WM 2018 in Russland

  • Darauf ein Pivo! :prost: :prost: :prost:


    Auch wenn das Weiterkommen Kroatiens meinen, in wohliger Vorfreude in my pocket erwarteten, 2000,- Euronen einen herben Dämpfer verpasst.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Der reine Ballbesitzfussball ist TOT. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dann hat ihn eine erbärmliche spanische Nationalmannschaft gestern geliefert. Diese hatte über 120 Minuten mehr als 75 % Ballbesitz und schaffte
    es nicht trotz einer Kaskade von gespielten Pässen, Schnickschnack en gros, Kunst um der Kunst willen nicht einmal gegen eine überaus limitierte russische Nationalmannschaft ein eigenes Tor zu erzielen. Nein, dafür musste ein
    Eigentor her. Die Spanier verpassten den Russen danach eine Schlaftablette nach der anderen und merkten nicht, daß sie sich selber einschläferten. BALLBESITZ,BALLBESITZ,BALLBESITZ - oh heiliger BALLBESITZ. Bis 5 Minuten vor
    der Pause Freund Pique ein geradezu grotesk dummes Handspiel unterläuft und der folgende Elfer zum Ausgleich genutzt wird.
    Zweite Halbzeit und du denkst, daß diese Hochkaräter im Mittelfeld, diese Iscos und Sivas und Busquets und später Iniesta doch mal was kapieren müssen. Sind doch Weltstars, müssen doch wissen, daß BALLBESITZ ohne Tiefe und
    ohne Abschlüsse nichts ist. Nichts merken die, spielen als wenn sie pro gespielten Pass jeder 1 Million EURO bekommen. EIn Graus für jeden Betrachter. Und Verlängerung und tatsächlich haben die Spanier ein paar Chancen, in
    erster Linie weil die Russen vor Krämpfen über ihre eigenen Füsse stolpern. Aber nichts ist es mit dem Tor und es kommt zum Elferschiessen und in der Lotterie hat Russland die besseren Karten. Spanien - ein Topfavorit - scheidet
    wirklich ruhmlos aus. Der heilige Gral, der BALLBESITZFUSSBALL, ist erneut gescheitert. Und wer es immer noch nicht kapiert hat(und es scheinen ja deutlich mehr Leute zu sein als man glauben mag): BALLBESITZFUSSBALL ohne
    Tiefe, ohne Tempoverschärfung ist GAR NICHTS. Den letzten nötigen Beweis haben die hoch dekorierten Spanier gelieferten, die gegen eine Abwehr aus Fussballopas nicht ein einziges Tor zustande bekamen.


    P.S.: Mir tut es gut für Herrn Ramos. Ich gönne ihm von Herzen, daß er nach Hause fliegen muss.

  • Im Spiel Kroatien gegen Dänemark haben die Kroaten gezeigt, daß sie immer dann zur Schwäche neigen, wenn es wirklich um etwas geht. Nichts zu sehen von der spielerischen Dominanz der Vorrunde, als die die Gegner kräftig
    her spielten und vor allem Modric und Raktitic das Mittelfeld nach Belieben dominierten. Die Dänen machten diese Dominanz mit einem simplen Trick zunichte: sie stellten quasi per Manndeckung/Mannzuordnung Modric und Rakitic
    kalt und vor allem letzterer wusste sich nicht recht zu entziehen. Wer nach den beiden frühen Toren gedacht hätte, daß da ein wahres Fussballfest kommen würde, der sah sich schnell getäuscht. Grösste Teile des Spieles ein
    echter Langeweiler ohne jeden Esprit. In der Verlängerung wirkte Dänemark sogar etwas stärker, bis ein genialer Pass von Modric Rebic frei spielte und der nur auf Kosten eines Fouls zu bremsen war. Modric gegen Schmeichel -
    und Dänemarks Keeper parierte. Es kam zum Elfmeterschiessen und in dem hatte dann Dänemark die schlechteren Karten. Schmeichel hielt zwar noch 2 Elfmeter, aber der kroatische Torwart deren drei. Schmeichel, der also
    insgesamt auch drei Elfer gehalten hatte, mutierte zum tragischen Helden - weil ihn seine Schützen im Stich liessen. Ausser insbesondere Kjaer, der einen Elfer der Sonderklasse verwandelte. 130 Km/H, Vollspann oben Richtung
    Giebel - das musst du erst mal bringen in dieser Lotterie.


    Kroatien am Ende weiter - jetzt geht es gegen Russland. Den Kroaten darf man empfehlen nicht den Standfussball der Spanier zu praktizieren. Und auch nicht den Standfussball, den sie selber gestern so manches Mal spielten.
    Dänemark geht mit Pech raus, schade.

  • Ich habe gestern auch mal ein bisschen geguckt. Den Rest der Verlängerung und das Elfmeterschießen.
    Beim Elfmeterschießen der Spanier fand ich es nicht so spannend, wie beim Elfmeterschießen der Dänen.
    Bei den Spaniern habe ich schon beim hinstellen der Spieler eine recht gute Quote gehabt, wer trifft und wer nicht.
    Bei den Dänen war das schwieriger für mich, warum auch immer.
    Der Kroatische Torwart ging mir auf den Zeiger mit seinem blöden "vor den Schützen gestelle" und dann hat der Sack auch noch Glück den Fuß beim letzten Ball dranzubekommen.
    Bei den Dänen gefiel mir der Schmeichel, allerdings senior. Der ging schön ab auf der Tribüne :thumbs_up:


    Mal sehen ob ich heute auch wieder ein bisschen schaue, hängt davon ab ob Elfmeterschießen "droht" oder nicht :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Mexiko bisher stark wie erwartet.
    Lassen Brasilien fast keinen Raum und hatten schon einige gute Kontermöglichkeiten.
    Also, ich denke das könnte ein langer Nachmittag werden.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Mexiko bisher stark wie erwartet.
    Lassen Brasilien fast keinen Raum und hatten schon einige gute Kontermöglichkeiten.
    Also, ich denke das könnte ein langer Nachmittag werden.

    Mexiko lässt so langsam etwas nach, ich glaube Brasilien gewinnt noch 1:0 in der normalen Spielzeit.

  • Erste gute Aktion von Neymar im Turnier.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Was ein Affenaufstand von Neymar…

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Was ein verkommender Mistkäfer :middle_finger:
    Peinlicher geht es nicht...und ja...der Mexikaner hat ihn nicht korrekt aber lange nicht wie bei dieser schauspielerischen Darbietung zu vermuten...auf den Fuß getreten.
    Neymar ist und bleibt ein wiederlicher inzwischen verwöhnter Rotzlöffel dem ich mal wünsche das er passend zu seinem Verhalten was auf die,Socken bekommt damit er begründet seine Einlagen abziehen kann :pouting_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hat den Brasilianern einer erzählt, das zeitgleich ein Casting von Harry Weinstein stattfindet und sie die Rolle ihres Lebens ergattern können...? Hollywoodreife Schauspieleinlagen.... nicht.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Mit diesem Team muss man aber auch ins Finale kommen, sonst hast du dich blamiert!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wegen mir darf einer der Mexikaner dem einen Herrn noch mal eben zeigen, was Schmerzen wirklich sind..... :kissing_face: The Return of the Blutgrätsche... :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo