Filmempfehlungen

  • Prisoners


    Produktionsland: USA
    Erscheinungsjahr: 2013
    Laufzeit: 147 Minuten
    Altersbeschränkung: FSK 16


    Regie:
    Denis Villeneuve


    Darsteller:
    Hugh Jackman
    Jake Gyllenhaal
    Paul Dano
    Viola Davis
    Maria Bello
    Terrence Howard
    Melissa Leo
    u. A.


    Zitat von Zusammenfassung

    Keller Dover (Hugh Jackman) erlebt den schlimmsten Albtraum aller Eltern: An Thanksgiving verschwinden seine kleine Tochter und deren Freundin - plötzlich und ohne jede Spur. Eine fieberhafte Suche, angeführt vom ambitionierten Detective Loki (Jake Gyllenhaal) beginnt. Ein erster Verdächtiger (Paul Dano) ist schnell gefasst, doch als Loki ihn aus Mangel an Beweisen wieder laufen lassen muss, fasst der verzweifelte Vater in blinder Wut einen folgenschweren Entschluss: Um seine Tochter zu retten, nimmt Dover das Gesetz gnadenlos in die eigene Hand. Doch das ist erst der Anfang eines nervenzerreißend spannenden Wettlauf gegen die Zeit...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Life


    Produktionsland: USA
    Erscheinungsjahr: 2017
    Laufzeit: 104 Minuten
    Altersbeschränkung: FSK 16


    Regie:
    Daniél Espinosa


    Darsteller:
    Jake Gyllenhaal
    Rebecca Ferguson
    Ryan Reynolds
    Hiroyuki Sanada
    Ariyon Bakare
    Olga Dihovichnaya
    u. A.


    Zitat von Zusammenfassung

    Sei Vorsichtig, wonach du suchst!


    Die sechsköpfige Crew der Internationalen Raumstation macht eine unglaubliche Entdeckung: Es gibt Leben auf dem Mars! Die Astronauten finden in einer Bodenprobe Zellen einer extraterrestrischen Lebensform. Es stellt sich heraus, dass die schnell wachsende Kreatur viel intelligenter ist als erwartet und nicht nur eine Bedrohung für die Besatzung der ISS darstellt, sondern ein unvorhersehbares Ende für die gesamte Menschheit hat...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • war ein crasser Film, aber ich fand ihn nicht so schlüssig :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als ich den Trailer im Kino sah sah es für mich nur wie ein lauer Aufguss von Alien aus...


    Lohnt der sich :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ich hier selten reinschaue.
    Hat schon jemand was über "Valerian" gepostet?
    Läuft gerade bei sky in sky-Luc-Besson.


    Ich habe ihn aufgenommen, da er mir beim anschauen erst mal zu langatmig war und auch die Story etwas konfus erschien.
    Mir kommt der Film so vor als hätte sich Luc Besson an allen Sci-Fi-Filmen zu schaffen gemacht. So viele Parallelen zu Star Wars, Kampfstern Galactica, Alien, Avatar.....


    Wenn man Lust hat sich darauf einzulassen (hatte ich beim anschauen der Aufnahme der restlichen 75 Minuten), kann man den ganz gut gucken. Ansonsten wird es schnell öde.


    ALLEZ FC

  • Als ich den Trailer im Kino sah sah es für mich nur wie ein lauer Aufguss von Alien aus...


    Lohnt der sich :question_mark:

    Ich würde schon sagen, als riesiger Fan der Alien Reihe kann ich das auch behaupten... :face_with_tears_of_joy:


    Erinnert schon etwas an Alien, ist aber schon anders muss man sagen.

  • The Prisoner - Der Gefangene


    Produktionsland: Vereinigtes Königreich
    Erscheinungsjahr: 2009
    Laufzeit: 279 Minuten
    Altersbeschränkung: FSK 16


    Produktion:
    Michele Buck
    Bill Gallagher


    Darsteller:
    Jim Caviezel
    Ian McKellen
    Ruth Wilson
    Lennie James
    Rachael Blake
    Jamie Campbell Bower
    Hayley Atwell


    Zitat von Zusammenfassung

    Ich bin keine Nummer. Ich bin ein freier Mann.


    Als ein hochrangiger amerikanischer Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma seinen Job an den Nagel hängen will, wird er auf mysteriöse Weise entführt. Kurze Zeit später findet er sich an einem alptraumhaften Ort wieder, einer Art Freiland-Gefängnis, genannt das "Village". Sein neuer Name: "Nummer 6". Alle anderen Häftlinge haben ebenfalls Nummern zugewiesen bekommen, Erinnerungen an ein früheres Leben besitzen sie nicht mehr. Unter ständiger Beobachtung versucht "Nummer 6" herauszufinden, wer hinter dem geheimnisvollen "Village" steckt und vor allem, wie er wieder entkommen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider gibt es bei Youtube nur einen englischen Trailer.

  • Da ich hier selten reinschaue.
    Hat schon jemand was über "Valerian" gepostet?
    Läuft gerade bei sky in sky-Luc-Besson.

    Ziemlich belangloser und seichter Film. Das kann Besson definitiv besser. Kein Vergleich zum Beispiel zum Fünften Element. Der war innovativ und unterhaltsam.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kein Vergleich zum Beispiel zum Fünften Element. Der war innovativ und unterhaltsam.

    Da gebe ich Dir zu 100% Recht.
    Den Film fand ich auch Klasse.


    ALLEZ FC