02 / Benno Schmitz 18-19

  • frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht sollte ich bei meiner Prognose doch Sörensen als Überraschung der Saison angeben grübel


    Gute Besserung für Schmitz.


    ALLEZ FC

    Hatte ich von Anfang an :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mir geht es darum, dass die Neuen vom Niveau her nie im Leben plötzlich alle eine Klasse besser sind als die Alten, wie immer erwartet wird. Neue Spieler sind gekommen (von Zweitligisten oder aus Österreich oder sonst wo, und nicht von starken Teams) und die Annahme vieler Fans und anscheinend auch dir ist, dass diese ja nun alle um Klassen besser sind als die alten, die in der ersten Liga auch mal schlechte Spiele gemacht haben. Was meinst Du denn wie ein Sobiech in der ersten Liga als RV ausgesehen hätte in einem Team, in dem nichts zusammenläuft?


    Da bin ich mal gespannt auf die Ernüchterung einiger, wenn die Neuen nicht NUR gute Spiele und auch teils haarsträubende Fehler machen werden, und das werden sie.


    Und ja, ich sehe es so, dass Sobiech, Czichos, Schmitz und Co sich ihren Stammplatz genau so erspielen müssen wie alle anderen auch. Ich sage nicht, dass man krampfhaft an allen alten Spielern festhalten soll, weil sie so nett sind, aber fairer Konkurrenzkampf sollte es sein. Auch sie Tatsache, dass ein Czichos, der jetzt keine überaus beeindruckende Vita vorzuweisen hat, vor dem ersten Testspiel als unangefochtener Abwehrchef gesehen wird, sehe ich kritisch. So unterschiedlich sind Meinungen :winking_face:

  • Mir geht es darum, dass die Neuen vom Niveau her nie im Leben plötzlich alle eine Klasse besser sind als die Alten, wie immer erwartet wird. Neue Spieler sind gekommen (von Zweitligisten oder aus Österreich oder sonst wo, und nicht von starken Teams) und die Annahme vieler Fans und anscheinend auch dir ist, dass diese ja nun alle um Klassen besser sind als die alten, die in der ersten Liga auch mal schlechte Spiele gemacht haben. Was meinst Du denn wie ein Sobiech in der ersten Liga als RV ausgesehen hätte in einem Team, in dem nichts zusammenläuft?
    Da bin ich mal gespannt auf die Ernüchterung einiger, wenn die Neuen nicht NUR gute Spiele und auch teils haarsträubende Fehler machen werden, und das werden sie.


    Und ja, ich sehe es so, dass Sobiech, Czichos, Schmitz und Co sich ihren Stammplatz genau so erspielen müssen wie alle anderen auch. Ich sage nicht, dass man krampfhaft an allen alten Spielern festhalten soll, weil sie so nett sind, aber fairer Konkurrenzkampf sollte es sein. Auch sie Tatsache, dass ein Czichos, der jetzt keine überaus beeindruckende Vita vorzuweisen hat, vor dem ersten Testspiel als unangefochtener Abwehrchef gesehen wird, sehe ich kritisch. So unterschiedlich sind Meinungen :winking_face:

    Und ich hab gedacht, ich bin pessimistisch! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ach was, gegen UL bist du der reinste Sonnenschein :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir geht es darum, dass die Neuen vom Niveau her nie im Leben plötzlich alle eine Klasse besser sind als die Alten, wie immer erwartet wird. Neue Spieler sind gekommen (von Zweitligisten oder aus Österreich oder sonst wo, und nicht von starken Teams) und die Annahme vieler Fans und anscheinend auch dir ist, dass diese ja nun alle um Klassen besser sind als die alten, die in der ersten Liga auch mal schlechte Spiele gemacht haben. Was meinst Du denn wie ein Sobiech in der ersten Liga als RV ausgesehen hätte in einem Team, in dem nichts zusammenläuft?
    Da bin ich mal gespannt auf die Ernüchterung einiger, wenn die Neuen nicht NUR gute Spiele und auch teils haarsträubende Fehler machen werden, und das werden sie.


    Und ja, ich sehe es so, dass Sobiech, Czichos, Schmitz und Co sich ihren Stammplatz genau so erspielen müssen wie alle anderen auch. Ich sage nicht, dass man krampfhaft an allen alten Spielern festhalten soll, weil sie so nett sind, aber fairer Konkurrenzkampf sollte es sein. Auch sie Tatsache, dass ein Czichos, der jetzt keine überaus beeindruckende Vita vorzuweisen hat, vor dem ersten Testspiel als unangefochtener Abwehrchef gesehen wird, sehe ich kritisch. So unterschiedlich sind Meinungen :winking_face:

    Bin voll deiner Meinung. Der Konkurrenzkampf soll und hat entschieden. Ob die Neuen in der ersten Liga (falls wir das schaffen) besser aussehen als die „Alten“ weiß ich nicht! Ich weiß aber, dass einige viele bei uns seit Jahren mehr oder weniger nur mitgezogen wurden! Darauf hab ich kein Bock mehr. Dann probiere ich lieber die Neuen....so hat wohl Anfang auch teils entschieden! Um Klassen besser werden sie nicht sein....aber das habe ich auch nie gesagt!

