WM 2018 in Russland

  • Vitusbock: Xhaka und Shaquiri haben sich unter aller Sau benommen. Krstajic aber auch.

  • Ja den will ich da auch keinesfalls ausnehmen! Der gehört ebenso nach Hause geschickt.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • So bescheuert sich ein paar Kosovo-"Albaner" und Serben auch benommen haben, es reichen empfindliche Geldstrafen, damit die Politisierung der WM und das gefährliche Anheizen von Emotionen auf den Rängen aufhören. Wendet man hingegen gleich das schärfste Schwert an, den Anschluss, dann wird es noch mehr Versuche geben, sich durch Provokationen einen sportlichen Vorteil zu verschaffen, vor allem durch das Publikum. Dann werden Spieler und Verantwortliche so lange bis aufs Mark gereizt, bis sie irgendetwas Dummes tun oder sagen, damit sie anschließend nach Hause geschickt werden. Keine gute Idee, möchte ich meinen.

  • Dabei konnten die Senegalesen ihr Glück kaum fassen, als - beim Stande von 1:1 - der ehemaligeKölner Osako auf fast schon erbärmliche Art und Weise eine 100 % - ige Chance verdasselte. Japaner und Senegalesen waren gleichermassen irritiert von diesem Fehlschuss, der kundige Kölner Beobachter kennt das zur Genüge.


    Noch nicht ehemalig, die Vorrunden Auflaufprämien kassieren wir noch. :winking_face:


    darum dürfen die auch gerne rausfliegen, Bremen kriegt nücht. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gooooooal Suarez klasse

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 2:0 klasse da werden den Russen die Grenzen aufgezeigt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Ich kann mich nicht dran entsinnen, dass Portugal mit 3:0 abgefertigt wurde bei der EM


    Ach komm schon, ohne eine der dämlichsten Modus-Neuerungen aller Zeiten wären die nicht mal über die Gruppenphase hinausgekommen, und das in so ner Pimmelgruppe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ach komm schon, ohne eine der dämlichsten Modus-neuerungen aller Zeiten wären die nicht mal über die Gruppenphase hinausgekommen, und das in so ner Pimmelgruppe.

    der Modus war aber vorher bekannt (und bei 24 Mannschaften schwer anders umzusetzen es war im übrigen der selbe wie bei der WM 94). Jetzt alles auf den Modus zu schieben bringt nichts denn jeder andere hätte auch so weiter kommen können. Was das jetzt aber mit der Leistung Argentiniens beim aktuellen Turnier zu tun hat erschließt sich mir immer noch nicht.

  • der Modus war aber vorher bekannt (und bei 24 Mannschaften schwer anders umzusetzen es war im übrigen der selbe wie bei der WM 94). Jetzt alles auf den Modus zu schieben bringt nichts denn jeder andere hätte auch so weiter kommen können. Was das jetzt aber mit der Leistung Argentiniens beim aktuellen Turnier zu tun hat erschließt sich mir immer noch nicht.

    ich führt das Duell Ronaldo vs Messi nur auf einer anderen Grundlage fort... :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Na er sagt Argentinien spielt zu schlecht/erzielt die falschen Ergebnisse um ein Weiterkommen zu rechtfertigen, aber gleichzeitig ist ihm 2016 einer abgegangen als Penaldo und co. sich durch die komplette EM gemogelt haben.


    Es geht mir weder um Portugal/Argentinien, sondern das messen mit zweierlei Maß unseres Ronaldo Fanboys. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal gespannt, wer von den beiden Teams gerade gegen Portugal und wer gegen Spanien rausfliegen darf.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Na er sagt Argentinien spielt zu schlecht/erzielt die falschen Ergebnisse um ein Weiterkommen zu rechtfertigen, aber gleichzeitig ist ihm 2016 einer abgegangen als Penaldo und co. sich durch die komplette EM gemogelt haben.

    meinst du mich? Dann muss ich dir leider mal die Frage stellen ob du eigentlich noch ganz dicht bist. Die entsprechenden Postings die du mir da unterstellst darfst du mir ansonsten gerne mal zeigen.

    Es geht mir weder um Portugal/Argentinien, sondern das messen mit zweierlei Maß unseres Ronaldo Fanboys.

    Nur weil man die persönliche Meinung hat, dass einem der Typ und Spieler Ronaldo eher zusagt als Messi ist man nicht gleich ein Fanboy, auch wenn das in dein Messi-Fanboy Weltbild nicht rein passt.

  • Als wüsstest du nicht ganz genau wen ich meine, aber du bist mal wieder aggro, also lass es einfach jetzt, das wird mir wieder zu doof mit dir...


    Alter, ich mag weder Messi noch Ronaldo besonders, aber wenn @FCCOLONIA48 kein Ronaldo Fanboy ist dann nenn du mich bloß nie wieder Poldi Fanboy.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht liegt es ja daran, dass Ronaldo dem "gewöhnlichen" menschlichen Schlaftakt entsagt hat. Eventuell lässt er sich auch aus der Hand lesen oder sich Gedöns ins Badewasser rühren. :clown_face:
    Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

  • Ja, die einen müssen und wollen dementsprechend nicht mehr, die anderen können nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Als wüsstest du nicht ganz genau wen ich meine, aber du bist mal wieder aggro, also lass es einfach jetzt, das wird mir wieder zu doof mit dir...


    Alter, ich mag weder Messi noch Ronaldo besonders, aber wenn @FCCOLONIA48 kein Ronaldo Fanboy ist dann nenn du mich bloß nie wieder Poldi Fanboy.

    dann ist ja alles gut hätte man auch mit einem verneinen der Eingangsfrage geklärt haben können. Wenn ich weiss wen du meinst frag ich nicht nach kannst du dir gerne für die Zukunft merken, es wirkte so als hättest du iwrestle.... geantwortet

  • Das wird ganz eng für Russland. Es zeigt sich, Saudi-Arabien und Ägypten sind kein Maßstab.

    Alles wird gut.