WM 2018 in Russland

  • Puh, bis jetzt mit Abstand die schlechteste Schiri-Leistung. Bei einem Schiri mit so einer Vorgeschichte muss man schon fragen, warum der bei einer WM pfeifen darf.


    Unser Iraner? gestern war aber auch richtig schlecht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe ich nur das Gefühl oder heben die Linienrichter bei diesem Turnier bei Abseits wirklich immer extrem spät die Fahne?

    Die sind angehalten, abzuwarten, ob ein Tor fallen kann, damit der VAR auch umgekehrt funktioniert!

  • Die sind angehalten, abzuwarten, ob ein Tor fallen kann, damit der VAR auch umgekehrt funktioniert!


    Die machen alles wofür wir in Deutschland zu dumm waren...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe ich nur das Gefühl oder heben die Linienrichter bei diesem Turnier bei Abseits wirklich immer extrem spät die Fahne?

    Das ist wohl die Vorgabe, weil man ein Tor durch Videobeweis aberkennen kann. Aber wenn die Fahne einmal oben ist, dann lässt sich das nicht mehr zurücknehmen. Finde ich so gut und sinnvoll.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wir sind doch auch in einem Spiel 2 oder 3x zu Unrecht zurück gepfiffen worden...genau so ist es richtig...wenn knapp oder unsicher, dann unten lassen die Fahne...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • England mit dem Lucky Punch...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Unfassbar der Kane der hat den Riecher.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und der beste Engländer mit der Entscheidung.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Letztlich verdient. Hätte sonst mit dem Achtelfinale ziemlich eng werden können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Habe gestern das Spiel England gegen Tunesien gesehen. England m u s s t e nach 25 Minuten mit 3 oder 4:0 führen. Unfassbar, was die ausgelassen haben. Wirklich unfassbar. Das rächte sich in dem Moment, in dem die Tunesier
    einen Elfer bekommen und verwandeln. Zum Elfer: kannst du geben(ich hätte es nicht, aber gut). Aber wenn du den gibst, dann muss Kane wegen ganz offensichtlicher Umklammerungen auch zwei bekommen - und da hat der
    Schiri plötzlich eine andere Elle angelegt(und per Videoschiri kommt da nichts) - seltsam genug.
    Zweite Hälfte: den vorher so drückend überlegenden Engländern fällt nicht mehr viel ein und zum guten Schluss muss es Kane nach einer Standardsituation richten(die anderen treffen auch bei klarsten Gelegenheiten nicht).


    Trotzdem: hoch verdienter Sieg der Engländer. Tunesien tapfer verteidigend und manchmal auch nett kombinierend. Aber die Mannschaft hat wirklich null Punch. Bei den Engländern hat mir im übrigen dieser Innenverteidiger
    Stones sehr gut gefallen - das ist ein richtiger guter Abwehrspieler und ein richtiger guter Aufbauer. Dazu torgefährlich(Kopfball vor dem 1:0 fantastisch).


    Tunesien reiht sich ein in die nahtlos schwachen Auftritte der afrikanischen Mannschaften. Das ist gar nichts. Wenn ich daran denke, daß einige Experten schon vor zwanzig Jahren gesagt haben, daß Afrika jetzt sehr schnell die
    Dominanz im Weltfussball übernehmen würde - Gott, wie lächerlich. Da kam nichts und da kommt auch nichts. Schlicht und simpel: nicht wettbewerbsfähig.

  • Wenn ich daran denke, daß einige Experten schon vor zwanzig Jahren gesagt haben, daß Afrika jetzt sehr schnell die
    Dominanz im Weltfussball übernehmen würde - Gott, wie lächerlich. Da kam nichts und da kommt auch nichts. Schlicht und simpel: nicht wettbewerbsfähig

    Wenn man keine wettbewerbsfähigen Ligen hat (und die sind ohne Kohle nun mal nicht machbar), dann wird es eben schwer. Alleine auf die Talentscouts der Europäer zu hoffen, ist zu wenig. Zumal auch die besten Trainer der Welt nicht in Afrika arbeiten.
    Aber allzu viele Experten waren das nicht, bestenfalls ein paar einzelne Verwirrte oder Optimisten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Asako ohje ohje was ne Kommentatorin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!