13 / Louis Schaub 18-19

  • Das ist doch nur ein Symbol. Als ob die Fußballprofis sich nach dem Interview direkt die Sahnetorte reinziehen würden!

  • Man hat heute wieder gesehen, wie wichtig er für unser Spiel ist. Er hat ganz anders gewirbelt als alle andere im Mittelfeld. traut sich auch was und ist effektiv wieder an einem Tor beteiligt.

  • In der Kicker Rangliste der Offensiven Mittelfeldspieler auf Platz 3. Platz 1 belegt Klement und Platz 2 Drexler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klement? Kaufen! Sofort.
    Geht ja nicht, dass da ein nicht-FCler auf dem ersten Platz ist.


    Und wie man bei Risse sieht, ist die Kicker Rangliste schon fundamental richtig und wichtig!

  • dauert hoffentlich nicht lange :winking_face: haben ja noch knapp 2 wochen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da ist es scheiß egal wie lange es dauert und wann unser erster Spiel ist. Hauptsache er wird gesund!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das ist blöd. Selbst wenn er fit wird hat er dann Großteile der Vorbereitung verpasst. Hoffentlich funktioniert kainz gleich auf der Position, wenn er fehlt

  • So unterschiedlich kann Journalismus sein. Während der Kicker nur einen, doch sehr nüchternen Satz so ganz nebenbei fallenlässt: "Schaub laboriert an einem Knochenmarködem am linken Wadenbein und muss vorerst pausieren.", packt uns der Exzess in Person des Top FC Journalisten emotional mit folgender Überschrift: "Fällt der FC-Zauberer länger aus?Veh sorgt sich um Louis Schaub"


    Warten wir mal ab, wie dramatisch es wirklich ist. :popcorn:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • wir haben mit Kainz einen weiteren Spieler dazu bekommen. Auch Clemens ist wieder da, also genügend Möglichkeiten, falls es länger dauern sollte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schaub hat aber am meisten und das zurecht auf der 8 gespielt und da ist weder CC noch Kainz ein ersatz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe dann heute Mittag mal geschaut, was das denn so ist ein Knochenmarködem...
    ...wenn das ohne erkennbaren Grund Auftritt, dann ist das wohl nicht so einfach. Kann aber auch durch Prellungen entstehen, was hier evtl der Grund ist
    ....erst mal abwarten, ob und was er trainiert in den nächsten Tagen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schaub hat aber am meisten und das zurecht auf der 8 gespielt und da ist weder CC noch Kainz ein ersatz.

    Stimmt nicht, Kainz ist laut Veh im Geissblog sogar „offiziell“ als Alternative auf der 8 eingeplant:


    „Im 3-5-2 sieht Veh den zweiten Neuzugang des Winters eher auf der Acht hinter den beiden Spitzen. Die linke Seite kann er nach Angaben des sportlichen Leiters aber ebenso besetzen. Im 4-1-4-1 ist Kainz dagegen klar für die linke offensive Außenbahn vorgesehen.“

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es geht um die 8. Oder um die Position links. Nirgendwo steht was von LA im 3-5-2.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zitat

    Bitter! „Die Wahrscheinlichkeit, dass Schaub uns in den ersten Spielen zur Verfügung steht, ist sehr gering“, sagt Trainer Anfang. Schaub leidet an einem Knochenödem. Selbst das erste Heimspiel gegen St. Pauli ist in Gefahr