WM 2018 in Russland

  • Die Schweizer kloppen Brasilien weg und wir sind den Peinlichkeitspokal wieder los :grimacing_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Tja ich denke die Mannschaft hat heute gezeigt warum mein Interesse an dieser WM doch deutlich nachgelassen hat. Während des Spiels habe ich mich mehrfach gefragt wie machen die das bloß, dass die Haare liegen als würde es gleich in die Disco gehen ... wo waren die Deutschen Tugenden ? Khedira, Özil und Kroos nur Tempoverschlepper mit null Galligkeit und nur Pässe für die Statistik Ballbesitz. Dazu machten viele einen müden und überspielten Eindruck. Mexiko mit einen Linksaußen in der ersten Halbzeit zum Niederknien. Veh bitte übernehmen sie :winking_face: Joggi schien darauf auch keine Antwort zu haben und lies laufen bis es kam wie es kommen musste und die uns über Links ausgekontert hatten. Zweite Hälfte blindes anrennen ohne Konzept. Irgendwie hatte man das Gefühl in der Offensive nur Leute mit ähnlichen Fähigkeiten auf dem Platz zu haben. Anderes Thema ich glaube wir hatten hier die Diskussion ob man die Deutsche Hymne singen darf oder nicht... diesen Nationalstolz der uns heute gefehlt hat haben die Mexikaner auf dem Platz und Rasen vorgelebt. PS: mein Kämpferherz ist nach diesem Spiel entfacht,so Blutleer kann man als Deutschland nicht auftreten! Ich hoffe bei der Mannschaft auch :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das war gar nix lieber Jogi! México deutlich besser, geradliniger und gefährlicher!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Deutschland weiterhin im Testspielmodus. Gibt es überhaupt einen Spieler aus unseren Reihen, dem man wenigstens eins passables Spiel unterstellen kann, außer Neuer?

  • schlecht kann man ja mal spielen, das heute war unterirdisch und einer deutschen mationalmannschaft unwürdig.


    özil im spiel wie sein verhalten in der öffentlichkeit, untergetaucht, aber löw lässt ihn durchspielen.


    die auswechselungen kamen mir stögeresch vor , vor allen die zeitpunkte, zur hz waren 2 wechsel überfällig


    könnte frühes aus bedeuten, wenn keine eklatante steigerung erfolg, lustloskeit gepaart mit einfallslos über 90 minuten

  • sollen sich unsere mal anschauen, tore kann man nur erzielen wenn man auch mal aus tor schießt

  • Mexiko mit einen Linksaußen in der ersten Halbzeit zum Niederknien. Veh bitte übernehmen sie :winking_face:

    Hirving Lozano? Wenn ich sagen würde, der ist drei Nummern zu groß für uns, wäre das noch eine Untertreibung. Der dürfte bald zu einem Topclub wechseln.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • sollen sich unsere mal anschauen, tore kann man nur erzielen wenn man auch mal aus tor schießt

    Die ist schon klar, dass wir irgendwas um die 25+ Schüsse hatten? Im Gegenteil hätten wir heute mehr Ruhe in Abschluss gebrauchen können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wird mir eh generell viel zu selten außerhalb des 16ners draufgehalten.
    Frag mich ob die im Training nur noch versuchen den Ball ins Tor zu kombinieren sleep
    Gerade bei Gegnern wie heute muß man auch mal von weiter als innerhalb des 16ners draufhalten...aber schießen is ja uncool...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Deutschland weiterhin im Testspielmodus. Gibt es überhaupt einen Spieler aus unseren Reihen, dem man wenigstens eins passables Spiel unterstellen kann, außer Neuer?

    Ansatzweise Draxler. Und Brandt bei seinem Kurzeinsatz. Aber das ist wirklich extrem dürftig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Im Gegenteil hätten wir heute mehr Ruhe in Abschluss gebrauchen können.

    Sich durch 22 Beine plus die eigenen durchkombinieren wollen, halte ich nicht für sonderlich sinnig. Leider ist der Einzige mit Bums aus ca. 20 Metern bei uns Tony Kroos, und der war heute zwar offensiv bemüht, aber glücklos. Einen Zweiten dafür haben wir nicht.

  • Sich durch 22 Beine plus die eigenen durchkombinieren wollen, halte ich nicht für sonderlich sinnig. Leider ist der Einzige mit Bums aus ca. 20 Metern bei uns Tony Kroos, und der war heute zwar offensiv bemüht, aber glücklos. Einen Zweiten dafür haben wir nicht.

    Nicht immer durchkombinieren, einfach variieren. Und die Distanzschüsse waren eher planlos. Ansonsten hast du Recht, da fehlt einer, der aus der zweiten Reihe wirklich gefährlich ist. Vielleicht mag Loddar ja nochmal, der würde aktuell gleich mehrere Probleme lösen. :winking_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So Bombe ist das auch nicht was Brasilien abliefert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!