WM 2018 in Russland

  • Vielleicht hatte Messi den schöneren Spielstil, aber in Sachen Erfolg, Einstellung und Mannschaftsdienlichkeit steht Ronaldo über Messi.

    :clown_face:


    Welchen Erfolg hatte er mehr, ausser die Euro ?


    Messi war in Coppa Finale und im WM Finale. Ronaldo hat absolut nichts im Euro-Finale beitragen können.


    Messi Olympiasieger und Junioren Weltmeister.


    Der eine 4 der andere 5 Champions League Titel. Wobei da ja bei beiden noch einige dazukommen können.


    Messi 9 Meisterschaften, Ronaldo 5


    Nationale Pokalsiege Messi 6, Ronaldo 3.


    Wo du also mehr Erfolg siehst, ist mir wieder Schleierhaft.


    Man darf ja Fan sein, aber Fakten bleiben trotzdem Fakten.

  • Der eine 4 der andere 5 Champions League Titel. Wobei da ja bei beiden noch einige dazukommen können.


    Außerdem hat Messi nicht nur in 2 dieser Finals was gebracht. :winking_face:


    Ronaldo blieb doch, außer vorletzte Saison, in allen 3 der letzten 4 CL Finals von Real blaß.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber auch nur da. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • C. Ronaldo > Messi


    (Ist übrigens wirklich ernst gemeint und kein Troll-Versuch)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gut so brauch später Kolumbien Sieg dann 55€ gewonnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenn ich Messi und Ronaldo beide während ihren besten Zeiten vergleiche, sehe ich Ronaldo als absolute Tormaschine.
    Messi dagegen als Künstler der das Spiel gestaltet, vorbereitet und trifft!!
    Messi hat zu seinen besten Zeiten die Gegenspieler reihenweise schwindelig gespielt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ist halt so, 3 Tore gegen Spanien sind mehr wert als 3 Tore gegen Panama, dazu 2 per 11m.

    Hmm...dann sollte man auch das “zustande kommen“ mit in Betracht ziehen finde ich.
    Ein(kann) 11fer(der von ihm nahezu gesucht wurde)und ein Tor welches meine Omma...Gott hab sie seelig...verhindert hätte...nur der spanische Tw nicht.
    Das dritte...der Freistoß...das war Weltklasse für mich.
    Hab ich jetzt nur auseinanderklamüsert weil du das ja auch mit zwei 11fern begründet hast :winking_face: ...und ja...gg Spanien ist es sicher schwieriger als gg Panama.
    Grundsätzlich kann man glaube ich festhalten das sich erst wirklich nach der Vorrunde zeigen wird wer wie wichtig ist für sein Team.
    Panama...Marokko...Iran...Ägypten...Costa Rica...sorry...alles für mich keine “Prüfsteine“ an denen Weltklassespieler gemessen werden können/sollten.
    Auch wenn man in den Spielen den Eindruck gewinnt das diese Mannschaften es den Favoriten nicht leicht machen...was ja auch so ist.
    In der Regel fliegen die halt am Ende doch raus...und die “großen“ setzen sich durch gg die defensive und kompakte Einstellung....oder weil die “großen“ halt auch einfach ein Stück weit schlecht spielen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • "Ein OKer Torwart", ja, ne, is klar, Rübensau.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • richtig Piller




    OSAKO muhahahahahahahahahaha :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Osako wie man ihn kennt 8)

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Osako, die alte Tormaschine!!! :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Ach nee...Wieder eine 100%-tige verdaddelt...woher kenne ich das nur? grübel

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom