WM 2018 in Russland

  • PSV dürfte nach der WM auch richtig Asche machen mit Lozano und Arias.

    Da sollten wir uns mal in Sachen Scouting etwas abschauen. Sind ja nicht die ersten Spieler die sie entdeckt haben. Spielte nicht auch schon Ronaldo (BRA) bei PSV?


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Jepp. Aber die haben in der Hinsicht auch ein ganz anderes Standing.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kaum ist das Spiel entschieden schaust du auf die Weiber :face_with_tears_of_joy:

    Was soll ich sagen, ich habe nun mal den gewissen Blick für schöne Frauen :smiling_face_with_hearts: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Als ob der auch nur ein Tor mitbekommen hätte. 8)

    Welches Tor? :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • James überragend :smiling_face_with_hearts:
    Jetzt noch ein Sieg gegen den Senegal und Kolumbien hat's gepackt :thumbs_up:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Der ARD Kommentator hat einen verstorbenen polnischen Spieler auf der Tribüne entdeckt,
    immerhin kam sofort die Entschuldigung.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Dagegen ist bei uns alles eitel Sonnenschein:


    http://www.kicker.de/news/fuss…acht-die-aufstellung.html


    Besonders genial:

    Zitat von Kicker

    Maradona sieht das wohl anders. Die argentinische Ikone fordert Zugang zum Team, damit es "verstehe, was es bedeutet, dieses Trikot zu tragen".

    Erstmal ein paar Portionen Koks verteilen, dann ist auch endlich wieder der nötige Ehrgeiz vorhanden. 8)

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hoffentlich fliegen die Argentinier in der Gruppenphase raus!
    Nach diesen zwei Blamagen wäre ein Weiterkommen ziemlich unverdient.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Hoffentlich fliegen die Argentinier in der Gruppenphase raus!
    Nach diesen zwei Blamagen wäre ein Weiterkommen ziemlich unverdient.


    Endlich hast du zugegeben wie unverdient der EM Titel für Portugal war. nerd


    Das waren ja auch nur Blamagen in der Gruppenphase. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, das war alles geplant, um sich für die wichtigen K.O. Spiele zu schonen :winking_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Richtig, und die Nazis haben ne Basis auf dem Mond. :thumbs_up:


    Außerdem waren sie in den wichtigen KO Spielen ja auch nicht besser. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir kauen hier jetzt nicht nochmal die ganze EM 2016 durch, dass das klar ist!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • WM Zusammenfassung:


    England spielt gegen Panama und gewinnt 6:1. Na und?! Ist doch nur Panama. Jaja, aber England hat keine so genannte Nobodies schon ganz andere Vorstellungen abgeliefert. Halbzeit stand es 5:0 für eine sehr konsequente Mann-
    schaft und sogar die Elfmeter sitzen mittlerweile. Und bei Standardsituationen ist die Mannschaft eine Macht. Wie gegen Tunesien rauschte IV Stones in einen Eckball. Gegen Tunesien hielt der Torwart und Kane staubte ab, jetzt
    traf Stones direkt. Vor dem 4:0 gab es einen sehr pfiffigen Freistosstrick über mehrere Stationen zu bestaunen. Ich hab`s schon vorher geschrieben: diese Engländer sind keine Übermannschaft. Aber wer glauben sollte, sie unter-
    schätzen zu sollen, der wird sehr unfroh wach werden.


    Japan und Sengal gaben es sich mal so richtig. Und mit 2:2 hatte man ein gerechtes Endergebnis. Die erkennbaren Grössen - und Gewichtsunterschiede zwischen den Senegalesen und den Japanern liessen für die Söhne Nippons das
    Schlimmste befürchten, aber die Japaner egalisierten die physische Präsenz mit Willen und Zähigkeit, mit gutem Kombinationsspiel. Dabei konnten die Senegalesen ihr Glück kaum fassen, als - beim Stande von 1:1 - der ehemalige
    Kölner Osako auf fast schon erbärmliche Art und Weise eine 100 % - ige Chance verdasselte. Japaner und Senegalesen waren gleichermassen irritiert von diesem Fehlschuss, der kundige Kölner Beobachter kennt das zur Genüge.


    Belgien zerlegte Tunesien. Das war schon spektakulär, dieses 5:2. Und nicht nur spektakulär. Dieses belgische Team hat Punch und Fokus und ist taktisch gereift. Und 5: 2 gibt die Überlegenheit der Belgier gar nicht wieder, die
    Tunesier konnten sich noch bedanken, daß es nicht gar zweistellig wurde. Der Dortmunder Batshuayi kam 20 Minuten vor Schluss, schoss ein Tor und hätte deren 4 oder 5 machen können. Die Belgier sind gross in Form, das ist keine
    Frage. 21 Spiele hintereinander hat dieses Team nicht verloren, das Talent in der Mannschaft ist unglaublich gross und sie wirken jetzt auch tatsächlich Sattelfest. Das ist offensiver Fussball, aber kein Hurrafussball. Das ist einfach
    gut.