  • Und ich hab gedacht, ich bin pessimistisch! :winking_face:

    ich sehe das nichtmal pessimistisch-wenn die Spieler die in der ersten Liga Platz 5 erreicht haben wieder fit in die Saison gehen(der Abstieg war allein der fehlenden Grundkondition geschuldet) dann müssen die neuen sich erstmal strecken um auch nur annähernd daran zu kommen-einige haben es einfacher weil durch das andere System andere Spielertypen gefordert sind,andere haben es schwerer weil ihnen die Klasse fehlt den etablierten den Rang abzulaufen-auf jeden Fall bleibt es spannend^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Du meinst die, die ein Jahr später Platz 18 erreicht und ziemlich versagt haben? Das war gerade mal ein paar Monate her. Dein Beispiel über ein Jahr. Frage wäre, welcher Leistung kommen die Spieler im Moment näher.......?? Ziemlich interessant!

  • Und ich hab gedacht, ich bin pessimistisch! :winking_face:

    Ich glaube, ihr versteht mich falsch, sorry!


    Ich bin überhaupt nicht pessimistisch der Saison gegenüber und ich bin auch sicher, dass einige neue Spieler einschlagen werden und uns weiterhelfen werden. Ich versuche nur, gegen diese "Alles Neue ist unser Heilsbringer"-Mania ein wenig anzudiskutieren. Egal ob Trainer, Spielsystem, neue Spieler, alles wird in den Himmel gelobt und alles Alte niedergemacht, als wären wir schon mit 100+ Toren und 15 Punkten Vorsprung aufgestiegen. Da sage ich nur - bitte mal den Ball flach halten, jedem eine Chance geben und nicht Erwartungen hegen, als hätten wir nur Spieler bei Bayern München, Juve und Co. eingekauft.


    Zu allem, was ich sehr positiv sehe, schreibe ich halt weniger, weil da gibt es ja keinen Grund zu diskutieren frecher

  • Ich glaube, ihr versteht mich falsch, sorry!
    Ich bin überhaupt nicht pessimistisch der Saison gegenüber und ich bin auch sicher, dass einige neue Spieler einschlagen werden und uns weiterhelfen werden. Ich versuche nur, gegen diese "Alles Neue ist unser Heilsbringer"-Mania ein wenig anzudiskutieren. Egal ob Trainer, Spielsystem, neue Spieler, alles wird in den Himmel gelobt und alles Alte niedergemacht, als wären wir schon mit 100+ Toren und 15 Punkten Vorsprung aufgestiegen. Da sage ich nur - bitte mal den Ball flach halten, jedem eine Chance geben und nicht Erwartungen hegen, als hätten wir nur Spieler bei Bayern München, Juve und Co. eingekauft.


    Zu allem, was ich sehr positiv sehe, schreibe ich halt weniger, weil da gibt es ja keinen Grund zu diskutieren frecher

    Auch das hat niemand gesagt, oder behauptet...im Gegenteil! Bin nicht von allen Neuen überzeugt.
    Aber wie gesagt, in wenigen Tagen beginnt die Saison und die Vorbereitung inclusive. Trainer hat entschieden. So ist es nun mal.....im Moment!

  • Ich freu mich schon drauf ihn endlich mal in der Liga zu sehen!
    Die zweite BL ist grundsätzlich ein Klasse Umfeld um Spielern wie ihm eine gute Entwicklung zu ermöglichen...


    Vom Papier her zumindest. Um Ehrlich zu sein, ich habe ihn noch nie spielen sehen...

  • ich finde (am Fernseher), dass hat man gleich gesehen, als er eingewechselt wurde - hat die Ruhe am Ball und mehr Ideen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das war mein erster Schreckensgedanke "Shit, Bader schlecht. Wie soll dann Risse vom RV weg?"


    ALLEZ FC

  • Risse tut mir leid! Direkt nach schweren Verletzungen auf anderer Position ranzumüssen ist bestimmt alles andere als ein Segen!
    Hoffe er bekommt jetzt erstmal etwas Ruhe und kann erstmal von der Bank kommen um seine Sicherheit zurück zu bekommen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Freue mich auf den Jungen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beim Risse RV-Bashing muss man beachten dass der RV unter Anfang eher ein Sechser ist und kein RAV. Das ist sehr undankbar für Risse und beraubt ihn seiner Stärken. Schmitz ist genau mit Anfangs Profil gecasted worden.