02 / Benno Schmitz 18-19

  • RV bzw. RIV ist, auch wegen ihm, die größte Baustelle im Kader! Wird nicht besser oder sicherer, obwohl er regelmäßig spielt. Und spielt eigentlich ja nur, weil die möglichen Alternativen noch schlechter wären. Insofern bitte Sobiech bringen, sobald der wieder gesund ist, schlechter als Schmitz, Bader oder Risse kann das nicht sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sollte nach seinen 10min. gleich zur Halbzeit wieder raus.

  • Als er in Hz 1 rein kommt, sieht man ihm bei jeder Aktion die absolute Verunsicherung an. Beeindruckend wie er sich in Hz 2 gesteigert hat. Auch vorne ein paar Ballgewinne und ein super Pass auf Cordoba, den der schon machen kann.

  • finde das du es genau perfekt getroffen hast. würde ihn im nächsten Spiel auch spielen lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar besser, als er auch mit Schaub und Drexler Anspielstationen in seiner Nähe hatte und nicht wie mit Geis 100 Meter entfernt. Hat mir echt im Laufe des Spiels immer besser gefallen, braucht aber jemanden auf seiner Seite, den er auch in Bedrängnis anspielen kann und der ihm Sicherheit gibt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sehe ich was anders er wurde defensiv kaum gefordert. Somit ist das nicht zu beurteilen. Offensiv waren 2-3 gute Bälle dabei aber überhaupt kein 1:1 und das ging und heute total ab. Wenn du son dauerdruck machst und dann flankst kannst du nicht viel falsch machen. Für mich definitiv keine Offensivoption

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Als er in Hz 1 rein kommt, sieht man ihm bei jeder Aktion die absolute Verunsicherung an. Beeindruckend wie er sich in Hz 2 gesteigert hat. Auch vorne ein paar Ballgewinne und ein super Pass auf Cordoba, den der schon machen kann.

    Absolut treffend, finde auch, dass er das in HZ 2 top gemacht hat.

    Er hat sich zwar gebessert, aber die Leistung in HZ1 war trotzdem katastrophal. Und bei dem ersten Gegentor ist seine ganze Seite offen, so ganz unschuldig ist er damit an der Niederlage auch nicht.

    Ja, er ist extrem schlecht reingekommen, hat verdammt viele Fehler in den paar Minuten gemacht und das Tor fällt über seine Seite.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wirklich schlecht in Spiel gekommen. Dann wurde er aber ein aktiv Posten.

    Hat mich irgendwie an Koziello erinnert. Schwach reingekommen aufgrund fehlender Spielpraxis und wurde dann immer besser.
    Schaub hat ihm auch gut getan. Flankenkönig wird er jedoch nie denke ich, wenn man das mit einem Jannes Horn vergleicht.


    Weiter so, in einem 4-4-2 sicherlich ein guter Rückhalt!

  • Weiter so, in einem 4-4-2 sicherlich ein guter Rückhalt!

    Na ja, als wir hinten mit einer Viererkette spielten, wusste er nicht zu überzeugen. Und das, obwohl es von ihm hieß, er sei von den beiden neuen RVs der defensiv Stabilere.

  • Ich verstehe die vergleichsweise positive Bewertung seiner Leistung nicht so recht.
    Nach der Einwechslung deutlich schwächster Mann auf dem Platz, der Ballverlust an Ballverlust an Ballverlust reihte - da gelang ihm einfach nichts.
    Besser wurde es erst mit der Einwechslung von Schaub. Denn der hat tatsächlich ab der ersten Sekunde als Aktivposten gewirkt und damit einfach jede Menge Druck von Schmitz genommen, was ihm das Leben spürbar erleichtert hat - dadurch kam er einfach weniger in die Position das Spiel machen zu müssen. Aber wirklich taugliche Flanken hat er danach auch keine gebracht, oder?
    Und der eigentlich unbedrängte und unnötige Ballverlust vor dem 1-2...ja, auch das war Schmitz. Von daher: 1. Halbzeit Totalausfall, zweite Halbzeit etwas weniger schlecht aber mit dem Fehler, der dann eine Fehlerkette (Czichos und Horn helfen natürlich beide sehr aktiv mit) zum spielentscheidenden Tor einleitet...
    Nee, sorry, den Planeten auf dem das "Top" ist möchte ich nicht besuchen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • naja, alles eine Frage der Perspektive.
    Nach der Einwechslung war er in der Tat grottig, da hat man lieber um ihn herum gespielt, weil ihm eigentlich alles misslungen ist.
    Das mit Schaub mag stimmen, aber gefühlt ist Schmitz dann auch besser in die Zweikämpfe gekommen, hat gegrätscht, und war deutlich verbessert verglichen mit der Zeit nach der Einwechslung.
    Damit ist er natürlich noch kein Überflieger auf der rechten Seite, aber dass er sich reingebissen hat ins Spiel konnte man aus meiner Sicht schon sehen.

  • In der 1 HZ Kreisliga.


    In der 2. HZ eine deutliche Steigerung.


    Würde ihn auf RV stellen, und Mere in die Mitte ziehen.

    Unbedingt so.
    Schmitz ist ein Paradebeispiel dafür, was Rückhalt und ständiges spielen ausmachen können.
    Er ist kein absoluter Topspieler, kein Mann für die Nati, aber er kann solide seine Seite zumachen.
    Wenn man ihn lässt und ihm Rückendeckung gibt, die über einige Spiele hinausgeht.
    Davon hats bei uns in der Mannschaft einige.
    Und ebenso wichtig, verteidigen fängt vorne an, nicht bei den armen Schweinen hinten!
    Und was auch auffallend ist, Mere gehört in die Mitte. Was passiert, wenn man IV nicht der Position entsprechend einsetzt hat man ja bei
    Sörensen gesehen.
    Das hat nichts damit zu tun, das es Höger schlecht gemacht hätte. Aber er ist in vielen Dingen halt schlechter als Mere!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

    Einmal editiert, zuletzt von hapeen ()