WM 2018 in Russland

  • Eigentlich machen die Belgier es gut, aber die Chancenverwertung ist echt...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wir scheiden eh aus. Ist mir auch völlig wurst, das ist keine Mannschaft für mich.


    Aber mal was anderes: Wem fällt das auch auf? Dieses extreme Rumgeheule/Geschreie, wenn einer von den Pussies auf dem Boden landet.
    Der brasilianische Pudel ist dafür ja ein extremes Beispiel. Dieses Baby-like verleidet einem den ganzen Sport. Die einzigen Spieler, die das bisher nicht machen, waren die Junge aus Korea. Respekt.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wir scheiden eh aus. Ist mir auch völlig wurst, das ist keine Mannschaft für mich.

    Ein bisschen früh, dieser Abgesang, meinst du nicht?



    Wem fällt das auch auf? Dieses extreme Rumgeheule/Geschreie, wenn einer von den Pussies auf dem Boden landet.
    Der brasilianische Pudel ist dafür ja ein extremes Beispiel.

    Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Fiese liegt so nah? Sicher, unsere Püppchen dramatisieren nicht ganz so oscarreif wie der selbsternannte Sohn Gottes vom Zuckerhut, vermiesen mir den Spaß aber mindestens ebenso. Nicht mal das angeblich getroffene Körperteil halten sie sich, sondern regelmäßig den Kopf. In diesem Sinne ein dreifaches :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Belgien nimmt langsam Fahrt auf...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Bei Lukaku fragt man sich immer über 85 von 90 Minuten, was an dem so gut sein soll.
    Und dann macht er eben richtig gute Tore.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das wäre ja mal eine Bude geworden... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ein bisschen früh, dieser Abgesang, meinst du nicht?

    Hi Puppekopp,


    nää, das ist kein Abgesang. Dieses Mal kommt überhaupt kein WM Feeling auf. Nix , nada. Alles wie immer bei den Spielen:
    Garten, Beamer, Fässchen und ein paar Leute da.
    Natürlich hab ich überlegt: Warum?


    Fazit: Es ist mir völlig egal, was die da machen; ich kann mich diesmal null mit dieser Mannschaft identifizieren.
    Ich hab mich sogar für Mexiko und die Menschen dort gefreut. :smiling_face: Geht meine Mitguckern ähnlich....
    Wir hatten dann kurz mal ein Gespräch nach dem Spiel über das Thema und wir kamen auch zu dem Schluss: Dass im Moment so viel Schice in der Welt passiert, dass der Fussi diesen Stellenwert von unserem Wertesystem im Moment jedenfalls nicht mehr zugeschrieben bekommt. Sprich: Dieses Abschalten einfach nicht mehr so einfach ist.


    Kann sein, dass ich nur noch auf den FC fokussiere, weil mich das "direkt" betrifft.
    Vielleicht ändert sich das, denke aber eher nicht. :winking_face:


    Grüße aus South-West

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Hast absolut Recht @B.Hermes ich sehe das genau so. Konnte eine WM sonst alles andere negative zeitweilig übertünchen so ist das dieses mal irgendwie nicht drin... deswegen ist auch die "Aufregung" über den Fehlstart quasi gar nicht vorhanden.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Tunesien spielt in unseren neuen Heimtrikots... :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Huiui die Engländer legen aber los.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und es ward Kane....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Harry Kane wie erwartet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 1:0 gegen Tunesien, ihr seid nicht Weltmeister geworden. Hebt euch noch was auf... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)