02 / Benno Schmitz 18-19

  • Mann Jungs, der Bader ist 20. Zusätzlich kam er wie schon beschrieben in der Zeit wo die Mannschaft am Schlechtesten drauf war.

    das trifft es exakt und mehr braucht man schon fast gar nicht darüber sagen/schreiben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es wundert mich, dass bisher noch nicht über ihn gesprochen wurde, ich fand ihn nicht nur gestern unterirdisch. Kein Zweikampf verhalten, ganz schwaches Stellungsspiel wie beim 1:0 und noch viel schlimmer finde ich seinen Spielaufbau. Das ist ein gelernter RV der jeden zweiten Ball an dem Gegner anbringt, dass ist richtig schlecht auch gestern waren wieder so viele Fehlpässe dabei. Das habe ich direkt nach dem ersten Spiel in Kiel gesagt als er noch RV spielte und nun als RIV macht er es keinen deut besser. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein Sörensen das schlechter spielt.


    Um das mal mit Zahlen zu hinterlegen. Schmitz hat gestern nur 3 Zweikämpfe gewonnen. Zum Vergleiche Mere 18 und Czichos 12. Schmitz hat mit Kainz zusammen die meisten Fehlpässe gespielt nämlich genau 10. Für mich ist er ein absoluter Schwachpunkt und gehört raus aus der Mannschaft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gut war er nicht. Ich gebe aber zu bedenken das er die KOMPLETTE rechte Seite alleine bearbeiten musste solange Risse auf dem Feld stand.


    ALLEZ FC

  • Verstehe das Schmitz Bashing auch nicht, vor allem im Spieltagsfred..
    Der Junge hat nicht gut gespielt, aber er wurde auch ziemlich oft alleine gelassen. Vor allem bei dem 0:1 sehe ich nicht ihn als Alleinschuldigen, der durfte alleine 2 Leute decken, das klappt immer wunderbar.

  • Na ja, wenn man allerdings als Verteidiger in 90 Minuten 3 (!!!) Zweikämpfe in einem solchen Spiel gewinnt, dann darf man schon mal die Frage nach der richtigen Einstellung/Mentalität stellen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Verstehe das Schmitz Bashing auch nicht, vor allem im Spieltagsfred..
    Der Junge hat nicht gut gespielt, aber er wurde auch ziemlich oft alleine gelassen. Vor allem bei dem 0:1 sehe ich nicht ihn als Alleinschuldigen, der durfte alleine 2 Leute decken, das klappt immer wunderbar.

    Es stellt sich halt die Frage, wann er denn mal so richtig gut war....seit er hier ist? Verletzung...zurückgeworfen....ich weiß !! Aber trotzdem! Er hat nicht viel drauf finde ich.

  • Waren es denn 3/3? frecher

    Das wäre ja noch schlimmer, wenn er als Verteidiger überhaupt nur dreimal im ganze Spiel in die Position gekommen wäre, einen Zweikampf zu führen :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es stellt sich halt die Frage, wann er denn mal so richtig gut war....seit er hier ist? Verletzung...zurückgeworfen....ich weiß !! Aber trotzdem! Er hat nicht viel drauf finde ich.

    ist schon eine Frechheit von unserem Trainer, das Sörensen nicht mal eine faire Chance kriegt auf der Position für Schmitz zu spielen, aber die Abwehr ist so etwas von schwach und das nicht nur wegen Schmitz

  • Mir fällt es total schwer ihn zu bewerten...!ich finde Benno eigentlich fast immer unsichtbar. Kann nicht mal sagen ob das gut oder schlecht für einen Verteidiger ist. Ich sehe es aber wie Skymax, er muss zusammen mit Risse auf einer Seite spielen das macht es nicht einfacher...!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ch finde Benno eigentlich fast immer unsichtbar. Kann nicht mal sagen ob das gut oder schlecht für einen Verteidiger ist.

    Für einen Verteidiger ist es doch ganz gut wenn er kaum auffällt. Denn Meist fällt man doch auf wenn ein Schnitzer gemacht wurde oder ähnliches :winking_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Er fällt für mich aber auf, durch unheimliches schwaches und ungenaues Passspiel und das belegen die Zahlen auch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Waren das noch Zeiten als man beim Fußball gucken auf die Spieler geachtet hat und sich seine Meinung selbst gebildet hat. Heutzutage schaut man lieber ins Internet und bildet sich seine Meinung anhand von Zahlen.



    ALLEZ FC

  • Ne, die Zahlen belegen nur meinen Eindruck den ich gewonnen habe. Und mal ganz ehrlich das sind auch einfach Fakten wer heutzutage beim Fußball nicht auf Zahlen bzw Statistiken achtet wird auch keinen Erfolg haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mir fällt es total schwer ihn zu bewerten...!ich finde Benno eigentlich fast immer unsichtbar. Kann nicht mal sagen ob das gut oder schlecht für einen Verteidiger ist.

    Geht mir auch so. Kann mich an keinen Spieler erinnern, der so „unsichtbar“ positiv wie negativ war. Ein toller Pass im Aufbau oder ein robuster Zweikampf würde mir wohl hin und wieder auffallen. Aber das kann ich von Schmitz einfach nicht behaupten.

  • Um noch die Brücke zu Sörensen zu schlagen. Der ist mir dagegen letzte Saison sehr oft aufgefallen. Leider.

  • Und mal ganz ehrlich das sind auch einfach Fakten wer heutzutage beim Fußball nicht auf Zahlen bzw Statistiken achtet wird auch keinen Erfolg haben.

    Liegt bestimmt auch an Deinem Alter (nicht abwertend gemeint). Ich sage ja, heutzutage.
    Welche Zahlen Hennes Weisweiler oder Franz Kremer vorlagen als sie den FC zu den Meisterschaften führten weiß ich nicht.
    Als ich meine C-Jugend zur Vizemeisterschaft führte waren die einzigen Zahlen, die wichtig waren, die Rückennummern.


    Kleines Beispiel: 71% Ballbesitz, bessere Zweikampfwerte gegenüber geringerer Laufleistung = Niederlage
    Heißt also: möglichst wenig investieren, außer laufen, und man gewinnt grübel


    Ich werde nie warm werden mit der ganzen Statistik-Schei.ße, muss ich aber auch nicht. Ich geh ja ins Stadion um Fußball zu sehen und nicht um zu schauen welcher Zähler gerade welchen Stand hat, gleiches gilt für den TV-Genuß.


    ALLEZ FC

  • Um noch die Brücke zu Sörensen zu schlagen. Der ist mir dagegen letzte Saison sehr oft aufgefallen. Leider.

    watt n Wunder- er war nie ein RV und wird auch nie einer werden-wenn ich einem Refa eine Kochjacke anziehe und ihn an den Herd stelle,kann ich auch nicht erwarten das er die Gäste begeistert^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....