WM 2018 in Russland

  • Kroatien wirds, weil sie hungriger sind als die Franzosen, hat man gg. England schon gesehen.
    Der Wille wird das Finale entscheiden, und da sehe ich Kroatien klar im Vorteil.

    100% nein. Finale wird eines der klareren Spiele der K.O.Runde. Frankreich 2 oder 3:0. Wetten? :popcorn:

  • Wann spielt Deutschland? :clown_face:


    ALLEZ FC

    Vielleicht in 4 1/2 Jahren


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • warum welche denn?Portugal aber sonst?

    Deutschland, Portugal, Kolumbien, Kroatien. Ist in deinen Posts zu finden. Abgesehen von deinen Tipps zum Viertel- bzw. Halbfinale.


    Ist aber auch egal, Kroatien hat es ins Endspiel geschafft.


    De facto hat mich ein Endspiel nie weniger interessiert als diesmal und ich habe aufgrund meines Alters schon einige verfolgen dürfen.


    Favorit definitiv die Franzosen, gegönnt sei es den Kroaten (außer Vida, dem größten Unsympathen der da rumläuft).


    Nur ist der kommende Weltmeister wohl auch derjenige, der am schnellsten vergessen wird.


    Diese WM war so mit die Schlechteste seit gefühlt 60 Jahren.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Aber das sind alles auch tolle Mannschaften, die ich sehr mag.
    Außer vielleicht die deutsche, die mir aufgrund einiger Pillen und Fohlen nicht so gut gefällt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Nur ist der kommende Weltmeister wohl auch derjenige, der am schnellsten vergessen wird.


    Diese WM war so mit die Schlechteste seit gefühlt 60 Jahren.

    Also ich bin noch einen Tacken älter und habe da eine andere Wahrnehmung. Aus deutscher Sicht war es sicher die schlechteste WM und das blutleerste Team. Aber sonst fand ich die WM garnicht so schlecht. In den meisten Spielen der Vorrunde wurde auf Angrif gespielt und nicht nur auf Taktik / Vorsicht, wie es früher des öfteren der Fall war. Es hat nicht die unschlagbaren Favoriten gegeben. Im Grunde konnte jeder gegen jeden gewinnen. Das war interessant. Sicher gab es auch mal ein schlechteres Spiel, aber insgesamt fand ich das in Ordnung. Jetzt ist auch noch ein Außenseiter im Finale und zwar einer der das verdient hat. Und chancenlos sehe ich die Kroaten nicht. Das langweilige Tiki Taka wurde abgestraft, das fand ich auch noch einen positven Effekt.

  • Aber sonst fand ich die WM garnicht so schlecht. In den meisten Spielen der Vorrunde wurde auf Angrif gespielt und nicht nur auf Taktik / Vorsicht, wie es früher des öfteren der Fall war.

    Sehe ich komplett anders. Nicht umsonst gibt es in dieser WM extrem viele Standardtore. Wenn die Teams deutlich mehr auf Angriff spielen würden, dann gäbe es mehr Tore aus dem Spiel heraus. Ich sehe in der Nachbetrachtung sehr wenig Spiele wo tatsächlich 2 Mannschaften auf Angriff gespielt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es gab zwar schon mMn genug interessante Partien, aber auf Angriff hat kaum einer gespielt. Vor allem die "Kleinen" haben sich wie immer hinten eingeigelt.
    Insgesamt fand ich die WM bis jetzt durchschnittlich - gab bessere, gab schlechtere.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • gab bessere, gab schlechtere.

    2006 in Deutschland war bei allem "Sommermärchen" übrigens sportlich auch nicht berauschend.


    Ich wüsste persönlich gar nicht, welche WM bislang die sportlich beste gewesen sein soll. 1998 in Frankreich ist mir positiv in Erinnerung.

  • 2006 war ich in Kaiserslautern beim Spiel Spanien gegen Saudis. Hatte die Karten von einem spanischen Spieler geschenkt bekommen, sonst wäre ich da nicht hin...das Spiel war so spannend, dass mein Kumpel und ich ab der 60. Minute geschlafen haben...nüchtern!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Erinnere mich doch bloß nicht an die WM2006... :face_with_tears_of_joy: Ticket-Losverfahren :woman_facepalming: Karten „gewonnen“ für D1 gegen D3 in Hannover... sauber, Gruppenkopf erwischt könnte also was werden. Zudem noch auf einem Freitag also Hotel fürs ganze Wochenende gebucht.
    Dann kam die mit Spannung erwartet Auslosung. Trommelwirbel... Mexiko trifft auf Angola... Hauptgewinn! Von allen möglichen Gruppenköpfen (England, Argentinien, Spanien, Italien, Frankreich und Brasilien; Deutschland war ja für A gesetzt) den vermeintlich unattraktivsten erwischt. Dann noch Angola, WM-Neuling und bis dahin noch nicht so wirklich in Erscheinung getreten, danach auch nicht mehr... :winking_face:


    Vorm Spiel wurde uns gutes Geld für die Tickets geboten doch wir blieben eisern... wenn wir schon mal Tickets haben gehen wir auch zum Spiel... Endergebnis 0:0


    Sommermärchen, ich hab Dir lieb... :face_with_tears_of_joy: :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Jo, das Losverfahren und Sommermärchen....da war doch was grübel
    Ich hatte damals auch Glück und erwischte Karten für's Dortmunder Stadion und verfolgte dementsprechend gespannt wie Auslosung.
    Mmmmmh....Schweiz....gegen......Togo....
    Wenigstens sehe ich so mal Adebayor, der zu der Zeit ganz gut drauf war.
    Die Schweiz gewann 2:0, aber Stimmung haben nur die 100 Afrikaner mit Trommel gemacht. Nach dem Spiel saßen wir noch in ner Sportsbar für n'paar Bierchen und überall nur Schweizer. Eine Stimmung wie auf einer Beerdigung und irgendwann habe ich dann laut geschrien: "Ihr habt 2:0 gewonnen und keiner freut sich hier."
    Cool war die Ankunft am BHF und das grosse WM Bild, was die dort angebracht hatten und die afrikanischen Fans. Die haben gute Stimmung gemacht und pure Freude verbreitet!!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich hab in Hannover ein torloses Remis zwischen México und Angola verfolgt. Fussball vom allerfeinsten war das sicher nicht aber eins der spannendsten Spiele das ich je live im Stadion gesehen hab. Die Stimmung die beide Seiten gemacht haben unbeschreiblich. Und die Angolaner feierten nach dem Spiel den Punkt wie den Titel

  • Da hatte ich wohl etwas mehr Glück. Ich "musste" am 20.06.2006, eine Tag vor meinem Geburtstag ins Stadion hier in Köln.
    War vom Arbeitgeber so vorgesehen, hatte aber eigentlich nichts dagegen es war das Spiel Schweden : England was dann 2:2
    ausging. Die Stimmung war grandios als Gerrad das 1:2 machte :thumbs_up:


    Davor und danach habe nier wieder ein Spiel einer WM Live gesehen :schnuffi:

  • Davor und danach habe nier wieder ein Spiel einer WM Live gesehen :schnuffi:

    ich leider auch nicht. Auch kein EM Spiel.
    Und vor 2 Jahren, habe ich über einen Kollegen versucht, Karten zu bekommen. Wir haben uns für alle möglichen Spiele eingetragen, aber kein Glück gehabt.

    ~Blödmannsgehilfe~