WM 2018 in Russland

  • Da dumme ist, einen Rückstand aufholen zu müssen kostet wieder Kraft. Hoffentlich brechen die Kroaten in der zweiten Halbzeit nicht ein. Sieht so aus, als ob die Franzosen darauf spekulieren.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Der Schiedsrichter hat uns 2014 2 Tore zugeschustert

    Habe ich das gesagt? Nee!! Aber hätte Argentinien damals seine Chancen.... aber das lassen wir einfach mal.......

    Kroatien hat mal selbst Schuld wenn der Schiri auf ne Schwalbe reinfällt?

    Und weils möglicherweise ne Schwalbe war darf Mandzukic den selber einnetzen :winking_face: Der Elfer war keine Fehlentscheidung, auch wenn den nicht jeder gibt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • für mich ist es ein Elfmeter... sorry.

    So, wie die bisher gepfiffen haben, war der sogar klar!
    Für mich generell eher keiner. Weil nicht unnatürlich...

  • War unser Sieg 2014 verdient? Fußball wird nun mal durch Tore entschieden. Man kann den Kroaten auch ein klein wenig Dummheit oder Unfähigkeit unterstellen.

    was hast du den gesehen? Natürlich war er das

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Habe ich das gesagt? Nee!! Aber hätte Argentinien damals seine Chancen.... aber das lassen wir einfach mal.......

    Und weils möglicherweise ne Schwalbe war darf Mandzukic den selber einnetzen :winking_face: Der Elfer war keine Fehlentscheidung, auch wenn den nicht jeder gibt.

    kurioses Verständnis.
    Schiedsrichterfehlleistungen mit nicht genutzten Chancen zu vergleichen und Schwalben zu rechtfertigen wenn daraus ein Eigentor entsteht.
    Aber ok. Jedem seine Meinung.

  • Kroatien eindeutig bemühter und auch besser nur unglücklicher... Eigentor, zweifelhafter 11er (Hand ja, aber so kurze Entfernung... also bitte), ich denke das wird ein heißer Tanz für Frankreich - die ich von Anfang an als Weltmeister sah.. aber Kroatien spielt bis hier hin besser und hat auf jeden Fall die Chance diese Franzosen zu knacken.


    2. HZ wird Interessant.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich finde den VAR sowas von scheiße...Strafen geben ja...Strafen aufheben wie den Freistoß nach Schwalbe nein...das ist doch unfassbare scheiße...ich hasse den Dreck! Gerechter...pah...dass ich nicht lache. Mehr "Möglichkeitn" für die FiFa diesen korrupten Dreckverein...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Bela Rethy auch wieder mit überragender Regelkunde: "Das war für mich kein Absicht".
    Okay, der Mann sieht ja auch so aus, als würde man den nur alle 4 Jahre aus dem Sarg holen. Auf dem Niveau sind auch seine Kommentare.


    Den Elfmeter kann man leider geben. Und dass so ein Selbstdarsteller wie Pitana den dann auch gibt, weil er daraus wieder eine Riesenshow machen kann, ist auch klar.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mir erklären kann, wann es Handelfmeter geben muss und wann nicht, bzw wann die Situation so klar ist, dass der Videoschiri eingreifen muss. Ich komme da nicht mehr mit. grübel grübel grübel

  • Bin eben mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Krass, wie leer die Straßen sind. :flushed_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bin eben mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Krass, wie leer die Straßen sind. :flushed_face:

    Wohne direkt an einer Hauptstrasse wo normalerweise immer Verkehr ist, auch Nachts. Hab da eben mal aus dem Fenster
    geschaut :flushed_face: 3 Autos 4 Fußgänger 2 Radfahrer

  • Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mir erklären kann, wann es Handelfmeter geben muss und wann nicht, bzw wann die Situation so klar ist, dass der Videoschiri eingreifen muss. Ich komme da nicht mehr mit. grübel grübel grübel

    Laut FIFA, wenn Arm und/oder Hand vom Körper "abstehen", gibt es Elfmeter. Beide Körperteile am Körper kein Elfer. Wurde eben von Rohr erklärt.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Bin eben mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Krass, wie leer die Straßen sind.

    Hätte nicht gedacht, dass das ohne deutsche Beteiligung so ein Straßenfeger ist.
    War bis ca. 45 Minuten vor Anpfiff noch am Badesee. Alles voll. Würde mich mal interessieren, wie es dort jetzt aussieht... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Laut FIFA, wenn Arm und/oder Hand vom Körper "abstehen", gibt es Elfmeter. Beide Körperteile am Körper kein Elfer. Wurde eben von Rohr erklärt.

    Ja klar, aber wie oft hat man bei dieser WM schon gehört, der Arm steht zwar kilometerweit ab, aber bei der kurzen Distanz....

  • Ja klar, aber wie oft hat man bei dieser WM schon gehört, der Arm steht zwar kilometerweit ab, aber bei der kurzen Distanz....

    Jetzt können wir über "kurze Distanz" diskutieren.


    Eckball, lange Distanz. Gegner vor mir, ich muß damit rechnen, dieser kommt auch an den Ball. Ich bewege Arm/Hand schon einmal in Richtung "Körperflächenvergrößerung".
    Wenn ich die Situation so beurteile, Elfmeter.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)