WM 2018 in Russland

  • Kroatien war stark gestern, unabhängig von der Form Argentiniens. Unglaublich präsent in den Zweikämpfen, die sind ja gerannt wie bekloppt, manchmal auch an der Grenze des erlaubten. Dadurch haben Sie Argentinien gar nicht zur Entfaltung kommen lassen, und konnten selbst recht ballsicher agieren. Mit Modric und Raktitic haben die richtig Qualität auf dem Platz. Bin gespannt, wie weit die Kroaten kommen. (und es würde mich mal interessieren, wie Löw taktisch gegen eine solche Mannschaft spielen lassen würde)

  • Nö, hab ich nich...Podolski hat soviel Freude bereitet, für den FC und Germany...da hab ich ihm das nicht mitsingen immer nachggesehn. Wenigstens war er keine Schlaftablette und hat anderweitig gute Laune verbreitet. Mir is das nicht wichtig ob einer mitsingt.Schon garnicht dann wenn ich als Fan das Gefühl habe das er sich voll einbringt. Dann kann er auch mit Kopfhörer da stehn und die Nationalhymne von Timbuktu dabei hören...obwohl, ham die eine?

  • Es gibt grad Medienmeldungen, wonach Argentiniens Mannschaft(-srat) gestern Abend nochmal zusammensaß und dabei den sofortigen Rücktritt des Trainers gefordert haben soll.


    Bin gespannt, wie sich das nun entwickelt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn ich Spieler wäre, würde der mir an der Außenlinie auch gewaltig auf die Nerven gehen...der ist ja permanent am rumrennen und labern...ein bisschen mehr Stöger täte ihm gut...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mal ne Frage...


    Argentinien hat 1 Punkt als 3. mit einer Tordifferenz von -3
    Island hat ebenso 1 Punkt (derzeit Tordifferenz 0) und spielt heute gegen Nigeria.


    Sollte Island als Beispiel mit 1:0 gewinnen.


    Zählt dann am Ende die Tordifferenz oder der direkte Vergleich.
    Meine gelesen zu haben, dass Argentinien hoch gewinnen muss, um überhaupt eine Chance zu haben.


    Hiesse ja in meinem Szenario, dass Argentinien 4 Tore aufholen müsste,
    und zugleich auf ein Niederlage von Island gegen Kroatien angewiesen wäre...

  • Erst Tordifferenz, dann direkter Vergleich.


    Millhouse, das habe ich auch vorhin gelesen. Wäre nicht die erste Palastrevolution von Messi und Co. Tolle Spieler, scheinen aber schwer zu trainieren sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bei Punktgleichheit gelten zunächst die Tordifferenz, dann die Zahl der mehr erzielten Tore. Erst wenn hier eine Gleichheit besteht, wird es kompliziert. Denn dann kommt der direkte Vergleich zum Tragen: Dieser berücksichtigt bei zwei oder mehr punkt- und torgleichen Teams isoliert nur die Spiele der beteiligten Teams untereinander. In diesem Vergleich gilt dann erneut: Erst die Punkte, dann die Tordifferenz, dann die mehr erzielten Tore.


    Sollte nach dem direkten Vergleich immer noch keine Entscheidung gefallen sein, kommt die vorletzte Kategorie zum Tragen: die Fairplaywertung. Die Mannschaften sammeln in den Gruppenspielen Minuspunkte für Gelbe Karten (1 Minuspunkt), Gelb-Rote Karten (3) und glatt Rote Karten (4). Bringt das auch keine Entscheidung, wird gelost.

  • Mal ein kurzer Abstecher zu Deutschland und der Punktekonstellation.


    Gibt es ein Szneario, wo Deutschland mit einem morgigen Unentschieden schon rausfliegen kann,
    oder andersrum, es nicht mehr in eigener Hand hat gegen Südkorea?


    Ich habe mal bisschen rumgerechnet, aber eigentlich kann
    Deutschland doch mit einem hohen Sieg gegen Südkorea trotz Unentschieden gegen Schweden
    dann noch weiterkommen?


    Unabhängig davon, wie die anderen am 2. und 3. Spieltag spielen oder... grübel


  • Wenn Deutschland Morgen nur Unentchieden spielt, hat man es am letzten Spieltag nicht mehr in der Hand.



    Mexico holt Morgen mindestens auch einen Punkt.


    Somit hätten Schweden + Mexico jeweils 4 Punkte.


    Spielen Schweden und Mexico dann am letzten Spieltag Unentschieden, haben beide 5 Punkte. Deutschland könnte dann Maximal noch auf 4 Punkte kommen.

  • Stimmt natürlich.


    D.h. morgen MUSS ein Sieg geholt werden, es sei denn Südkorea gewinnt überraschend gegen Mexico.

  • Wenn Deutschland Morgen nur Unentchieden spielt, hat man es am letzten Spieltag nicht mehr in der Hand.



    Mexico holt Morgen mindestens auch einen Punkt.

    Ist das Fakt?
    Allèrhöchstens wahrscheinlich. Sollte D unentschieden spielen, sind sie auf keinen Fall sicher draußen. So hab ich die Frage verstanden. Eventualitäten, egal wie wahrscheinlich, interessieren da nicht.
    Aber sie wären zwingend auf Schützenhilfe angewiesen.

    Ist das Fakt?Allèrhöchstens wahrscheinlich. Sollte D unentschieden spielen, sind sie auf keinen Fall sicher draußen. So hab ich die Frage verstanden. Eventualitäten, egal wie wahrscheinlich, interessieren da nicht.
    Aber sie wären zwingend auf Schützenhilfe angewiesen.

    er hat auch nicht gesagt das Deutschland dann draußen wäre. Sondern das Weiterkommen nicht mehr selbst in der Hand hat was eine andere Formulierung ist für auf Schützenhilfe angewiesen sein

  • Stimmt. Hab's auf dem Handy falsch gelesen / verstanden. Hand-Brett ist scheiße!

  • Scheiß Wetter draußen... dann wollen wir mal die Zeit nutzen, den TV mit WM anstellen und einen schönen Mittagsschlaf machen :sleeping_face: :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich kann ja wirklich verstehen, dass Neymar mehr Schutz verlangt. Der wird teilweise über den Platz gejagt. Aber wenn sich einer auch jedesmal so theatralisch wälzt, dann würde ich den als Schiri auch nicht für voll nehmen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Geh doch heulen Neymar ohne Witz so einer hat es nie verdient Weltfußballer zu werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Solche Gegenspieler waren es damals immer wert, schon in den ersten 5 Minuten eine Gelbe zu kassieren weil die Schraubstollen in einer gewissen Höhe über die Grasnarbe rutschten...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wenn er im Gegenzug auf seine Schwalben verzichtet haben wir nen fairen Deal :face_with_tears_of_joy: . Die bringen nicht selten handfeste Karten für den Gegenspieler mit sich. Quid pro quo

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wenn der Reporter Miranda sagt, kommt in meinem Kopf automatisch: Lass Mi-ran-da, denn Sie will ja...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!