    Gut waren auch die Kolumbianer gegen die Polen. Wobei die Polen einfach schlecht waren. Ob die Kolumbianer so gut aussahen, weil die Polen so schlecht aussahen oder ob die Kolumbianer so gut aussahen, weil sie die Polen
    so schlecht aussehen liessen?! Von allem ein bisschen. Jedenfalls sahen bei den Kolumbianern vor allem Falcao und ein gewisser James Rodriguez sehr gut aus. Der gewisse James Rodriguez machte mit den Polen im Grunde ge-
    nommen, was ihm gerade einfiel und war dabei ein Muster an Mannschaftsdienlichkeit. Und sein Pass vor dem 3:0 wird sicherlich einer d e r Szenen des Turniers. Ob die Kolumbianer weiter kommen, das ist eine andere Frage.
    Gegen Senegal wird es schwer und die Hypothek der unnötigen Niederlage gegen Japan wiegt schwer.


    Kommen wir zu einem weiteren Knaller des Wochenendes. Die Schweiz spielte gegen Serbien. Da denkt der kundige Betrachter doch gleich - da war doch was?! Richtig, ein gewisser Teil der Schweizer Nationalmannschaft hat
    Wurzeln, die nach Kosovo Albanien zurückweisen. Und Kosovo Albanien/Serbien - da war doch was?! Richtig, da war was.


    Am Tag nach dem Spiel - fangen wir mal damit an - wurde Mladen Krstajic(serbischer Trainer) gefragt, wie er denn zum deutschen Schiri Brych stehen würde?!....Krstajic konnte der Versuchung nicht widerstehen und er verstieg sich zu der Äusserung, er würde ihn(Brych) nach Den Haag schicken. "Damit sie ihm den Prozess machen, wie sie ihn uns gemacht haben"...BUMMS...Krstajic verglich Brych also mit einem jener serbischen Kriegsverbrecher, die in Den Haag zur Verantwortung gezogen wurden. Anlass für diese unverzeihliche Entgleisung des serbischen Trainers war eine Entscheidung des Deutschen nicht auf Elfer zu entscheiden, als Schär und Lichtsteiner sich mit dem Serben
    Mitrovic eine Art Ringkampf im Strafraum lieferten. Ganz ehrlich: selbst nach intensiven und mehrmaligen Hinschauen der Wiederholung war nicht zu erkennen, wer hier mit dem Foulen anfängt - so war diese Entscheidung des
    Schiris absolut nachvollziehbar. Ebenso, daß der Videoassistent nicht eingriff. Dier Serben sahen das anders(naturgemäss). Das Krstajic sich derartig gehen liess, wird wohl eine Sperre nach sich ziehen. Und das wäre auch gut so -
    genug ist genug.


    Kommen wir nun aber zurück zu den Schweizern mit den Kosovo Albanischen Wurzeln. Xhaka und Shaquiri seien da genannt. Diese beiden schossen das 1:1 in der 52ten Minute und das 2:1 kurz vor Schluss. Und was machen die
    beiden Kretins?! Diese winzige Geste: halten die Hände vor der Brust, verhaken die Daumen, spreizen die Finger und fertig ist er: Doppeladler, Wappentier Albaniens. Und die beiden setzen noch schöne einen drauf, denn sie bauen
    sich vor den serbischen Zuschauern auf. Diese wiederum hatten gerade zu Anfang des Spieles permanent dazu aufgerufen, die Albaner zu töten.
    So: Ermittlungen der FIFA gegen die serbischen Fans, gegen Krstajic(siehe oben) und gegen Xhaka und Shaquiri. Xhaka ist übrigens in dieser Sache wahrlich kein Unbeleckter. Der hat sich sogar einmal per Instagram nach einem
    Friseurbesuch mit einem einmodellierten Adler gezeigt. Jetzt spielt er - er fürchtet die Konsequenz der FIFA - alles herunter: "Der Doppeladler war keine Mitteilung an den Gegner. Der war mir sche...egal."...Ach, an wen hat er
    denn die Mitteilung gesendet - an Grossmama zu Hause. Gott, manchmal muss man wirklich befürchten, daß gewisse Fussballer einen Intelligenzquotienten haben, der dem des deutschen Hausschweines nicht einmal entspricht.
    Xhaka hat jedenfalls jetzt seitens des Verbandes Redeverbot. Im Schweizer Fernsehen hatte er nach dem Spiel noch getönt, daß es für ihn ein spezielles Spiel gewesen sei. Ihm hätten tausende Leute geschrieben, aus der
    Schweiz und aus Albanien und aus dem Kosovo und überhaupt der ganzen Welt. Ja, richtig - lieber Leser. Der Xhaka, der hat sie nicht mehr alle.
    Aber, die Schweizer haben ohnehin eine Riesendiskussion um die Eingewanderten. Und da gibt es durchaus eine gewisse Analogie zum Thema Özil/Gündogan. Der Schweizer Kapitän Lichtsteiner hatte einmal in einem Interview
    gesagt. da´man auf Identifikationsfiguren im Team aufpassen müssen, es gäbe nicht mehr so viele. Er wisse um die Bedeutung der Eingewanderten für das Team, aber die "anderen" seien für das Team und die Fans genauso
    wichtig. Wahre Worte, aber Lichtsteiner unterstellt man gar Fremdenfeindlichkeit. Und derselbe Lichtsteiner - ohne jeden Migrationshintergrund - macht beim Jubeln auch den Doppeladler. Wenn er damit zeigen wollte, daß
    das Team ein Team ist - dann ging das gründlich nach hinten los...Nächstens ist es noch so, daß dann die Xhaka, Shaquiri und Behrami mit Wilhelm Tell Mütze auflaufen - wo kommen wir eigentlich hin?!


