02 / Benno Schmitz 18-19

  • Hoffentlich darf er jetzt mal ein paar Spiele am Stück ran und entpuppt sich als Lösung für unser Problem auf der rechten Seite. Vom Feeling her habe ich eigentlich ein gutes Gefühl... :slightly_smiling_face:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • der macht das schon.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Interessante Position da rechts in der Dreierkette mit einem Risse davor der klar Mittelfeldspieler ist und kein Außenstürmer.


    Schmitz ist ja kein Sprinter, aber sicherlich deutlich flinker als ein Innenverteidiger auf der Position. Kann hier sein gutes Passpiel einsetzen und seine Defensivstärke, wohingegen sein eher behäbiges "Marschieren" nach vorne weniger ist Gewicht fällt.


    Könnte eine Lösung sein.


    So stelle ich mir das Arbeiten mit den rtärken und Schwächen im Kader übrigends vor (Richtung Anfang).

  • Gestern mit einem richtig schlechten Auftritt, selbst für Zweitliga-Verhältnisse. Dass er nach vorne nicht viel macht, war bekannt, aber auch hinten ist er allzu oft weit weg vom Gegenspieler und hat spezielle Momente zum Haareraufen.


    Die Neubesetzung der RV-Position hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, zumal Bader keine große Rolle mehr zu spielen scheint in den Überlegungen des Trainers. Insgesamt wirken die beiden Verpflichtungen wie ein Veh'scher Griff ins Klo.

  • Sorry Puppekopp, aber das dürfte eine TV-Interpretation sein.
    Schmitz war gestern gut, trotz eines mauen Risses vor sich.
    Das er nicht Weltklasse spielt liegt wohl an der Mannschaft und der Liga :winking_face:


    Lieg ich richtig das es gestern das 3! Spiel in Folge war? Davon 2 mit einer Dreierkette.


    Andere Spieler sind schon seit längerem nicht wirklich spielerisch besser und dürfen trotzdem mitmischen.


    ALLEZ FC

  • also hier muss ich Skymax ausnahmsweise :winking_face: mal zustimmen. Der Junge macht das bisher grundsolide. Ich glaube fürs offensive sind die Jungs in der Dreierkette nicht zuständig. Er macht bisher wenig Fehler, spielt fast ein bisschen unsichtbar. Das meine ich aber nicht negativ. Sicherlich kein Top Transfer von Veh, aber auch kein Flop.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Andere Spieler sind schon seit längerem nicht wirklich spielerisch besser und dürfen trotzdem mitmischen.

    Das ist aber nicht ernsthaft ein Argument, oder?


    Es ist doch ein gravierender Unterschied, ob der Geschäftsführer Sport gewisse Luschen mitschleppen muss, weil sie bereits da waren, als er seinen Dienst angetreten hat, oder ob er sie selber an Land gezogen hat.


    Als Schmitz und Bader nach ihren Verletzungen wieder einsatzbereit waren, spielte nach einem blamablen Einsatz von Bader durchgehend Risse als RV. Und nur weil der sich dort regelmäßig als (oh Wunder!) ungeeignet erwies, kam wiederum Schmitz ins Spiel - und erweist sich dort keineswegs als Leuchte in Liga zwo.


    Nö, beim besten Willen: Das war nix von Veh.

  • Finde das er langsam besser wird ohne Fehler und die RIV Position in der 3er Kette ist nicht seine Stammposition man sollte ihn sich erstmal daran gewöhnen lassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Okay, dann anders.


    Risse als RV unterirdisch.
    Bader als RV zu unsicher und zu viele Fehler.
    Schmitz als RV kein Überkicker, aber von den Dreien noch der beste.
    Hatte am Anfang auch ein paar Wackler, hat sich aber (im positiven Sinne) stabilisiert.


    Was da von Veh falsch gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
    Da käme mir spontan ein anderer Transfer in den Sinn den ich nicht nachvollziehen kann, hat aber mit Schmitz nix zu tun.


    ALLEZ FC

  • Für mich ist als Notlösung unser Marcel noch die bessere Lösung auf dieser >Position :grimacing_face:
    Na ja ob Schmitz da mithalten kann wage ich zu bezweifeln grübel
    Nichts destro trotz sollten wir da in der Winterpause nachlegen :grimacing_face:

  • Du solltest aufhören solche wirren Posts abzusondern.
    Man könnte meinen Du lebst in einer anderen Welt.


    ALLEZ FC

  • Du solltest aufhören solche wirren Posts abzusondern.
    Man könnte meinen Du lebst in einer anderen Welt.


    ALLEZ FC

    Nee mein Jung das ist Realität frecher Schmitz und Bader sind doch arg limitiert :grimacing_face:
    Im übrigen darf hier wohl jeder seine Meinung äußern ohne direkt angemacht zu werden,
    Du bist schließlich Moderator (so steht es jedesfalls geschrieben grübel ) und da sollte man sich
    solche Äußerungen verkneifen. Schönen Sonntag noch

  • Hier haben wohl einige die neue Rolle von Benno Schmitz verpennt. Als RIV spielt man anders als RV / RAV


    Er macht das meiner Meinung nach ordentlich im 3-3-2-2

  • Ich finde, der macht das grundsolide. Mal ehrlich, wenn ein Spieler nicht eingesetzt wird, dann kann er sich nicht entwickeln und nicht zeigen was er drauf hat. Unsere Defensive hat in den letzten Spielen Selbstvertrauen getankt und muss sich weiterentwickeln

  • Nee mein Jung das ist Realität frecher Schmitz und Bader sind doch arg limitiert :grimacing_face: Im übrigen darf hier wohl jeder seine Meinung äußern ohne direkt angemacht zu werden,
    Du bist schließlich Moderator (so steht es jedesfalls geschrieben grübel ) und da sollte man sich
    solche Äußerungen verkneifen. Schönen Sonntag noch

    Toll, wieder einer der es nicht kapiert was der Unterschied zwischen Moderator und User ist.
    Wenn Du der Meinung bist das Risse als RV das beste ist was wir derzeit haben, dann lasse ich Dir Deine Meinung.
    Lass Du mir aber auch meine Meinung das Du mit dieser Meinung nicht mehr alle Latten am Zaun hast.


    ALLEZ FC

  • Halte den Schmitz für einen fähigen und hoffe, dass er es nachhaltig bei uns schafft! Von einem schlechten Spiel lasse ich mich nicht davon abbringen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lasst euch doch eure Meinung aber warum muss das hier egal wo in letzter Zeit immer persönlich und auch beleidigend werden, unnötig sowas.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde Schmitz sehr solide und bin froh, dass wir ihn haben. Erstmal finde ich ihn um Welten besser als unsere Alternativen und auch generell finde ich nicht, dass er ein schlechter Verteidiger ist. Erst recht nicht im Zweitligavergleich.