WM 2018 in Russland

  • Auch die Brasilianer können nicht mal eben den Gang hochschalten. Das ist irgendwie beruhigend zu sehen und zeigt, dass wohl einiges zu gut (oder auch schlecht) gesehen wird. Die ochsen sich einen ab und es kommt bislang nicht viel dabei herum.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Was auch sonst?
    Aber was hat das mit der Übertragung auf der Leinwand im Biergarten zu tun?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn das so weitergeht, dann spielen im Halbfinale der Iran, Island, Serbien und die Schweiz. o_O

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn du streamst, kannst du ja die Audiodeskription wählen. Hatte ich letztens im Biergarten. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ganz unterhaltsam. :winking_face:

    Das ist aber von der Bildqualität nicht gleichwertig und zeitversetzt. Trotzdem Danke!

  • Stellenweise mit einem überragenden Spiel. Dennoch hatte Portugal einiges an Spielanteilen und das überrascht dann schon.
    Ich frage mich allerdings (nach dem heutigen Spiel) wer von unseren Spielern da echte Chancen kreieren könnte. Aber die Diskussion ist eh müssig, da die taktische Ausrichtung komplett anders ist.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ja, kann man sicherlich pfeifen. Wobei ich in dieser Situation eher gedacht habe...Wat rennt der so kopflos in paar Leute rein? Das war nix halbes und nix ganzes. So wie alles. Kein Unbedingter Wille sich dort durchzusetzen, spekulierend das ihn einer foult...mindestens aber ohne Sinn. Wie eben vieles heute. Das der Schiri da nicht gepfiffen hat kann ich nachvollziehen. Hätte ich auch nicht getan.Ich sehe das eher als einen dieser etlichen Ballverluste.

  • Die von den meisten gehandelten 4 Topfavouriten haben jetzt alle mal vorgetanzt.
    Spanien hat am ehesten überzeugt, nur den Sack nicht zugemacht. Der Gegner war der aktuelle Europameister, diesen hat man 70 Minuten dem Ball hinterher laufen lassen.
    Frankreich gegen den Underdog Australien. Überheblich- man dachte es geht mit 70% Leistung- und zum Schluss hat das mit viel Glück auch hingehauen. 3 Punkte.
    Deutschland wirkte durch das Zustellen von Kroos in der Offensive völlig ideenlos. Trotz Druck in der 2.HZ, wirkliche Torgefahr sieht anders aus.
    Brasilien wirkte am Anfang als hätten sie alles im Griff, als könnten sie nachlegen wenn man muss- von wegen.
    Nach der ersten Runde der 4 Tops hat mich am ehesten Spanien überzeugt, auch in Anbetracht der jeweiligen Gegner- alle anderen müssen gewaltig zulegen, um der Favouritenrolle gerecht zu werden.

  • Come on England! Es wird Zeit!

    Die stehen auf der "Den gönns ich Liste" aber ganz weit hinten...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Die stehen auf der "Den gönns ich Liste" aber ganz weit hinten...

    Aufgrund der Fankultur, die ich 2006 bei uns in Köln erleben durfte, stehen sie bei mir ganz weit oben. Sind uns ähnlicher als der Haufen, wer die Fahnen für Schland in Russland vertritt. :thumbs_up: Trink-, Gesangs- und generell freudig. War mit England in Frankreich. Nettes Volk beim Feiern.