02 / Benno Schmitz 18-19

  • Schmitz hat man gestern auf dem Platz nicht bemerkt. Für einen Abwehrspieler nicht das schlechteste...

    Komisch, mir ist er sehr wohl aufgefallen. Nicht besonders negativ und auch nicht besonders positiv, aber gesehen habe ich ihn zu 100%


    ALLEZ FC

  • Komisch, mir ist er sehr wohl aufgefallen. Nicht besonders negativ und auch nicht besonders positiv, aber gesehen habe ich ihn zu 100%
    ALLEZ FC

    Ich kann schon gut nachvollziehen was Fouchet meinte...
    Ich nenn mal ein Gegenbeispiel: Wenn Risse RV gespielt hat, hat man das bisher in jedem Spiel gemerkt. Meistens, wenn man sich nach dem Gegentor oder bei gegnerischen Chancen gefragt hat, wer da schon wieder diesen haarsträubenden Fehlpass gespielt oder den Gegner hat laufen lassen. Von daher kann ich sehr gut mitgehen zu sagen: Wenn Du dich bei einem Abwehrspieler nicht daran erinnerst, dass man ihn nicht groß in Erinnerung behält, ist das schon OK :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das war mir schon klar Heimi.
    Nachdem es aber auch welche gibt die Schmitz für unfähig halten, da keine Offensivkanone, wollte ich nur noch mal verdeutlichen das er sehr wohl zu sehen ist.


    ALLEZ FC

  • Wie schon erwähnt jedem seine Meinung , ich bleibe dabei das was Bader und Schmitz leisten, kann Risse in
    der besagten Position allemal. Mal gut mal weniger gut, wie die anderen beiden auch :grimacing_face: Ich denke das Veh mit Schmitz und Bader,
    na ja sagen wir mal kein glückliches Händchen hatte, also in der Winterpause nachlegen.


    Klar ist das nicht die Wunschposition von Risse das weiss er selbst. Ich möchte nur ausdrücken das Risse sich dem
    Trainer/Mannschaft beugt und als Notnagel auf dieser Position aushilft und das auch nicht schlechter als die beiden
    genannten :grimacing_face:

  • Schmitz spielt das solide, Risse spielt das völlig überfordert. Risse ist deutlich auffälliger in seinen Aktionen, die aktuell leider überwiegend schlecht sind und meist in gefährlichen Gegenstößen enden, übrigens auch am WE als er RM gespielt hat. Ich weiß nicht was mit ihm los ist, aber fit und motiviert ist für mich etwas anderes. Schmitz spielt seine Rolle die letzten Spiele gut finde ich, unauffällig. Man wusste ja schon vorher, dass man hier einen defensiv sehr stabilen RV bekommt, der aber offensiv nicht viel leistet. Von daher alles gut. Auch mal schön einen defensiv funktionierenden Spieler zu sehen.

  • Mal ganz davon ab, dass Schmitz derzeit den rechten IV der Dreierkette gibt. Das hat Risse so noch nie gespielt und wird es auch nicht tun. Schmitz macht dort einen sehr anständigen Job.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich finde, dass Benno erwähnt werden sollte! Fürth ist keine Laufkundschaft und er hat ein richtig gutes Spiel in der Defensive gemacht! Auch als er dann mal von Risse geschickt wurde, war das eine gute Aktion! Die Spielpraxis tut ihm gut! Weiter so! :thumbs_up:

  • absolut. habe ich auch so gesehen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich mag den Jungen, der setzt sich fest. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das sollte sein Selbstvertrauen weiter steigern

    Ich glaube die Szene mit Risse steigert allein schon sein Selbstvertrauen :thumbs_up:
    Wenn ein Spieler dieser Welt 90 Minuten ohne einen einzigen Fehler spielt, muss das ein Gott sein.


    Schmitz erfüllt meine Erwartungen indem er sich, nachdem er ja nun regelmäßig spielen kann, stetig sicherer präsentiert.


    @Puppekopp Der kleine Seitenhieb gegen Bader hat 1. hier nichts zu suchen und 2. finde ich es ein wenig unfair. Er hat nicht gut performt, aber er hat auch nicht mit Absicht schlecht gespielt.


