WM 2018 in Russland

  • Ein Mitschuld möchte ich auch den Schiedsrichtern geben. Es wird ja wirklich fast nur dann gepfiffen oder Vorteil angezeigt, wenn der gefoulte Spieler auch wirklich am Boden liegt. Das dann die kleinsten Berührungen schon zum rumkugeln benutzt werden bleibt da nicht aus.

    Hatte Schiedsrichter-Chef Collina vor der WM in einer PK nicht gesagt, dass die elendige Schwalberei mit Gelb bestraft werden soll? Nur leider sieht man davon reichlich wenig, und bei den zuvor schon gehypten Megastars eigentlich gar nichts.


    Man gebe Neymar und Co. einfach mal den Karton, dann können sie es sich überlegen, ob sie so weitermachen wollen oder nicht.


    Alternative: die Golfwagen anno 1994 in den USA: Spieler krümmt sich, Golfwagen fährt auf den Platz, lädt ihn auf, fährt raus. Was gab es dort für spontane Wunderheilungen ganz ohne Spray etc.!

  • Sehe das Spiel zwar gerade nicht aber habe 2:1 für Schweden getippt, da liege ich ja momentan noch "in range".


    Freue mich nachher auf Kolumbien - England. Ich glaube das wird ein guter Kick. Dort tippe ich 1:2, also auf Sieg für England.

  • ganz ehrlich, Schweden ist so langweilig! Stehen nur hinten drin! die Art und Weise taugt mir gar nicht... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oro, in Bezug auf Fanboy-Dasein und Doppelmoral in Bezug auf deinen Star müsstest du aber eigentlich extrem zurückhaltend sein. frecher


    Nö, ich hab meine Meinung zu Poldi/Erdogate abgegeben und erläutert wieso ich da nen großen Unterschied sehe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ganz ehrlich, Schweden ist so langweilig!

    Aber auch nur im Fußball.


    Ein Land, in dem Astrid Lindgren gelebt hat und wo Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga ihre Heimat haben, kann nicht langweilig sein. :smiling_face_with_hearts:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ganz ehrlich, Schweden ist so langweilig! Stehen nur hinten drin! die Art und Weise taugt mir gar nicht... :face_vomiting:

    So, wie der FC unter Stöger...


    Aber am Ende mit Erfolg: WM-Viertelfinale ist für die Schweden schon mega!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Armer Ibra. :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr schön, die Rübenhausen-Vertretung bei der WM ist raus.
    Ich war zum Glück unterwegs und musste mir den Driss nicht antun. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ARD Teletext Seite 249...schon auf dem Feld direkt nach dem Schlusspfiff war das irgendwie anders...manche der Spieler haben sogar gelächelt und die Niederlage respektiert und das bei dem Nackenschlag in letzter Sekunde! Meinen Respekt für diese Aktion...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn ich seh, wie gerade die Engländer und auch die Kolumbier laufen, rennen....das Tempo!!
    Und dann unsere Spiele gg. SÜD-KOREA oder Mexico.....das war Standfussball.
    Ich glaube langsam echt, die wollten heim!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Wenn ich seh, wir gerade die Engländer und auch die Kolumbier laufen, rennen....das Tempo!!
    Und dann unsere Spiele gg. SÜD-KOREA oder Mexico.....das war Standfussball.
    Ich glaube langsam echt, die wollten heim!!

    vielleicht wollte Jogi auch Heim nach Freiburg. Ich glaube der Ballbesitzfussball hat bei dieser WM stark gelitten. Zumindest in der N11 muss man sich hier neu ausrichten und Spieler die das Spiel permanent verschleppen wie Özil weglassen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Özil schöpft doch gerade erst neue Kraft, hat doch jetzt die 10 bei Arsenal bekommen. So eine persönliche Meldung ist doch wichtiger, als die eigene schlechte Leistung der letzten Wochen in irgendeiner Art und Weise zu entschuldigen...
    Irgendwie ist das nicht mehr meine einst so geliebte Fußballwelt...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • ziemlicher langweiller bisher schade da hatte ich mir mehr versprochen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wieder ein Spiel zum abgewöhnen. Bei dem bescheidenen Turnier würde es passen wenn es die Engländer dann auch gewinnen. :face_vomiting: Vor allem ein toller Weg ins Finale, angefangen mit Last-Minute Sieg gegen Tunesien, über den Panama-Witz ins Achtelfinale. Und vorausgesetzt einem Sieg jetzt dann gegen Schweden gefolgt von Russland/Uruguay.

  • Wieder ein Spiel zum abgewöhnen. Bei dem bescheidenen Turnier würde es passen wenn es die Engländer dann auch gewinnen. :face_vomiting: Vor allem ein toller Weg ins Finale, angefangen mit Last-Minute Sieg gegen Tunesien, über den Panama-Witz ins Achtelfinale. Und vorausgesetzt einem Sieg jetzt dann gegen Schweden gefolgt von Russland/Uruguay.

    du denkst wirklich Uruguay und Russland kommen ins Halbfinale?
    Denke da eher das machen Frankreich und die Kroaten.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.