WM 2018 in Russland

  • Stimmt, bei früheren Weltmeisterschaften wurde durchgehend brilliert, die großen Mannschaften haben nur Topleistungen gezeigt, aufopferungsvoll kämpfende Außenseiter und knappe Arbeitssiege gab es nicht. Und überhaupt: Früher war alles besser.

    Wenn du ehrlich bist, musst du zugeben dass momentan nicht ein Spiel (wie gesagt Spanien - Ronaldo mal ausgenommen) auf WM-Niveau statt fand.


    Hat doch nichts mit "früher war alles besser" zu tun.


    Diese WM ist bislang eine absolute Enttäuschung, sehe ich so. Mag für dich anders sein.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich glaube eher, dass ihr ein WM-Niveau vor Augen habt, dass es so einfach nur selten gibt. Jede WM hatte zahlreiche Gurkenspiele dabei. Oder ihr macht das zu sehr an Deutschland fest.


    Ich habe bei jeder WM seit 1994 (davor nur DE-Spiele) immer um die 75% der Spiele gesehen. Die aktuelle WM ist vom Niveau her nicht auffällig - weder in die eine noch in die andere Richtung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich glaube eher, dass ihr ein WM-Niveau vor Augen habt, dass es so einfach nur selten gibt. Jede WM hatte zahlreiche Gurkenspiele dabei. Oder ihr macht das zu sehr an Deutschland fest.


    Ich habe bei jeder WM seit 1994 (davor nur DE-Spiele) immer um die 75% der Spiele gesehen. Die aktuelle WM ist vom Niveau her nicht auffällig - weder in die eine noch in die andere Richtung.

    Natürlich gab es jederzeit "Gurkenspiele". Nur die Anzahl derer gingen wenigstens nicht, exorbitant mit 1:0 aus.


    Ich mache das in keinster Weise am Spiel der "Mannschaft" gegen Mexiko aus, eher mache ich mir ein Bild von Spielen anderer Nationen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Wenn du ehrlich bist, musst du zugeben dass momentan nicht ein Spiel (wie gesagt Spanien - Ronaldo mal ausgenommen) auf WM-Niveau statt fand.
    Hat doch nichts mit "früher war alles besser" zu tun.


    Diese WM ist bislang eine absolute Enttäuschung, sehe ich so. Mag für dich anders sein.

    Ich habe seit 1990 viele Weltmeisterschaften gesehen und ich glaube wir waren 2014 sehr verwöhnt, denn das war mit 1998 die Beste WM seit langem. Gerade 2006 und 2010 gab es auch viele langweilige Spiele. Am schlechtesten ist immer noch `90, deswegen wurde ja dann die Rückpassregel auch eingeführt.

  • Das diese WM nicht normal läuft was die Ergebnisse angeht zeigt alleine schon die Tatsache das meine Frau heute beim Tippen die volle Punktzahl abgeräumt hat...drei mal 1:0....und insgesamt führt sie schon mit einem beachtlichen Vorsprung :woman_facepalming:
    Unfassbar...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nur die Anzahl derer gingen wenigstens nicht, exorbitant mit 1:0 aus.

    Ja, ist bis jetzt das häufigste Ergebnis. Aber das sagt halt nichts über das Niveau des Spiels. Die WM ist bis jetzt eher durchwachsen, da gebe ich dir absolut Recht, aber das waren die Weltmeisterschaften zuvor auch häufig. Etwas heraus stach die letzte mit vielen spannenden Gruppen. Das ist dann immer eine Frage der Auslosung.
    Aber deswegen das Ende des Pofifußballs einzuläuten, ist vollkommen absurd.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Das diese WM nicht normal läuft was die Ergebnisse angeht zeigt alleine schon die Tatsache das meine Frau heute beim Tippen die volle Punktzahl abgeräumt hat...drei mal 1:0....und insgesamt führt sie schon mit einem beachtlichen Vorsprung :woman_facepalming:
    Unfassbar...