    ALLEZ FC

  • @Puppekopp Der kleine Seitenhieb gegen Bader hat 1. hier nichts zu suchen und 2. finde ich es ein wenig unfair. Er hat nicht gut performt, aber er hat auch nicht mit Absicht schlecht gespielt.

    Das war von mir nicht als Seitenhieb gemeint, sondern lediglich als Frage.

  • Sorry, kam so rüber. Hat halt hier gestanden und nicht im Bader-Fred. Habs dann falsch verstanden.


    ALLEZ FC

  • Ich hatte das hier unter folgender Überlegung reingeschrieben: Da Schmitz weniger für Offensivspiel bekannt ist, wäre es bei einem Rückstand ganz gut, einen offensiveren RV auf der Bank zu haben. Bader wurden solche Qualitäten von Anfang ja nachgesagt. Und es könnte ja sein, dass Bader verletzt ist oder im Training nicht überzeugen kann und dass jemand, der ab und zu das Training besucht, davon berichten könnte.

  • Der offensivere RV soll wahrscheinlich derzeit Risse sein, also wenn man etwas umstellen würde. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich will ja nicht stänkern, aber wo ist eigentlich Bader? Auf der Bank jedenfalls nicht. Heute nicht mal im Kader.

    Aber wundert es dich? In seinen 3 Saisonspielen waren 2 der schlechtesten des Jahres, nämlich Paderborn und Duisburg dabei...er hat leider bisher noch nicht groß zeigen können, dass er eine Verstärkung und nicht bloß eine Ergänzung ist. Schmitz dagegen(und um den geht es ja hier), hat wieder einmal ein solides Spiel gezeigt, der scheint nach dem Verletzungspech zum Saisonstart so langsam drin zu sein. Was die Ersatzbank gegen Fürth betrifft, wäre wohl als Alternative wenn er sich verletzt hätte in der 3er-Kette Sörensen erste Wahl gewesen denke ich. Zumal in dem neuen Systen der RV noch mehr als vorher schon, defensiv ist, von daher glaube ich die Option eines "offensiveren RV" stellt sich gar nicht...mit 3 Verteidigern und einem DM hast Du ja sowieso nur 4 grundsätzlich defensive Spieler, wenn die 6 offensiven es so nicht schaffen, Druck auszuüben(was sie aber haben), würde ein RV der nach vorne agiert (und in Risses Fall: Hinten ein Unsicherheitsfaktor ist) auch nicht mehr helfen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mann Jungs, der Bader ist 20. Zusätzlich kam er wie schon beschrieben in der Zeit wo die Mannschaft am Schlechtesten drauf war. Aber ier gehts eh um Schmitz. Und für den gilt ja das er ein völlig anderer Typ als der Offensivspieler Risse ist. SChmitz ist klar defensiv orientiert. Er denkt als Defensivspieler, hat das Stellungsspiel eines Defensivspielers und das Passspiel eines Defensivspieler. Für die Position rechts in der Viererkette ist das zu wenig, da er da maschieren muss und selbst offensiv mitspielt.


    So wie er jetzt spielt als Außenpart einer Dreierkette ist er richtig aufgehoben. Mit Risse teilt er sich quasi die Position rechts, wobei jeder an seinen Stärken ausgerichtet ist. Was für den dann alleinigen echten Außen (hier: Risse) natürlich läuferische Schwerstarbeit bedeutet (wobei die Dreierketten natürlich trotzdem weit weniger konteranfällig ist). Mit seiner Ruhe am Ball (der große Unterschied zu dem jungen Bader) vermittelt er Sicherheit und verfügt natürlich über ein qualitativ ganz andrees Aufbauspiel als der sonst dort eingesetzte Sobiech. Auch mit Hinsicht auf die Bundesliga eine gute Perspektive, da das aktuelle System problemlos defensiver ausgerichtet sein kann (einfach auf den Außenbahnen zehn Meter tiefer in die Grundausrichtung).


    Bader hingegen dürfte eher der Risse-Part liegen. Daber das ist Zukunftsmusik und gehört auch nicht hier hin.