    Tja, soll mir mal keiner sagen, daß Fussball nicht politisch ist. Ist er nämlich. Hoch politisch. Und wenn du solche Idioten wie Shaquiri, Xhaka und diesen Krstajic hast, dann erst recht.


    Ach, Fussball wurde auch gespielt. In einem durchaus ansehnlichen Spiel mit anfänglicher serbischer Überlegenheit drehten die Schweizer ein 0:1 in einen verdienten 2:1 Sieg.

  • Die Engländer habe ich eigentlich vor allem nach dieser WM auf den Zettel, aber wer weis wenn die jetzt schon richtig ins rollen kommen kann da auch was passieren.


    Für mich macht aber Belgien bisher den besten Eindruck der Favoriten.

  • Wir kauen hier jetzt nicht nochmal die ganze EM 2016 durch, dass das klar ist!

    Da gibts ja auch nix durchzukauen, war absolut unverdient, fertig.


    Oro hat die EM immer noch nicht verarbeitet. :face_with_tears_of_joy:

    Komm schon, bei Argentinien jetzt von Blamage reden aber Portugal war verdient?


    Gerade du solltest mir da zustimmen, nimmst du doch immer alles sehr genau und setzt jede Krtitik mit anderer Kritik die man irgendwann mal geäußert hat in Verbindung. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Belgien zerlegte Tunesien. Das war schon spektakulär, dieses 5:2. Und nicht nur spektakulär. Dieses belgische Team hat Punch und Fokus und ist taktisch gereift. Und 5: 2 gibt die Überlegenheit der Belgier gar nicht wieder, die Tunesier konnten sich noch bedanken, daß es nicht gar zweistellig wurde. Der Dortmunder Batshuayi kam 20 Minuten vor Schluss, schoss ein Tor und hätte deren 4 oder 5 machen können. Die Belgier sind gross in Form, das ist keine Frage. 21 Spiele hintereinander hat dieses Team nicht verloren, das Talent in der Mannschaft ist unglaublich gross und sie wirken jetzt auch tatsächlich Sattelfest. Das ist offensiver Fussball, aber kein Hurrafussball. Das ist einfach gut.

    Ich geb Dir ja soweit recht, aber lass die mal auf eine echte Mannschaft treffen... Offensiv sind sie momentan ganz dick drin im Geschäft aber was die defensive angeht, da ist es mit dem Talent dann nicht mehr so weit her. Sicherlich eine sehr gute Mannschaft aber was die unter echtem Druck machen werden wir noch sehen. Offensive alleine wird sie nicht weit bringen.


    In Punkto Schweiz und deren "Albaner" - absolute Zustimmung. Man hat das Gefühl das könnte da schon bald wieder knallen - auch und vor allem wegen solcher Vollidioten. Deren Strafe sollte ein Ausschluss von der WM sein, nicht weniger fände ich gerecht. Denn das ist Menschen-verachtend und sowas hat nirgends etwas zu suchen! Nicht in der Politik und schon gar nicht im Sport ... man möchte auf sie spucken. Zum kotzen einfach nur.
    Übrigens mein Schwager ist Serbe und ich war schon in Serbien bei dessen Familie - es ist eines der schönsten Fleckchen Erde das ich kenne und die Menschen sind, ohne Übertreibung, absolut Herzlich und durchweg freundlich - auch wenn sie eigentlich nicht gut auf "Deutsche" zu sprechen sind und dazu auch allen Grund haben. Dennoch hab ich mich dort sehr wohl gefühlt.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()