02 / Benno Schmitz 18-19

  • Auch hier. Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Bin gespannt wie er einschlägt. :FC:

  • Herzlich Willkommen leven Herrn Schmitz :effzeh: :effzeh: :dom: :koeln: :soccer_ball: :FC:



    Und ihr anderen seid ja schlimmer als Heidi Klum, also echt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Erstmal Willkommen.


    Die Euphorie ist groß weil Rechtverteidiger wer ist da ja erstmal egal :slightly_smiling_face: .


    In seinem Vorstellungsvideo kommt er mir mega arrogant rüber, gut bei dem Werdegang wohl nicht unvermeidbar, mal sehen ob wir ihm das aberziehen können. Fußballerisch kann ich wenig zu ihm sagen, hoffen wir mal das er die Erwartungen erfüllt.

  • arrogant hmmh


    habe mir das noch mal angesehen, ich selbst denke eher, dass er bei dem Interview nervös war


    oder hat das "bei den Bayern ausgebildet" zu deiner Meinung geführt :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • arrogant hmmh

    Na klar, wer bei Bayern ausgebildet wurde und bei RB war ist automatisch arrogant :winking_face:
    Keine Ahnung ob es noch was längeres gibt als die paar Minuten auf dem Twitter-Kanal, aber die paar Minuten haben für mich nichts arrogantes.
    Zitat:" Ich wurde bei Bayern ausgebildet, da liegt es mir Ballbestitzfußball zu spielen" (ist nicht zu 100% Original)
    Wenn das arrogant ist, dann soll es so sein. Mit dieser Arroganz gefällt er mir :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Wir können ja gerne Chorknaben von der Mentalität einstellen,
    die sich bei jedem Zweikampf in die Hose machen...


    Ich will genauso welche Typen bei uns sehen:


    Keine Stinkstiefel, aber ein gesundes Selbstvertrauen mitbringen.

  • die sich bei jedem Zweikampf in die Hose machen

    Oder meinst Du User die sich bei jedem Gegenwort in die Hose machen frecher


    Ich kann zu Benno nix sagen, hab ihn nie spielen sehen und auf die Statistiken Schei.ße ich weiterhin.
    Wenn er rechts stabil ist und auch Power nach vorne bringt (mehr als 2 Spiele am Stück), dann find ich ihn Super.
    Knüpft er an Olko´s Leistungen an, dann wars ein schlechter Transfer.


    ALLEZ FC

  • Oft liegt der Eindruck den man gewinnt nicht in dem was gesagt wird sondern wie. Aber wie gesagt es ist ein Eindruck der keinen Anspruch darauf erhebt auch tatsächlich zu stimmen.

  • das meinte ich auch, das wie (und hatte nur vermutet, dass was)


    allerdings wirken schüchterne bzw. zurückhaltende Menschen auf den ersten Blick arrogant
    (nach der 1. Begegnung mit meinem heutigen Hausarzt: was ist das für ein arrogantes A..... später habe ich gerne meine Meinung geändert, nachdem er dann aufgetaut war)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber nochmals, vielleicht sehe ich das alleine so...


    In einer perfekten FC Welt hätte ich auch gerne charakterlich als auch sportlich zugleich tolle Spieler bei uns,
    die beides vereinen. Z.B. Horn und Hector.


    Aber wenn ich über den zukünftigen FC die Wahl hätte zwischen:


    1. Charakterlich TOP, sportlich "Flop"


    2. Charakterlich "Flop", sportlich Top


    Dann würde ich im Zweifel auch mal einen Spieler unter 2. verpflichten. Mann muss natürlich aufpassen,
    dass man nicht nur so welche Typen hat, weil es dann zulasten des Gesamtklimas geht.
    Aber ich denke unser Teamgefüge ist so gut ausgeprägt, dass wir locker 1-2 schwierigere Spieler
    auffangen können.

  • Wenn er rechts stabil ist und auch Power nach vorne bringt (mehr als 2 Spiele am Stück), dann find ich ihn Super.
    Knüpft er an Olko´s Leistungen an, dann wars ein schlechter Transfer.

    Am Ende zählt, was auf dem Platz passiert, das stimmt


    --> 3 EUR fürs Phrasenschwein

  • Herzlich willkommen in der schönsten Stadt der Welt, beim geilsten Club der Welt mit dem geilsten Maskottchen der Welt.



    Wenn er ähnliche Probleme haben sollte wie Jannes Horn bei uns in diesem Jahr, könnte es da schnell wieder eng werden auf der Position. Naja schauen wir mal, was noch passiert auf der Position.

    Einen Trainer der ihm keine Chance gibt in der Hinrunde und Hector vor sich in der Rückrunde meinst du?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frank Aehlig kennt ihn aus seiner Zeit von RB. Der wird einiges von ihm halten, sonst hätten wir ihn sicher nicht geholt. Dass nehme ich erstmal als ein sehr gutes Zeichen. Selber kann ich nicht viel zu ihm sagen. Insgesamt ein sehr guter Transfer, wenn man bedenkt, dass wir nur 2. Liga zu bieten haben.

  • Insgesamt ein sehr guter Transfer, wenn man bedenkt, dass wir nur 2. Liga zu bieten haben.

    „Nur“ zweite Liga zu bieten ?


    Denke dass müsste schon für einen fast 24 jährigen reichen, der fast ein Jahr überhaupt gar nicht gespielt hat. Zudem sind wir sicherlich kein unattraktiver Verein für neutrale Beobachter. Also dadurch das er jetzt zu uns kommt (nur 2.Liga) würde ich den Transfer jetzt nicht aufwerten.

  • „Nur“ zweite Liga zu bieten ?
    Denke dass müsste schon für einen fast 24 jährigen reichen, der fast ein Jahr überhaupt gar nicht gespielt hat. Zudem sind wir sicherlich kein unattraktiver Verein für neutrale Beobachter. Also dadurch das er jetzt zu uns kommt (nur 2.Liga) würde ich den Transfer jetzt nicht aufwerten.

    Ich weiss gar nicht, warum Du dich jetzt aufregst. Es ist doch vollkommen klar, dass man auch als der "grosse 1. FC Köln" nicht an jeden Spieler rankommt, wenn man nur 2. Liga spielt. Willst Du das etwa bezweifeln???
    Üblicherweise wird man an keinen jungen, talentierten Spieler rankommen, der auch noch regelmässig 1. Liga gespielt hat. Man muss sich schon daran orientieren, was realistisch möglich ist. Und unter der "realistisch möglichen" Transfers ist der Schmitz nachdem, was man vom ihm weiss eine durchaus vielversprechende Lösung.