannschaft relativ wenig zum Zug kommen lässt.

  • Fand es gestern sehr witzig, das man einem Spieler mit einer Zahn-OP eine Torte schenkt. Die bei Sky sind auch nicht die hellsten.

  • wofür eine Torte? Hat er bei denen was gewonnen? Tor des Monats oder sowas?
    ...ich meine dann gibt es immer eine Torte? Kann mich an so eine Übergabe erinnern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sky überreicht jeden Monat für das schönste Tor eine Torte unter dem Motto „2. Liga - erste Sahne“.
    Die hat Schaub gestern für seinen Treffer gegen Dresden bekommen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII