WM 2018 in Russland

  • Und vor 2006 und dem ganzen Schland Hype, waren sie in vielen Teilen der Kölner Fanszene auch lieber gesehen als der Rest in der Republik. Ich sage nur EM 1988. :winking_face:

  • Deutschland weiterhin im Testspielmodus. Gibt es überhaupt einen Spieler aus unseren Reihen, dem man wenigstens eins passables Spiel unterstellen kann, außer Neuer?


    Bei Fratzenbuch bilden sich ein paar Gladbacher ein das ihr ehemaliger Gülleprinz den gehalten hätte. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht immer durchkombinieren, einfach variieren. Und die Distanzschüsse waren eher planlos. Ansonsten hast du Recht, da fehlt einer, der aus der zweiten Reihe wirklich gefährlich ist. Vielleicht mag Loddar ja nochmal, der würde aktuell gleich mehrere Probleme lösen. :winking_face:


    Hat man doch bei der EM gesehen das Niveaman nicht auf sowas steht, da lässt der den einzigen mit nem fetten Bumms auf der Bank und bringt einen Kleinkleinspieler nach dem Anderen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Stöger, ähm Löw, hat fertig. Wenn man seine Schlussfolgerungen nachdem Spiel gesehen hat, dann wird sich nur punktuell was ändern. Aber das wird nicht reichen. Der erste Fehler war, dass er Özil und Gündogan mitgenommen hat, damit hat er den Teamgefüge keinen Gefallen getan. Dann hat er neben Reus den besten Spieler in der Offensive mit Sané zuhause gelassen. Nur mal so, bei ManCity wird man nicht so einfach Stammspieler wie bei Arsenal. Dazu den einzigen wirklichen richtigen Stürmer mit Wagner zuhause gelassen. Werner ist kein klassischer Stürmer. Die Abwehr war mit den dreien bei Bayern schon nicht Weltklasse und ist nur Meister geworden, weil der Rest noch schlechter ist.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()

  • Dieses merkwürdige Verhalten nach einer gewonnenen WM scheint ja keine einmalige Sache zu sein:
    Frankreich 1998
    Italien 2006
    Spanien 2010
    jeweils bei der nächsten WM in der Vorrunde bereits ausgeschieden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Spiel gestern hat mir vor allem in einer Hinsicht echt weh getan: Gefühlt hatten in unsere Mannschaft einige überhaupt keinen Bock! Da nehme ich raus: Neuer, Hummels, Kimmich, Reus, Müller und bei Kroos war es ab der 15 Minute. Alls anderen waren planlos, ideenlos, lustlos und völlig pomadig. Özil, Draxler, Werner...unterirdisch.


    Khedira und Kroos war eine miserable Doppel 6 aber auch, weil sie keinerlei Unterstützung von Werner, Draxler und Özil bekommen haben. Wir wurden ja ständig von den schnellen Mexikanern überlaufen. Nach Ballverlust war die Distanz zwischen Werner und Hummels ca. 50 Meter...das ist viel zu viel Raum für die sehr guten und schnellen Außen. Außerdem hatten wir keinen Spieler, der auch nur 1x mit Tempo in eine 1 vs 1 Situation gegangen wäre. Gut, dass wir Sané nicht dabei haben. Er ist ein Typ wie Lozano und was das ausmacht, hat man gestern gesehen. Ja, die treffen auch oft nicht die richtige Entscheidung aber sie bringen so viel Tempo und Gefahr in die Aktionen, da können Stehgeiger Özil und Julian "das Parfum" Draxler nur von träumen. Müller konnte gestern nicht wurschteln und sich zwischen den Reihen durchschleichen. Toni hat genau einen Ball mal flach und scharf nach vorne gespielt ansonsten war er der bekannte Querpass-Toni und von der Manndeckung quasi aus dem Spiel genommen.


    Warum man dann nicht in der Halbzeit reagiert und einen 2. Ballverteiler ins MF bringt mit Gündogan, kann ich ebenfalls nicht verstehen. Von meinen Emotionen her hab ich gestern wieder gemerkt: ich liebe den FC und dann kommt lange, lange nichts...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    Einmal editiert, zuletzt von Olemaus ()

  • Da nehme ich raus: Neuer, Hummels, Kimmich, Reus, Müller und bei Kroos war es ab der 15 Minute.

    Warum gerade die? Hummels mit kapitalen Fehlentscheidungen regt sich hinterher am lautesten über die Kollegen auf. Etwas Selbstreflexion täte ihm gut. Kimmich stand nur vorne rum, war Hauptverantwortlicher für Lozano, von dem scheinbar in der DFB-Elf noch nie jemand was gehört hat. Miserables Abwehrverhalten. Müller trabte nur rum, keine Bindung zum Spiel. Kroos wiederum lustlos wegen Dauerbewachung und stets zu spät und halbherzig in der Rückwärtsbewegung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja, sicher war es falsch, dass Hummels da so rausstürmt aber bei ihm hatte ich zumindest das Gefühl, dass er will. Ich schrieb ja nicht, dass die genannten ein gutes Spiel gemacht haben, sondern nur, dass die mir zumindest motiviert vorkamen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Alle haben gespielt als hätten sie schon 5 Spiele in den Knochen.
    Schwach wie wenig Power wir hatten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also gerade wenn es um den Willen geht, kann man doch auf Draxler gestern nicht eindreschen, aber den anderen ein bemühtes Zeugnis ausstellen. Das war ja gerade der Einzige von denen, die von Anfang an auf dem Feld waren, die es wenigstens ab und an mal mit der Brechstange versucht haben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Es war pomadig, behäbig, arrogant und komplett sorglos. So spielt man wenn es nichts mehr zu gewinnen gibt bzw. man der Meinung ist schon alles geschafft zu haben. Der Ehrgeiz fehlte irgendwie, ich habe da keinen Willen erkennen können kein "feuer" in den Aktionen und leider, genau wie beim FC, sehr viel Stückwerk und Zufall.


    Sie werden vielleicht bestimmt wieder in die Spur kommen aber dann ist die WM rum... :thumbs_down:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Müller MUSS in die Mitte. Oder raus. Aber rechts ist er verschenkt. Dafür Reus oder Werner rechts.
    Özil mal rausnehmen. Völlig uninspiriert!
    Draxler war nicht der schlechteste, kann da vorne aber nicht viel bewegen ohne den Rest.


    Reus und Brandt rein. und vor allem viel kompakter stehen. Da fehlten echt nur noch "hier entlang"-Schilder.

  • Ich schrieb ja nicht, dass die genannten ein gutes Spiel gemacht haben, sondern nur, dass die mir zumindest motiviert vorkamen...

    Schon klar. Aber gerade die Genannten fielen ja gerade nicht durch hohe Motivation und Laufbereitschaft auf. Maximal könnte man das noch bei Hummels behaupten. Der wirkte fast schon übermotiviert, so planlos wie der permanent aus der Abwehrreihe ausgebrochen ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Müller gehört in die Mitte genau höchstens in einem einem 4-3-3 passt er auf rechts.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nichts los bei unseren Gruppengegnern schlechtes Spiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jo, erinnert ein wenig an so manch ein langweiliges Buli Spiel, wo das Spiel sich viel im Mittelfeld abspielt, wo der Ball alle 2/3 Kontakte beim Gegner landet
    Es sieht für mich so aus, dass die Schweden wohl doch noch zu ihrem Tor und somit zu 3 Punkten kommen....außer der Jo (Torwart) verhindert es weiterhin

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Videobeweis jetzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Elfer Schweden hoffentlich verschießen die.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei der WM gefällt mir der Videobeweis wirklich gut. Also bitte im Ligabetrieb weiter professionalisieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nicht gut für uns 1:0 Schweden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!