    Frau Hoyzer :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ja, ist bis jetzt das häufigste Ergebnis. Aber das sagt halt nichts über das Niveau des Spiels. Die WM ist bis jetzt eher durchwachsen, da gebe ich dir absolut Recht, aber das waren die Weltmeisterschaften zuvor auch häufig. Etwas heraus stach die letzte mit vielen spannenden Gruppen. Das ist dann immer eine Frage der Verlosung.Aber deswegen das Ende des Pofifußballs einzuläuten, ist vollkommen absurd.

    Das tue ich ja überhaupt nicht. Da haben wir dann aneinander vorbei geschrieben.


    Mir geht es eher darum, dem Zuschauer solche Spiele zu zeigen und gleichzeitig eine WM mit noch mehr Nationen herbei zu schwabulieren. Mir macht das seit Jahren kaum noch Spass, wie will man das dem, alle 2 Jahre, Event-fan anbieten?

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Das tue ich ja überhaupt nicht. Da haben wir dann aneinander vorbei geschrieben.

    Wenn du weiter oben geschaut hättest, bezog ich mich auf die Aussagen von Haessler78.
    Mehr Nationen halte ich auch für extrem kontraproduktiv. Saudi-Arabien und Panama sind schon extrem überflüssig.
    Andererseits lief die Quali zur WM sehr merkwürdig. Italien, Niederlande fehlen genauso wie Chile, USA und Ghana. Sportlich ist das eben so passiert, bei der WM hätte ich die trotzdem allemal lieber dabei gehabt als die beiden oben genannten, Island, Tunesien oder Peru.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Natürlich gab es jederzeit "Gurkenspiele". Nur die Anzahl derer gingen wenigstens nicht, exorbitant mit 1:0 aus.

    Naja, sieh dir die Buli an, die Defensive ist im Moment total modern, das kriegen mittlerweile auch kleine Nationen ganz gut hin, das nimmt so ner WM halt einiges an Spektakel, früher sind die ja teilweise fast ohne System rumgerannt. :face_with_tears_of_joy:


    Andererseits lief die Quali zur WM sehr merkwürdig. Italien, Niederlande fehlen genauso wie Chile, USA und Ghana. Sportlich ist das eben so passiert, bei der WM hätte ich die trotzdem allemal lieber dabei gehabt als die beiden oben genannten, Island, Tunesien oder Peru.

    Also wenn schon beide Iren und die Schotten fehlen will ich wenigstens die Isländer dabei haben. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das diese WM nicht normal läuft was die Ergebnisse angeht zeigt alleine schon die Tatsache das meine Frau heute beim Tippen die volle Punktzahl abgeräumt hat...drei mal 1:0....und insgesamt führt sie schon mit einem beachtlichen Vorsprung :woman_facepalming:
    Unfassbar...

    Oder sie hat einfach das, was wir alle nicht haben...Ahnung...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • So ein Mist elfer Australien.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Finde die Elfer Entscheidung sehr hart

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Das ist niemals ein Elfer, oder sollen die jetzt auch noch mit den Händen an den Oberschenkeln hochspringen?


    Einfach nur lächerlich so etwas mit Hilfe des Videobeweises zu entscheiden!!!


    @Puppekopp: hast du mal Fußball gespielt? Ich glaube nicht...Sorry

  • Absicht ist eben nicht das einzige Kriterium. Einige halten im Strafraum die Arme extra hinter den Rücken. Kann man alles trainieren, wobei Poulsen natürlich nicht so oft in die Situation kommt, im Strafraum zu verteidigen.
    Vielleicht sollte man diese ganzen Regeln absolut setzen. Hand ist Hand (vielleicht mit Ausnahme angelegt) und Abseits ist Abseits. Scheiß auf Absicht oder passiv. Aber auch darunter würde der FC nur leiden müssen, wie bei jeder anderen Verschlimmbesserung zuvor auch schon.